Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leela, ich freue mich einfach mal still und leise mit Dir.

A

Werbung

Danke euch 🙂

Ich will auch nicht zu euphorisch werden, aber gerade ist der fast wieder der Alte :pink-heart:
minna_e: Ja, unter http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/41376-wir-sind-auch-dabei.html
Diese Fotos sind allerdings doch ein wenig veraltet 😳 ...
Aber am Samstag vor Weihnachten geht es wieder in "sein" TH und dafür werden wir noch ein schönes aktuelles Foto machen, dann präsentiere ich euch auch mal den aktuellen (figurbewussten 😛) Kurzen 🙂

das babyface ist zum knutschen *find*

da freu ich mich auf frische bilder vom kleinen schatz. 🙂

dass du deinen humor nicht verlierst, finde ich großartig. und was ihr so alles meistert sowieso

alles erdenklich gute weiterhin.

Diese Fotos sind allerdings doch ein wenig veraltet 😳 ...
Aber am Samstag vor Weihnachten geht es wieder in "sein" TH und dafür werden wir noch ein schönes aktuelles Foto machen, dann präsentiere ich euch auch mal den aktuellen (figurbewussten 😛) Kurzen 🙂

Wird auch mal langsam Zeit 😛😉🙂.

Mensch Leela, der Kurze und Du, ihr seid ja richtige Altforis😉. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.

Für Dich und Deinen Kurzen zünde ich ein ganzes Feuerwerk an 😉
Es freut mich ungemein, dass Ihr zwei eine so gute Zeit habt und der Kurze an seinem Butterbäuchlein arbeitet. 🙂

Nachtrag

Wo geht es hin? Ins TH, Tierheim?
Fotos will ich auch unbedingt sehen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
minna_e: Danke dir ... so lange er mich zum Lachen bringen kann, nehmen wir den ganzen Mist einfach mit einer ordentlichen Prise Humor 🙂

Ab und zu haben wir auch unsere Downs ... aber wir gucken einfach in die Zukunft. Mittlerweile habe ich hier auch eine ganz andere Einstellung ... anfangs habe ich mir nach der Diagnose Mitte Juni die Augen aus dem Kopf geheult und mir nur noch unseren "Jahrestag" Ende Juli gewünscht ... jetzt sehe ich gar kein Hindernis mehr für ein gemeinsames Weihnachten.
Ich bin froh, dass ich das Ganze manchmal einfach ausblenden kann (auch wenn es ein Bestandteil meines täglichen Lebens ist) ... aber wenn der Kurze quakt, futtert und frohlockt, ist alles nur noch halb so schlimm 🙂

Maiglöckchen: Ja 😳 ... und als es "ernst" wurde, wusste ich auch, wo ich mal gucken sollte. Hier findet und bekommt man einfach die Top-Infos, das fällt mir immer wieder auf. Bestes Beispiel ist ganz einfach Bioserin, das ist hier bei meinem TA, als auch bei der nächsten (großen) TK als Mittel der Wahl bei Reptilien (ursprünglicher Einsatz m.W.) bekannt, für Katzen war das neu und wurde auch gerne übernommen ...

Pizzicato & Kobra: Ich werde mir Mühe geben 🙂

pizzicato: Ja, "sein" Tierheim". Ich gebe ihn da jedes Jahr für ein paar Tage ab und hoffe, er kommt besser erzogen zurück 😛
Nein, natürlich nicht.
Aber ich finde "sein" TH einfach super, der "Gnadenhof" für unvermittelbare Tiere ist einfach gigantisch - meine Patenkatze ist zwar vor einigen Monate über die Regenbogenbrücke gehumpelt, aber dennoch sollen die Süßen im TH auch ein Weihnachten haben 🙂
Ich sammle über das ganze Jahr - wenn der Kurze es nicht mag, landet es im "TH-Korb", zusätzlich mobilisiere ich Freunde und Bekannte ... und muss mir jedes Jahr ein größeres Auto leihen 😉

Der Kurze ist halt immer wieder für eine Überraschung gut und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr so bleiben wird.

