Tiger geht's nicht gut

  • Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schlaf gut Tiger, du herziger Clown.
Gute Reise auf deinem Weg zu den Sternen.
Schau gnädig auf dein " Bodenpersonal " herab, auf deinen Menschen der dir das Wertvollste für deine
Reise mitgegeben hat : seine unerschütterliche Liebe.
Stillle Grüße 🖤 🖤 🖤
Biveli
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das schlimmste ist, glaube ich, die Erleichterung, dass es "endlich vorbei" ist. Das klingt einfach furchtbar und fühlt sich genauso an, lässt sich aber auch nicht abstellen.
Mach dir deshalb keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen.
Ich kann dieses Gefühl der Erleichterung ebenfalls gut nachempfinden. Wenn man ein krankes Tier zuhause pflegt, ist das oft mit einem enormen Zeitaufwand und emotionalem Stress verbunden und man nimmt sich selbst und die eigenen Bedürfnisse aus Sorge um das Tier meist sehr zurück.
Es ist in Ordnung, wenn man neben der Trauer auch mal aufatmen kann. Deshalb hat man sein Tier nicht weniger geliebt oder wertgeschätzt - im Gegenteil: Man hat stets alles für sein Tier gegeben und ihm ein liebevolles, fürsorgliches Zuhause geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Paddelinchen, Susaka und 3 weitere
Du musst nichts schreiben. Manchmal hat man einfach keine Worte. Aus Wut, aus Trauer, aus Verzweiflung, weil emotional nur noch Chaos herrscht oder die Gefühle zu übermächtig sind.
Wie kann man auch passende Worte für den Tod finden, der so unbegreiflich ist und uns einfach nur hilflos zurück lässt. Wo soll man denn jetzt hin mit seiner ganzen Liebe, die ja nicht aufhört. Da ist plötzlich ein riesiges Loch im Herzen und im Leben. Das braucht Zeit, bis es heilen kann.
Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst. Tu was dir gut tut, egal was andere sagen, denn jeder trauert anders. Da gibt es kein falsch oder richtig. Wichtig ist nur, dass du die Trauer zulässt und ihr Raum gibst.
Wenn wir dir dabei Irgendwie helfen können, dann tun wir das und sind hier für dich da. Aber wir erwarten nichts von dir.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Quilla, Wasabikitten und eine weitere Person
Gute Reise, Tiger! 🌈

Ich weiß gar nicht, wie ich hier jetzt reagieren oder antworten soll. Hab aber trotzdem das Gefühl, irgendwas schreiben zu müssen, damit keiner beleidigt ist oder sich ignoriert fühlt.. ich weiß nur nicht, was.

Ich häng grad einfach nur durch und hab keine Lust auf irgendwas. Das schlimmste ist, glaube ich, die Erleichterung, dass es "endlich vorbei" ist. Das klingt einfach furchtbar und fühlt sich genauso an, lässt sich aber auch nicht abstellen.
Kenne ich, fühlt sich nicht gut an wie es sich anfühlt, ist aber - mit etwas Abstand - völlig in Ordnung.

Wie kommen Deine Mädels klar?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Du musst gar nichts, gib dich deinen Gefühlen hin.
Jeder, der ähnliches schon durchgemacht hat, kann das nachempfinden.
So ein Kampf kostet unwahrscheinlich viel Energie, baut nochmal eine ganz besondere Nähe auf und dann ist das alles plötzlich weg.😌
Es wird besser werden..
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Wasabikitten
Wie kommen Deine Mädels klar?
Die benehmen sich eigentlich ganz normal, als wär nix gewesen. Von Feli kam gestern nochmal ein Schmuse-Überfall, aber das muss nicht viel heißen. Sie ist eh so eine kleine Schmusemaus und da der Tiger ja leider nicht mehr da ist, stehen auch nicht mehr ständig drölfzillionen verschiedene Schüsseln mit verschiedenem Futter rum. Jetzt muss halt wieder gefressen werden, was in den Napf kommt und mit den tausend Leckerlis täglich ist es halt auch vorbei.

Mir geht es eigentlich auch relativ normal. Abgesehen von dem Durchhänger und dass ich grad echt nichts mit mir anzufangen weiß. Ich hab den ganzen blöden Donnerstag mit so einem dämlichen Handyspiel vertrödelt, obwohl ich noch so viel anderes zu tun gehabt hätte und jetzt auch immer noch habe, weil ich ja nur rumgehangen bin. Und ich hab zur Zeit eine sehr kurze Lunte, aber irgendwann gibt sich das auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Abgesehen von dem Durchhänger und dass ich grad echt nichts mit mir anzufangen weiß. Ich hab den ganzen blöden Donnerstag mit so einem dämlichen Handyspiel vertrödelt, obwohl ich noch so viel anderes zu tun gehabt hätte und jetzt auch immer noch habe, weil ich ja nur rumgehangen bin.
Das kenn ich von mir auch, wen ich durch den Wind bin. Da ich keinen klaren Gedanken fassen kann und antriebslos bin, flüchten ich dann aus der realen Welt - mit Handyspielen oder Lesen. Ist bei mir immer ein Zeichen der Überforderung.
Wenn was Wichtiges zum Dringenden wird, dann bekommst du die Kurve schon. Und das andere erledigt sich irgendwann von alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Das mit dem erleichtert sein ist wohl verständlich, die Anspannung was sein wird wenn man nach Hause kommt usw.
Du hast so viel für deinen Tiger getan und auch wenn man weiß das unsere Katzen nicht so lange bei uns sind, ist es immer zu früh.
Ich glaube jeder der in einer ähnlichen Situation war, fragt sich immer - habe ich zu lange gewartet oder wär noch was möglich gewesen,
lass die Trauer zu, auch das Akzeptieren dauert, dir alles Gute und nimm dir die Zeit.
Dein Dicker hüpf jetzt über die Wolken und schaut auf dich
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und biveli john
@Schwerelos , ich verstehe dich so gut . Lotti ist nun 2 Wochen fort und ich weiß nichts mit mir anzufangen, jedenfalls nichts , was mir Freude machen könnte . Ich bin einfach nur „alle“ ….. schlafe schlecht, bin gereizt und muss immer wieder heulen.
Es ist schon Wahnsinn, was diese intensive Beziehung zum kranken Tier , die Sorge und die ständige Fürsorge, die Angst und auch diese tiefe Liebe mit uns machen . Das ist alles so viel intensiver geworden, seit Lotti so schwer krank war.
Solange die Katze gesund war , war mir das nie so klar, wieviel sie mir bedeutet. Sie war halt immer da , obwohl Freigängerin, war süß und schmusig , sie gehörte zur Familie, alles harmonisch, alles gut .
Nun ist da ein riesiges Loch , das sich eben nicht so leicht schließen lässt .
Ich kann dich so gut verstehen.
 
  • Crying
Reaktionen: El_Tigre und biveli john
Unser lieber Django wacht am Montag, 08.05.2023 nun drei Wochen über mich. Auch hier fehlt jemand gewaltig und anfangs war ich teilweise einfach nur platt und stellenweise recht gereizt. Tränen fließen auch, das gehört leider dazu. Ich nahm mir eine fast zweiwöchige Auszeit, um wieder halbwegs zu mir zu kommen.

Ich habe eine recht kopflastige Arbeit und muss da gelegentlich aufpassen, nicht abzudriften. Was mir aktuell aber privat viel hilft, ist meine Leidenschaft zum Handwerk und zur Präzision. Ergo wird fleißig mit Liebe am alten elterlichen Bauernhaus gewerkelt, da kann ich richtig abschalten.

Und Django leitet mich. Bei sowas war er immer sehr interessiert. Wenn ich mich daran erinnere, als er den korrekten Sitz der Dielen auf dem Spitzboden prüfte. Oder aber beim Verlegen der Glasfaserleitung, als er genau schauen musste, wo ich bohre und als dann der Bohrer aus dem Holz kam, hat er diesen dermaßen verdroschen. Und wenn ich diese letzten Zeilen nochmal lese, muss ich sogar schmunzeln.

Was ich damit sagen will: Die letzten 4 Monate der palliativen Versorgung waren hart aber auch schön und sehr innig gewesen. Ich richtete meine ganze Aufmerksamkeit und Fürsorge auf das Wohl des Tigers. Vor ein paar Jahren hat man sich keine Gedanken gemacht, mal einen halben Tag mit dem Oldie oder dem Rad unterwegs zu sein - aktuell habe ich selbstverständlich darauf verzichtet, einfach um für den kleinen Mann da zu sein. Auch wenn die beiden Rentner hier im Haus sich ebenfalls liebevoll um Django kümmerten. Dies hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Denn auf meinen Fahnen steht und stand immer "Ich bin für den Tiger da".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine, Oskar_Alfons und 2 weitere
Dies hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Den auf meinen Fahnen steht und stand immer "Ich bin für den Tiger da".

So ging es mir mit meinem Sternchen auch. Ihre Pflege war sehr kräftezehrend, aber diese raumfüllende, liebevolle Aura, mit der meine Katzenomi die Wohnung belebt hat, war einmalig und das innige Verhältnis zu ihr war jede Mühe wert.
 
  • Love
Reaktionen: El_Tigre und biveli john
Werbung:
Und Django leitet mich. Bei sowas war er immer sehr interessiert. Wenn ich mich daran erinnere, als er den korrekten Sitz der Dielen auf dem Spitzboden prüfte. Oder aber beim Verlegen der Glasfaserleitung, als er genau schauen musste, wo ich bohre und als dann der Bohrer aus dem Holz kam, hat er diesen dermaßen verdroschen. Und wenn ich diese letzten Zeilen nochmal lese, muss ich sogar schmunzeln.
Obwohl es sehr traurig ist, musste ich auch bei dem verdroschenen Bohrer schmunzeln. Und mein erster Gedanke war, das Django in Gedanken immer bei dir seien wird.
 
  • Love
Reaktionen: El_Tigre
Der Tiger war schon was besonderes, einen wie den gibt's nicht zweimal (was ich aber über alle Katzen sagen kann). Er war so geduldig und brav und lieb, auch beim TA hat er fast sein ganzes Leben lang immer ganz brav und ruhig mitgemacht, hat sich auf Anhieb für jeden Zweibeiner interessiert, der in die Wohnung kam - egal ob das mein Ex oder nur der Heizungsableser war. Immer in der Nähe, aber nie aufdringlich und hat Nachts immer an seiner Ecke bei mir im Bett geschlafen. Und seine Medizin hat er ja auch eine ganze Weile lang ganz brav genommen.. 😔

Bisher hat niemand eine Pfote in sein verwaistes Plüschbetti gesetzt und Feli muss jetzt dringend wieder abnehmen. Die kleine Naschkatze hat sich natürlich bei allem bedient, was ich für ihn geholt hab und wo sie dran gekommen ist. Sunny nicht, aber die ist eh sehr Futter-speziell.

Und ich brauche noch eine Urne, aber ich weiß nicht, welche.. wahrscheinlich so eine ähnliche, wie Boomer bekommen hat, auch wenn die mich fast zur Verzweiflung gebracht hat, als ich die Asche reintun wollte. Aber er wird es mir wohl nicht übel nehmen, wenn es vielleicht noch ein paar Wochen dauert, bis ich die richtige gefunden habe.
 
Ja, sie haben sich fest in unsere Herzen geschnurrt.

Meine Ronja ist auch seit 3 Wochen allein hier und ist sehr anhänglich geworden.
 
Ich habe es leider gerade erst gelesen. Mein herzliches Beileid und weiterhin viel Kraft. 😢🖤
 
Und ich brauche noch eine Urne, aber ich weiß nicht, welche.. wahrscheinlich so eine ähnliche, wie Boomer bekommen hat, auch wenn die mich fast zur Verzweiflung gebracht hat, als ich die Asche reintun wollte. Aber er wird es mir wohl nicht übel nehmen, wenn es vielleicht noch ein paar Wochen dauert, bis ich die richtige gefunden habe.
Urne Katzenurne Tierurne Urn cat Keramikurne Urne Katze - Etsy.de
Da sind sehr schöne Urnen von Tigerkatzen.... Ist ein Versuch dir beizustehen, weil mir die richtigen Worte fehlen
 
Werbung:
Ich weiß noch nicht, was die richtige Urne ist..

Hab grad alles übrige an Schrottfutter, was ich gekauft hatte, in der Hoffnung, dass der Tiger was davon gut frisst, zusammen gesammelt und werde zurückgeben, was ich noch zurückgeben kann. Das, was ich in der Arbeit gekauft habe, ist kein Problem, das hab ich schon mit Chef abgesprochen. Aber bei dem, was ich vom Fressnapf geholt habe, weiß ich es nicht. Ich hab nur von einem Teil noch den Kassenzettel.. aber vielleicht nehmen sie's trotzdem. Die kennen mich da und fragen kostet ja nix.

Sunny mag es nicht und Feli soll es nicht fressen, die muss abnehmen.. so krieg ich wenigstens noch was von meinem Geld zurück und das Futter verstaubt hier nicht vor sich hin.
 

Ähnliche Themen

Cynti
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti
L
Antworten
5
Aufrufe
5K
ElfiMomo
ElfiMomo
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
N
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
andkena
andkena
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben