@MäuschenK: Nein, ein Antibiogramm wurde nicht erstellt. Ich habe gelesen, dass Veraflox auch den S. im Wirkungsspektrum abdeckt - hoffe, das war keine Fehlinformation.
Herpesviren wurden mitgetestet, aber ohne Befund.
Von Convenia habe ich sehr viel nicht so wahnsinnig positives gelesen ... ich hoffe, ich habe nicht die falschen Quellen 😕
Soweit schlägt Veraflox erstmal sehr gut an, Nasensekret ist sehr viel dünnflüssiger und bewegt sich "farblich" auch in die richtige Richtung.
Er frisst weiterhin sehr gut, hat heute Mittag allerdings ganz ordentlich DF bekommen 🙁
Und dann?! Nachdem ich den Kurzen "gewaschen" habe, geht er erstmal futtern 🙄 Bauchweh hat er wohl eher weniger 😉
Ich "versuche" es jetzt mal mit RC Anti-DF Nassfutter und mehr Dysticum.
Das Auge sieht auch schon besser aus. Er hat halt auch eben ein sehr kurzes Näschen (für einen Perser immer noch einen "Zinken" 😉), wenn das verstopft, werden die Augen schon mal schneller in Mitleidenschaft gezogen.
Bzgl. Ulmenrinde/Heilerde - ja, das weiß ich. Ich halte rund 12 Stunden zum AB und knapp 2 Stunden Abstand zu anderen Medis. Empfohlen werden ja lediglich 30 Min., aber da will ich schon auf Nummer sicher gehen.
@pizzicato: Butter darf er wegen DF nicht und mit dem AB möchte ich auch kein Risiko eingehen. Ich kann mir auch vorstellen, das Schmalz allgemein verträglicher ist.
Rinderfettpulver habe ich auch da ... er ist kein Fan davon, verträgt es aber leider auch nicht.