Und Dich sehe ich schon wie einen Weihnachtsengel ins TH schweben und Geschenke verteilen😉

Dass Du jedes Jahr Geschenke sammelst und verteilst finde ich so toll, Leela! Macht Dich nur noch liebenswerter (was ja kaum geht 😉! :pink-heart:

Um der Frage vorzubeugen: Nein, ich schnalle mir keine Flügel um ... und selbst wenn, dann gäbe es davon definitiv kein Foto 😀

Aber mir ist das einfach wichtig ... ich persönliche häufe doch auch ganz ordentlich "Mist" an, den der Kurze nicht mag 😉

Und irgendwie hat doch jeder so ein paar Dinge für die Vierbeiner, die mal gekauft wurden, dann doch nicht gemocht, vertragen oder was auch immer wurden ... wegwerfen will man das dann auch nicht, aber wegen drei Dosen Futter fährt auch keiner ins TH.

Das Sammeln wird auch mehr und mehr zum Selbstläufer - ich muss schon nicht mehr fragen, sondern werde gefragt 🙂

Ich mag einfach den persönlichen Kontakt ... ich spende zwar auch monatlich, würde aber so gerne aktiv noch sehr viel mehr beitragen. Aktuell ist mir das leider nicht möglich, zum einen zeitmäßig, zum anderen (und eher auch vor allem) wegen dem Kurzen ... der alte Unsympath 😉

Aber dem gehts weiterhin sehr, sehr gut ... mit 2650g wird er auf dem Schoß schon langsam lästig 😉
Aktuell hat er noch mit leichten Verdauungsbeschwerden zu kämpfen, die leider auch dazu führen, dass er sich ab und an auch an Ort und Stelle erleichtert, wenn das Bäuchlein zwickt 😳 (Pipi geht immer ganz ordentlich in die Toi)

Dazu habe ich auch wieder irgendwie den Eindruck, dass er "alt" wird, er brüllt wieder öfter wie am Spieß und will dann einfach nur abgeholt und geschmust werden ... am Gehör liegt es nicht.

Naja ... ich habe zu 90% wischbare Böden, die Teppiche sind keine Wertanlage und wie sagt man so schön - in guten, wie in schlechten Zeiten :zufrieden:

Wir werden mit dem Alter ja auch immer wunderlicher (ich zumindest😉).

Bei den Futtervorlieben des Kurzen finde ich Verdauungsprobleme auch nicht so ungewöhnlich. Dickie hatte in seinen Mäkelphasen auch öfter mal Dünnpfiff, wenn er nur noch Gourmet, Felix und Co fressen wollte.

Ich hatte hier jetzt mal den Tip bekommen, es mit Sanofor oder Moorliquid zu versuchen, vielleicht wäre das auch was für Euch?

Ich werde mir jedenfalls weiter vorstellen, wie Du mit zwei Feenflügeln ins Tierheim schwebst und Geschenke verteilst😉

Werbung:
"in guten, wie in schlechten Zeiten ..." die Beziehungen zu unseren Katzen dauern oft länger als die zu unseren "menschlichen Partnern bzw. halten länger als manch Durchschnittsehe 😉

Ja, Moorliquid hilft bei DF ganz hervorragend. Ich habe kürzlich Pizzi damit sehr schnell kurieren können (1 Spritzchen ins Maul). Aber Vorsicht, das Zeug - eine schwarze Glibberpampe - macht eine heftige Sauerei. Aber Du bist ja gewappnet 🙂

Meinen Bestand hat der Pizzi-Staubsauger inzwischen gut dezimiert, sie probiert alles aus. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ein paar Flügel anschnallen, aber viel bleibt nicht mehr für das TH übrig 😉
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Kann Pizzi der Dicken nicht mal 500 g abgeben? Jetzt ist Dicke unser Hungerhaken 🙁

Nachtrag:

Dicke heult auch des Nachts immer öfter. Zuerst dachte ich, dass es Schmerzensäußerungen sind, aber wenn ich zu ihr komme und sie beschmuse, ist alles wieder gut. Brüll-Konzerte scheinen wirklich eine Altersmarotte zu sein.
Sie hört sehr gut, daran liegt es bei ihr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kurze hatte eigentlich nie Probleme mit der Verdauung, der einzig schlimme DF, den er in all den Jahren hatte, ist mir sogar mit Datum im Gedächtnis geblieben 😉

Das tolle Futter bekommt er ja auch schon länger, seine Butter ist aktuell sowieso gestrichen ... kA, was nun wirklich die Ursache ist.
Moorliquid werde ich mir bestellen, aktuell bekommt er täglich einen Mix aus Heilerde und Ulmenrinde (@pizzicato, ist ja auch nicht sehr viel appetitlicher 😛).

Einen Tag ging es gut, heute wieder nicht ... schwierig, das einzuschätzen, Er hat ein kleines Häufchen direkt vor dem KaKlo abgesetzt, den flüssigen Rest (sorry für die Details 😳) wieder in der Dusche (ebenerdig). Werde ihm morgen noch eine neue Toi besorgen und diese in die Dusche stellen. Zudem werde ich ihm noch eine Toi mit weicher Einlage (Handtuch statt Streu) aufstellen, mal sehen, ob das was bringt.

Das Schreien wird sicher auch bei ihm eine "Altersmarotte" sein ... hier würde ich einfach nur zu gerne nachvollziehen können, wie alt er wirklich ist 🙁 ... mit geschätzt 10, bald 11, ist er ja noch kein wirklicher Senior ... sollte mal in seinem Stammbaum nachsehen 😉

Pizzicato, wie geht es denn der dünnen Dicken? Ist alles i.O. bei euch?

Hi Leela,
bei DF hat Moorliquid tatsächlich schneller geholfen als Heilerde u/o SEB Ulmenrinde. SEB fand ich wiederum bei Verstopfung / M-D-Entzündung genial. Inzwischen haben wir schon jeden Fall durch, oder? 😉

Ich finde auch nicht, dass 10 oder 11 "seniorenhaft" ist - auch wenn Katzen laut TÄ schon ab 7 dazu zählen?!

Ach ja, mein altes Mädchen. Sie so zu sehen macht mich traurig. Es geht ihr nicht richtig schlecht, aber sie hat in der letzten Zeit wieder sehr abgenommen - und der Tumor dafür zugenommen. Zudem hat sich der Bereich entzündet.

Die letzten Tage behandle ich sie mit Medihoney, und da sie alles abzieht, hat sie einen stylishen Body bekommen. Einen schwarzen - das macht sie verdammt schlank 😱

Und wenn sie dann in Tribbelschrittchen zu mir kommt (wg. Body), so dürr und winzig vor mir steht, mich mit riesigen Augen anschaut (sie wirken jetzt viel größer!) und losmaunzt, schnürt sich alles in mir zu.

Das einzig Positive: Das Medihoney wirkt schnell, die Schwellung ist wieder zurück gegangen und es scheint ihr gut zu tun.

Ach Pizzicato,

da schnürt sich mir auch alles zu. Fühl dich einfach mal gedrückt.

Pizzicato, ich drück' dich auch mal ... ich weiß genau, was du meinst bzw. wie du dich fühlst - aber hey, noch geht es deiner Schönen soweit ganz gut ... den Kämpfergeist hat sie hoffentlich genauso, wie das Schwesterlein, in die Wiege gelegt bekommen!

Mir geht es genauso, manchmal gucke ich mir den Kurzen einfach nur an und könnte losheulen 😳
Die Optik muss man irgendwo einfach ausblenden ... so lange es deiner Süßen gut geht, kann sie auch aussehen, wie eine nasse Ratte :zufrieden:
Schön, dass der Honey euch hilft! 🙂

Ich habe heute für den Kurzen nochmal ein paar Gramm "Bio Darm" von einer Freundin bekommen, das sind im Endeffekt nur getrocknete und gemahlene Reh- und Hirschpansen. Kennt ihr das bzw. ähnliches?

Ansonsten habe ich leider keine gute Neuigkeiten ... die Nase läuft wieder extremst, Schleim ist ziemlich grün. Das Auge ist auch wieder "dabei" und schleimt ebenfalls ganz ordentlich, zudem ist die Nickhaut relativ weit vorgefallen und zieht sich auch nicht mehr zurück.
Trotz allem war er heute Nachmittag recht gut drauf und hat mir sehr "geholfen", draußen eine Lichterkette anzubringen 😉
Heute Abend sieht es leider ganz anders aus ... er hängt ziemlich durch ... ich mache mir gerade unglaubliche Sorgen 🙁
Am Montag gehen wir auf jeden Fall zum TA, notfalls auch morgen in die TK, sollte es schlimmer werden.

Werbung:
Ach Mensch, dabei hatte es sich doch alles so hoffnungsvoll angehört und nun doch so ein Tief :reallysad:
Ich drücke ganz, ganz kräftig die Daumen.
Kannst du denn den TA nicht vllt telefonisch erreichen und da Sonntag einen Nottermin bekommen?

@ pizzicato

Auch für deine kleine Maus ganz kräftig Daumen drücke.

Danke euch beiden.

Kerstin - ja, ich habe die Privatnummer von meinem TA. Sollte es hier "akuter" werde, werde ich diese auch wählen.
Allerdings frage ich mich auch einfach, was man noch tun kann ... er hat ja nach dem Abstrich AB für 8, dann doch für 10 Tage bekommen ... jetzt ist es schlimmer, als zuvor, Verdauung ist mehr oder weniger eine Katastrophe ... mehr AB kann ich nicht geben, "seins" geht auch auf die Speiseröhre und mehr als 10 Tage sollten es nicht sein.

Ich versteh' es einfach nicht, da muss doch irgendwann Schluss sein 🙁

... er hat ja nach dem Abstrich AB für 8, dann doch für 10 Tage bekommen ...

Welcher Erreger wurde denn positiv getestet? *malnachrechne* Auf das Ergebnis eines Abstriches wartet man ca. 5 Tage. Die Zeit der AB-Gabe muss dann die Zeit gewesen sein, in der es ihm laut deiner Postings sehr gut ging. Demnach ging es jetzt kurz nach dem Absetzen wieder richtig los, oder?

Ansonsten habe ich leider keine gute Neuigkeiten ... die Nase läuft wieder extremst, Schleim ist ziemlich grün.

Wenn die Gabe zu kurz war und/oder die Dosierung unzureichend, ist das nicht verwunderlich. So ein Mist, dass er es nicht verträgt und es nicht länger gegeben werden kann.

Allerdings frage ich mich auch einfach, was man noch tun kann ...

Vielleicht wäre ein anderes AB möglich, welches den gefundenen Erreger ebenfalls im Wirkspektrum hat....

mehr AB kann ich nicht geben, "seins" geht auch auf die Speiseröhre und mehr als 10 Tage sollten es nicht sein.

Das war sicherlich Doxycyclin. In welcher Dosierung wurde es denn verabreicht?

Das Auge ist auch wieder "dabei" und schleimt ebenfalls ganz ordentlich, zudem ist die Nickhaut relativ weit vorgefallen und zieht sich auch nicht mehr zurück.
Ist es auch eingetrübt?

Ich drücke auch die Daumen für den Kurzen!

Zuletzt bearbeitet: