Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ziemlich, ja - kam aber dann ziemlich schnell wieder.
Meinst du, das wäre ggf. das bessere AB?

Dass es nur "so ziemlich" weg war, kann daran gelegen haben, dass es zu kurz verabreicht wurde und daran, dass es nicht auf zwei Dosen täglich aufgeteilt wurde. Auch können das die Gründe dafür gewesen sein, warum es nach Absetzen so heftig wieder kam.

Was wäre gewesen, wenn es richtig verabreicht worden wäre? Man kann es nur vermuten. Deine Frage kann ich daher nicht beantworten.
Schwierig, da etwas zu raten.....Ich würde wegen dem DF des Kurzen generell wohl ein (passendes) AB anwenden, welches gespritzt werden kann. Ich hoffe, FF schaut hier rein und hilft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

... aalso - ich muss mich selbst korrigieren: liebe leela, betreffs unser pn's - ein herpesabstrich im mäulchen sagt nichts über das vorhandensein von herpesviren an den augen aus, falls ich das jetzt hier richtig verstehe?!?

ich persönlich kenne die praxis von einigen augenärzten hier so - und habe das immer so für zora übernommen - dass pragmatischerweise eine bindehautentzündung immer gleich doppelt abgedeckt wird:
1. mit einem lokalen antibiotikum, das gegen die potentiellen haupterreger (mykoplasmen, chlamydien) hilft - hier nimmt man gemeinhin oxytetracyclin oder gent-ophtal (beides die namen des präparates).
2. mit einem lokalen virostatikum im falle von herpes - am besten hilft hier bei katzen lt. literatur trifluridin (= der wirkstoff), allerdings gibt es kein zugelassenes mittel mehr in deutschland mit trifluridin (zulassung ausgelaufen). in frankreich gibt es allerdings noch ein präparat, das sich ohne probleme mit dtsch. rezept über eine auslands-apo bestellen lässt - es heißt virophta. ansonsten kann man es mit acic-ophtal oder virgan versuchen.
---> im falle einer viralen bhe gibt man ohnehin beide mittel, um bakterielle sekundärinfektionen zu vermeiden. im falle einer rein bakteriellen geschichte (die statistisch betrachtet etwas weniger häufig ist), "schadet" aber ein virostatikum nicht. insofern machen die meisten ärzte hier erst einmal keinen abstrich, weil mit obiger "mischung" eigentlich der großteil aller bindehautentzündungen abgedeckt und geheilt werden kann.

ich persönlich gebe immer noch l-lysin hinzu - 2x täglich 500mg bei erwachsenen katzen. schadet nicht und hilft im falle von herpes nachweislich, im übrigen auch beim menschen (da ist dann die dosierung aber anders 😉). darüber hinaus habe ich immer darauf geachtet, dass meine katze futtersorten bekommt mit fleisch/fisch, deren l-arginin-anteil nicht so wahnsinnig hoch ist. soviel dazu.

was doxycyclin angeht noch ganz kurz: gegen pasteurellen und streptokokken ist es nicht das ab 1. wahl.

Leela, wie geht es dem Kurzen heute?

Ach Mensch, hab es eben gerade erst nachgelesen, ich kann nur mit aller Kraft die Daumen drücken und ganz viel Glück wünschen, für heute, damit dem kleinen Prinzen geholfen werden kann.

Habe ich auch gerade erst gelesen.
Wir sind in Gedanken bei Dir, hoffe, dem Kurzen geht es wieder etwas besser ...
Alle Daumen und Pfoten sind fest für Euch gedrückt!

Werbung:
Sein Zustand hat sich in den frühen Morgenstunden rapide verschlimmert.
Wir hatten keine Chance mehr.

Oh, nein das tut mir schrecklich leid😡

Es tut mir so leid... lg Uschi

OH NEIN!
Leela, mir fehlen die Worte, es tut mir schrecklich leid. Ich schick Dir eine feste Umarmung ... würde Dir so gerne anders beistehen können. Es ist einfach nur unendlich traurig, Worte können nichts ausrichten.

Mache es gut, Du lieber, tapferer, unglaublich kämpferischer Kurzer. Wir haben Dich hier so lieb gewonnen und werden Dich sehr vermissen.

Oh nein, dass arme Wutzelchen!

Kleiner Mann, du warst so tapfer, ich wünsche dir von Herzen eine gute Reise in dem Katzenhimmel.
Leela, ich umarme dich, es tut mir sehr leid :reallysad:.

Werbung:
Ich bin fassungslos, hatte soooo fest daran geglaubt, der kleine Prinz wuerde sich wieder erholen.
Es ist einfach ein Schock
Ich wünschte, ich koennte mehr tun, als dich lediglich virtuell zu drücken.

Schlaf gut, kleiner, wunderschöner Hemmingway, du wirst unsterblich sein, denn in der Erinnerung aller, die deine Geschichte verfolgt haben, wirst du weiterleben.

20474568se.gif

Liebe Leela,

auch mir tut es von ganzem Herzen leid, dass der Kurze es nicht geschafft hat!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft, gaaanz viele schöne Erinnerungen und das Bewusstsein, dass Du eine tolle Katzenmama für ihn warst!

Für den Kurzen wünsche ich eine schöne Reise in den Katzenhimmel, auf dass er dort keinerlei Krankheit mehr ertragen muss und fröhlich mit vielen Katzenfreunden den Himmel genießen kann.

Meine Gedanken sind bei Dir!

Herzliche Grüße
blossom

es fehlen die Worte, herzliches Beileid.
Viel Kraft in der schweren Zeit.
Katarina

Ach Herrje 😱 .

Es tut mir so leid Leela 🙁.

Dem kleinen Mann wünsche ich eine gute Reise in das Land, in dem er ohne Schmerzen und Krankheit sein kann.

6.jpg

Leela, ich sitze hier fassungslos und mit Tränen in den Augen. Ihr beide seid mir im letzten Jahr so ans Herz gewachsen, dass es fast so ist, als hätte ich eine von meinen Katzen verloren.

Fühl Dich still umarmt. Hier wird heute ein Kerzenmeer für den tapferen Kurzen brennen, der so wacker gekämpft hat.

Werbung:
Liebe Leela,
auch ich sitze hier und weine:reallysad:.
Fühl dich von ganzem Herzen still gedrückt. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für die kommende Zeit.

Kleiner Kämpferprinz flieg hoch hinaus und such die das perfekte Wölkchen für Deine Landung aus.

Trauernde Grüße

EINEN WUNDERVOLLEN STERN IM HERZEN KANN EINEM NIEMAND NEHMEN

20475607td.jpg

Keine Worte können dich trösten im Moment.
Meine Gedanken sind bei Dir, Leela

Eine Kerze wird für den Süssen brennen

Danke euch.

Ich habe diesen Tag so oft vor Augen gehabt ....
Ich kann es nicht fassen, dass er tatsächlich da ist.
Als ich heute beim TA aufschlug, war es mir bereits klar.

Am 30. kommt der Kurze wieder nach Hause.
Er ist gut angekommen, ein Zeichen habe ich erhalten.

Was genau passiert ist, kann ich noch nicht wiedergeben.
Es tut so unendlich weh ... schlimmer, als gedacht.

Es tut mir so leid, ihr habt so gekämpft. Ich drücke dich mal ganz feste