Fremdes Universum

• Themenstarter Themenstarter CPENZ
  • Beginndatum Beginndatum
Und woher weißt du dass hier niemand über seinen Katzenhorizont hinaus schaut?
Nochmal, das hier ist ein KATZENforum. Was erwartest du hier, worum es gehen soll?

Vielleicht interessieren sich viele hier noch für ganz andere Dinge, aber darum geht es hier nunmal nicht.

A

Werbung

Fayesworld,ich könnte dich knutschen.
Man könnte es kaum besser ausdrücken!

Ich hab heute gemerkt das ich mir schwertue mit Leuten die möglicherweise nicht über ihren niedlichen Katzenhorizont hinausschauen.

Ist einfach nicht meine Welt.So rosarot.

Dann warst Du bisher sicher noch nicht in den richtigen Faeden unterwegs.
Was ich schon sehen musste, war alles andere als rosarot und niedlich.😡

Ist aber schoen, dass Du Deine Denkrichtung aendern moechtest.🙂

Und wieder wird meine Frage nicht beantwortet... oh well..🙄

Ich hab heute gemerkt das ich mir schwertue mit Leuten die möglicherweise nicht über ihren niedlichen Katzenhorizont hinausschauen.

Na und? In einem großen Katzenforum wie diesem gibt es nunmal Menschen mit verschiedenen Ansicht die man nicht unbedingt teilen muss; aber einfach so akzeptieren.

Man muss doch auch nicht alle Themembereiche lesen.

Mohya,
Das sehe ich ganz entspannt.Metzger vor Ort.

Werbung:
Sorry, aber wer anderen Kleindenkertum vorwirft und Reden über die miese Behandlung der Nutztiere schwingt, selbst aber nicht einmal Vegetarierin ist und auch die eigene Katze mit Fleisch von ganz sicher nicht freiwillig zur Schlachtbank gelaufenen oder an Altersschwäche gestorbenen Tieren füttert, ist in meinen Augen kein würdiger Diskussionspartner.

Viel Spaß noch.

Edit: Und ein Metzger vor Ort ist kein Garant für "moralisch vertretbares" Fleisch, sofern es ein solches überhaupt geben sollte. Metzger schlachten übrigens meist nicht mehr selbst, sondern bekommen genau wie Supermärkte Teile toter Tiere von Schlachthöfen.

Und auch wenn die Tiere "aus der Region" (was übrigens KEINE geschützte Bezeichnung ist) sein sollten, was ist, wenn sie Regenwaldgensoja aus Südamerika zu fressen bekamen? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade gering. Solche Dinge beachtest du in deiner "Weitsicht" als "aufgeklärte" Mischköstlerin/Nicht-Vegetarierin auch, wenn du anderen Kurzsichtigkeit unterstellst?

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Nächtle,ich geh jetzt meine Katze kraulen.

bitte. trotzdem ist das ein katzenforum. udn auch wenn ich mein leben versuche so zu gestalten dass ich möglichst nur fleisch von glücklichen tieren beziehe hätschel ich gerne rosarot an meinen tigern rum. aber ich würde auch richtig viel geld für tierische produkte ausgeben wenn ich wüsste das diese zu 100 % glücklich waren und ich würde mich auch dafür aussprechen, dass generell fleisch so teuer würde, oder es eine begrenzung für fleischkonsum gibt sodass die gehaltenen nutztiere alle die möglichkeit auf gutes leben hätten. und dann gäbss halt wieder den sonntagsbraten. aber mal im ernst, mehr fleisch braucht der mensch auch nicht als 1 - 2 mal die woche.

schließlich sind die mäuse, die mein kater fängt auch bis dato bio und glücklich...

Ach Tante, ist die Welt nicht voller Trolle?

Ach CPENZ, muss sie das denn sein? 😉

Wie du an der Reaktion von (unter anderem) Petra-01 siehst, muss man nun einmal auch online bzw. in einem Katzenforum auf seinen Ruf achten. Im Endeffekt bist du in ein Dörflein 'neu eingezogen' und hast Fragen über Großstädte gestellt. Klar gibts die, klar sind die wichtig und für viele hier sogar sicherlich auch... Gerade barfer würde ich meinen beschäftigen sich überdurchschnittlich viel mit Nutztieren und Fleisch... aber dennoch muss man darauf nicht pochen.

Du weißt halt einfach nicht mit was sich die Leute hier beschäftigen. Nur weil ihnen das Wohl von Katzen sehr am Herzen liegt (viele hier im Forum sind auch im Tierschutz aktiv) und sie sich darüber gründlich informieren heißt das doch nicht das sie zb. sich nicht mit Nutztieren beschäftigen. Oder mit Politik. Oder mit Psychologie. Oder mit Feminismus. Oder mit Welthunger. Oder mit Obdachlosen. Oder oder oder...

Drum hab ich mir einen kleinen Spass gemacht.Wegen der Denkrichtung,da bin ich stur!

Ich weiß also wirklich nicht wie du darauf kommst, dass du Leute hier dazu bringen musst über ihren 'niedlichen' Katzenhorizont hinauszuschauen... Das ist irgendwie schon etwas herablassend, gerade gegenüber Tierschützern hier die alles andere als rosa Wölkchen in ihrem Alltagsleben sehen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute hier im Forum 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@CPEnZ
... wenn auch etwas spät, alles Gute im neuen Jahr vor allem Gesundheit!
Hast dur Urlaub?
Kataina

Werbung:
Ach Tante, ist die Welt nicht voller Trolle?

Ihr habt ja Recht.
Ihr habt hier ein Super Forum und es ist toll das jeder mit all seinen Fragen und Sorgen eine Anlaufstelle hat.

Drum hab ich mir einen kleinen Spass gemacht.Wegen der Denkrichtung,da bin ich stur!

Friede?

OK, Friede.
Aber du wirst bald merken das wir nicht alle nur einen beschränkten Horizont haben und nicht nur rosarot denken. Hinterm Horizont gehts weiter.

Aber wir lieben unsere Katzen sehr. Dafür tun die Meisten hier das Beste was ihnen nur möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja neu hier im Forum und lerne gerade eine ganz neue Welt kennen.

Welt der Katzenfreunde!
Bisher habe ich mich auch dazu gerechnet,aber ich sehe das es da noch einige ungeklärte Fragen gibt!

Dann versuche ich mal. 🙂 Auch wenn ich momentan keine Katzen mehr halte.

Warum heisst eine junge Katze hier Kitten?

Ich bin bekennend schreibfaul und Kitten ist nun mal kürzer als Katzenwelpe. Und fast jeder weiß was gemeint ist. Dazu mag ich Abwechslung, also mal Kitten, dat Kleene, der Kurze, Minimiez, ... 😉

Warum braucht es kein (hochwertiges Trofu),aber jeden Tag was anderes auf dem Teller?

Aaaalso, am Anfang war das Feuer, ... äh, Moment, kurz vorspulen, ..., am Anfang war die Falbkatze, die lebt hauptsächlich Richtung Wüste, da dort recht selten Bächlein und Tümpel anzutreffen sind hat sich diese über das Futter mit Flüssigkeit versorgt. Unser Stubentiger hat sich in dieser Beziehung nicht fürchterlich weit entfernt und ist trinkfaul. Bei Trockenfutter müsste Miez ungefähr die siebenfache Menge an Wasser dazu trinken. Sind halt keine Minikamele. 😉
Abwechslung weil ich Mäkeln vorbeugen wollte, meinen Katzen das beste Futter vorsetzen wollte und nicht wusste welches genau das ist (gutes Futter spart beim TA und Streu und Menge) und der Meinung bin, dass sich das Verdauungssystem optimaler einstellen kann wenn es sich auf verschiedene Sachen einstellt.

Fühlt Frauli sich dann besser?

Warum werden Katzenhalterinnen hier Frauli genannt? 😉😀😉😛

Was geschieht mit den Resten der täglichen Fütterungsexperimente?

Da ich ein fieses Frauli bin, gab´s nix Neues bevor die Schüssel leer ist (ok, wenn es sich in TroFu verwandelt hatte, dann halt doch), so halten sich Reste sehr in Grenzen. Futter das absolut verweigert wurde, wurde weitergegeben und von unserer Liste gestrichen.

Glaubt Ihr das Katzenfutter auf Bäumen wächst?

Mein Hund versucht jedenfalls Leckerlibäume zu säen, nur das Gießen vergisst sie immer. 😀

Gibt es auch Mäuse in verschiedenen Geschmacksrichtungen?

Ich hab´s noch nicht über mich gebracht zu probieren. 🙄
Katzen futtern ja auch nicht nur Mäuse und ich denke, je nach Futterangebot für die Maus, dürfte sie auch anders schmecken.

Wieviel schert ihr euch um das Leben der Nutztiere?

Ich esse recht wenig Fleisch und achte meistens darauf wo es herkommt. Beim Tierfutter habe ich es nicht ganz so im Auge, aber auch. Jetzt habe ich einen Barf-Shop aufgetan, der sein Fleisch von ausgewählten Bauern der Umgebung bezieht. Da ich die Mädels persönlich kennengelernt habe, vertraue ich auf die Auswahl.

Seid Ihr bereit zB.50 Cent für ein Hühnerei zu bezahlen?

Um zu verhindern das eine Legehenne vor Ihrer ersten Mauser in den Schredder kommt ?(Tiernahrung)

Könnte ich mit leben.
Aber bist du sicher, dass die Hühner dort wo es so gehandhabt wird lange leben wollen?

Wisst ihr das für Tiernahrung der verminderte Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent gilt?

Wisst Ihr das Mittagessen in Schulen und KITAS mit dem vollen Mehrwertsteuersatz besteuert wird?

Findet Ihr das logisch?

So logisch wie im Fastfood-Laden: Zum mitnehmen 7%, zum hier essen 19%.

Warum heissen Katzen in Not hier Notfellchen?

Wusste ich vorher auch nicht, aber die Sache mit Notfall/Notfell ergibt Sinn. 🙂

Fragt eine die fest daran glaubt das der Kopf rund ist damit sich Denkrichtung ändern kann!

Bin sehr gespannt auf Eure Beiträge.

Huh, jetzt kreiselst 😀😉

Der Spruch mit der Denkrichtung ist wirklich sehr schön, hängt auch bei uns im Kindergarten und ist von Francis Picabia, einem französischen Schriftsteller/Maler/Grafiker, für alle die es interessiert. 😉
Auch, dass man sich auch um Nutztiere Gedanken machen soll finde ich gut.
Allerdings wars das schon, der Rest von CPENZ ist leider nicht so schön, will mich allerdings heute nicht mehr streiten und sage deshalb dazu nichts 😛

Wisst ihr das für Tiernahrung der verminderte Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent gilt?

Wisst Ihr das Mittagessen in Schulen und KITAS mit dem vollen Mehrwertsteuersatz besteuert wird?

Findet Ihr das logisch?

Nur diesen Teil möchte ich beantworten!
Ja, ja und ja!
Denn warum sollte es in dieser Sparte anders sein als in anderen die mit verderblicher Ware umgehen?
Verderbliche Ware 7% Umsatzsteuer
Dienstleistung 19% Umsatzsteuer
Das ist so bei Lebensmitteln, Schnittblumen und Pflanzen, etc

Der Anteil der überwiegt am Endprodukt, dessen Umsatzsteuersatz wird angesetzt.
Logisch nach unseren Gesetzen also! Meine persönliche Meinung würde den Rahmen dieses Threads sprengen.

Viel Vergnügen hier noch

CPENZ, im Unterforum "Couchgeflüster" kannst Du viele Threads finden, die sich mit mehr oder weniger wichtigen Fragen beschäftigen, die nichts mit Katzen zu tun haben.🙂

Wenn Du dort liest, werden Deine Fragen sicher aufs ausführlichste beantwortet.

Des weiteren ist es keine Pflicht, die forenüblichen Begriffe zu übernehmen. Du darfst selbstverständlich Katzenwelpe, Katzenhalter/in oder Notfall-Katzen schreiben.

Wir verstehen das.😉

Werbung:
Danke Tante,ich finde deine Antworten pfiffig.
Hast du gemerkt das nicht alle meine Fragen ganz ernst gemeint waren?

Hahaha, du hast wohl nicht erwartet, dass vernünftige Antworten auf deine dummen Fragen kommen, was? Klar muss man da zurückrudern, stimmt.

Ich schäme mich gerade ein wenig fremd.

Übrigens habe ich mich sehr über deine Ausführungen über "unseren " Tellerrand amüsiert. Wenn du mal vernünftig gelesen hättest, z.B. in den Offtopics, denn unsere Weltsicht gehört nun einmal in einem Katzenforum dorthin, dann würdest du dich nicht anmaßen, derart über uns zu urteilen.

Aber noch einmal für dich, weil du meintest, wir hätten nicht dein Niveau. In diesem Forum geht es um Katzen, und hier unterhalten sich vollkommen gleichberechtigt alle Schichten der Gesellschaft über was wohl? Genau, Katzen. Und die gemeinsame Leidenschaft des Hobbys Tierhaltung. Hier schreiben Hausfrauen und Mütter, Männer und Frauen mit echt harten Jobs wie Pflege von alten oder behinderten Menschen, Tierärzte, Ingenieure, Manager, egal. Hier ist alles vertreten, und das ist auch gut so. Wenn du damit nicht klar kommst, bist du hier falsch.

Ich habe den Link reingesetzt, damit man merkt, dass es dort das selbe Spiel ist wie hier. Es geht im Endeffekt nicht mehr um die Katze, sondern ums Provozieren und Recht-haben. Und das nicht nur von Seiten der "Fanatiker".

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben