Fremdkörper in Lunge

• Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Ich drehe echt noch durch irgendwann. Ich bin vorhin mit Romeo zum Tierarzt gefahren, da ich in den letzen Tagen festgestellt habe, dass er immer wieder so schwer atmet oder versucht zu husten. Er hatte dann gestern erhöhte Temperatur. Jetzt komme ich dahin und sie meinte sie will sich zeit lassen wenn sie ihn anschaut. Ich geh ne halbe stunde weg. Dann bekomme ich nen Anruf, mit der Frage, ob ich einverstanden wäre mit einer Narkose, da sie den Verdacht haben auf einen Fremdkörper in der Lunge. Jetzt ist mein Armer Romeo dort...ich hab keine Ahnung was los ist? Was mach eich denn jetzt? Was heißt Fremdkörper? Ich hab Angst um ihn...ich bekomme ne Krise...Romeo ist immer krank...Gestern geh ich mit Baghira wegen seinem Bein...heute mit Romeo...wieos habe ich soviel Pech??🙁

A

Werbung

Ach du meine Güte. Noch jemand den das Pech mit den Fellis verfolgt.
Ich glaube dir unbesehen welche Angst du jetzt hast.

Und du hast so ein Pech nicht alleine. Mich und meine Fellis verfolgt es im Moment auch und ich hab schon das Gefühl bei meiner TÄ zu wohnen.

Ich kann dich nur mal tröstend in den Arm nehmen und für deinen Schatz alle Daumen ganz, ganz fest drücken.

Bericht bitte mal was nun rausgekommen ist beim TA

Ich hab nochmal angerufen und jetzt meinte die, dass da eher was in der Nase sei...so denkt sie sich das. Sie hat gefragt, ob er gras gefressen hat..ich hab aber keins zu Hause...weil das manchmal in die Nase reinkommt. Ich weiß jetzt auch nicht...ich hab so ne pflanze mit langen fäden..so nen farn im Zimmer..da spielt er öfter...kann das das sein?
Ich bin durcheinander....

wieos habe ich soviel Pech??🙁

Bitte denke so nicht.

Selbst wenn deine Tiere krank sind, ist es ein Glück, dass sie bei DIR sind. Bei dir, die sich um sich kümmert! Bei dir, die sie zum Tierarzt bringt!

Stell dir vor, sie wären beim Gros der Katzenhalter gelandet. Denen, den Tiere spätestens dann egal werden, wenn sie Geld kosten oder "Ärger" machen.

Für deine Tiere bist du ein ganz großes Glück.

Vielleicht hilft auch dir dieser Gedankengang. Mich tröstet er immer, wenn ich Angst um meine Katzen habe, wie zum Beispiel am Wochenende, wo ich befürchtet habe, dass mein Kater eine chronische Sache (Kristalle) hat, oder damals, als ich fürchtete er sei herzkrank.

Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass alles ganz harmlos ist und deine Katzen gesund werden!

Viele Grüße,
Sonja

Ja..ich würde alles tun, damit er gesund wird..obwohl die 120 euro die da wieder auf mich zukommen nicht ohne sind...ich hab schon so viel gezahlt für Romeo...das ist echt schlimm. Ich hoffe der Arzt ruft bald an..ich hasse dieses warten!! Und ich hoffe er darf dann nachher nach hause!

Würde es auch nicht als Pech bezeichnen😉und falls doch,dann sind hier viele Pech-Mariechen und Pech-Mariochen an deiner Seite 🙂

Wird denn dieser Farn im Zimmer auch angeknabbert?
Hoffe,es stellt sich wirklich als 'harmlos' heraus,viel Glück und Daumen sind gedrückt 🙂

Werbung:
Er spielt eben mnachmal damit...sind sehr lange fäden..und die enden sind oft etwas vetrocknet. Ich habe den Farn vorsichtshalber gelich mal entsorgt! Die haben immernoch nicht angerufen!!

Er spielt eben mnachmal damit...sind sehr lange fäden..und die enden sind oft etwas vetrocknet. Ich habe den Farn vorsichtshalber gelich mal entsorgt! Die haben immernoch nicht angerufen!!

Hey Juliena,das würde ich positiv bewerten denn wenn die sich nicht melden bedeutet das ja meistens das zumindestens keine Verschlechterung eingetreten ist.

Hier trink mal nen Tee und dann warten wir weitre,das wird bestimmt schon werden
c060.gif

Ich versuchs...ich esse jetzt ein paar erdbeeren..und dann warte ich eben noch...ich hoffe das dauert alles nicht so lange

Oh man..die haben immernoch nicht angerufen...ich weiß nicht...das macht mich nervös...vllt rufe ich selber nochmal an

Hier werden dem Süßen auch die Daumen gedrückt. Hoffentlich hat er nur einen Grashalm in der Nase oder so.

Werbung:
So...er ist wieder daheim! Was für ein Glück!
Es war kein Fremdkörper. Er hat aber eine Kehlkopfentzündung. Ne ziemlich starke, deswegen hat er so gewürgt. Er bekommt jetzt antibiotkum und schmerzmittel. Außerdem wird ein Bakterientest eingeschickt. Noch dazu hat sie gemeint, dass man über einen Hepatitistest nachdenken sollte. Der wurde schon einmal gemacht..da war er negativ..sie meinte weil Baghira dazu gekommen ist. Ich warte jetzt aber erstmal ab, ob es ihm so besser geht. Wenn nicht, kann man den test immernoch machen. Ich hoffe nicht, dass er Hepatitis hat..die Ärztin meinte, dass das sehr teuer ist die Behandlung.
Nächste Woche muss ich dann wieder mit Baghira hin zum impfen und wegen seinem Beinchen. Da wird dann auch ein Leukosetest gemacht. Romeo hat eben ein sehr geschwächtes Immunsystem...er schreit bei jeder vorbeifliegenden Bazille "Hier"....
Habt ihr erfahrung mit Hepatitis bei Katzen?

Gsd ist es nicht so schlimm. Mein Max hatte auch mal eine Kehlkopfentzündung. Aber mit den AB's war es bald ausgestanden.
Wegen Hepatitis bei Katzen kenne ich mich nicht aus. Aber warum sollte dein Kater eine Leberentzündung haben ? Gute Besserung für Romeo.
liebe Grüße

Jo, das mit dem Hepatitisverdacht würde mich auch intressieren.
Wie heißt das AB, das grad gegeben wurde/wird? Wenn es Amoxicillin ist, würde ich auf jeden Fall in der nächsten Zeit bei jedem Blutbild speziell die Lebewerte gut im Auge behalten.

Zugvogel

Ja..das ist Amoxiclav. Das hat er bisher immer bekommen. Ihm gehts im moment soweit gut. Vorher haben wir ausgiebig gespielt. Baghira hat schön mitgemacht.
Das mit dem Hepatitis Virus meinte sie, dass dadurch diese ganzen Entzündungen im Körper entstehen können. Ich muss das nochmal nachfragen. Ich glaube aber sowieso nicht, dass das der fall ist...wie gesagt. Romeo hat schon bevor Bagjira da war gehustet. Durch den Stress isses sicher schlimmer gworden. Ich hoffe das bleibt jetzt mal alles so..oder wird besser hehe...und dann ist mal gut mit krank sein. Ich mag nemme!!