Er ein total lieber Kerl, er macht wirklich keine Anstalten, einen zu beißen oder zu hauen. Ich bin richtig gerührt, wie vertrauensvoll er mir gegenüber ist.
Er blinzelt mit mir, legt sich hin und schließt seine Äuglein, obwohl ich da bin und lässt sich sogar mit dem Wedel berühren.
Und das, obwohl ich ihn erst am Montag eingefangen, eingesperrt und rumgekarrt habe.
Ob er wirklich ganz wild ist, mag ich nicht einschätzen, ich habe ja auch keinen Vergleich.
Wenn man sich bewegt oder ihm zu nahe kommt, legt er schon noch die Ohren an und faucht und knurrt eindrucksvoll, das hört aber auf, wenn man wieder eine Armlänge Abstand hat und sich ruhig verhält.
Vielleicht ist er auch als Kitten nach draußen geraten und hat sich dann angepasst. Vielleicht beobachtet er mich aber auch seit Wochen beim Schlafen und kennt mich deshalb schon ganz gut.
😀
Beim Fressen ist er noch etwas reserviert, bisher frisst er nur abends bzw. nachts, dafür dann um die 600 Gramm.
Tagsüber lässt er das Futter links liegen.
Ich habe ihn hier auch nur während der Nacht gesehen, vielleicht ist das sein Rhytmus. Oder es ist ihm während des Tages zu viel los, es sind eben Menschen im Haus unterwegs.
Trockenfutter scheint er nicht als Futter wahrzunehmen, da hat er bisher nur draufgepinkelt.
😀
Leckerlies habe ich noch nicht probiert, ich denke aber, dass er mir dafür noch nicht genug vertraut.
Er hat sich jetzt zumindest in die Nähe der Heizung gelegt, damit fühle ich mich besser. Eigentlich ist das total bescheuert von mir, er lebte ja bisher draußen, dagegen muss Zimmertemperatur trotz der kalten Fliesen deutlich besser sein.
Das Klo hat er auch wieder benutzt, soweit scheint also alles gut zu klappen.
🙂
Edit: Ja, es liegt überall Streu rum, irgendwie trägt er besonders viel aus seinem Klo raus.
🙄