Fressen bis zum ko*** - Kratzen, Kampf und Beißen um Futter.

• Themenstarter Themenstarter Samtpfotenmama
  • Beginndatum Beginndatum
Also, auf deren Homepage steht nur die Inhalationsnarkose unter Anästhesie.

Das beruhigt mich dennoch telefoniere ich heute Abend nochmal mit der Praxis, alles abklären und besprechen.

A

Werbung

Frag auch, ob sie bei/vor der OP Schmerzmittel verabreichen (also nicht danach, sondern für die OP). Manche machen das nämlich ohne, und das ist nicht so gut (Schmerzgedächtnis).

Zur OP @Gigaset85 und @bohemian muse lieb von euch.

Ach, ich mach mir glaub ich zuviele Gedanken.
Gerade weil ich gehört habe der Charakter ändert sich nach der Kastra, manche ziehen sich nur noch zurück oder werden bissig etc.

Und ich hab Angst das die zwei mit dem Body Probleme bekommen.
Sie putzen sich echt häufig und ausgiebig am Tag.

Edit: die OP wird auf jeden Fall gemacht und ich bin danach auch den ganzen Tag hier und das WE aber so eine OP macht mir schon Angst, wenn etwas passiert... 😱😢😔
Ich drücke ganz fest die Daumen. Es geht ganz sicher alles gut (muss mir selber auch ein bisschen Mut zusprechen, nächste Woche ist die Kastra bei unseren beiden auch dran 😬). Höre gern danach von euch und hoffe, dass vielleicht gar kein body benötigt wird.

Die ganzen super Katzenerfahrenen belächeln unsere Sorgen bestimmt ein bisschen...

Also, ein langes Telefonat gehabt.

Schmerzmittel - frag ich morgen nochmal, das hatte ich nicht auf dem Schirm, danke @oneironautin93
Vor der OP dürfen sie 12h nichts essen, sprich nüchtern wie Menschen, trinken dürfen sie trotzdem.

Dann werden sie vorher durchgecheckt, wie der Allgemeinzustand ist ob sie fit sind usw.

Es gibt eine Maske zur Narkose also Inhalation, das machen sie nur so da es schonender ist. 💓
Während der Narkose werden alle Körperzustände überwacht und gemessen.

Die von mir verlangten/ gewünschten Tests machen sie gleich mit (FiV & FeLV)

Nach der OP werden sie mit dem Body angekleidet, und dann zum Aufwachen von einer Arzthelferin betreut und beobachtet.

Den Body empfehlen Sie uns, da unsere wirklich sehr akribisch in der Fellpflege sind und damit sie die Wunde gar nicht erst belecken können. Klingt logisch,
Falls der Body aber zu sehr stört, soll ich kurz anrufen dann finden wir ne Lösung

Grundsätzlich klingt das alles für mich gut.

Ich bin etwas beruhigter und hoffe die zwei sind nicht zu enttäuscht über den fehlenden Nachtsnack 😅

@ElfiMomo ach ich glaube jeder versteht unsere Sorgen ganz gut. Ich hab zumindest das Gefühl, dass meine Ängste und Sorgen ernst genommen werden 🙂 hoffe du hast das auch ❤️😘

• Like
Reaktionen: Irmi_
[/QUOTE]
@ElfiMomo ach ich glaube jeder versteht unsere Sorgen ganz gut. Ich hab zumindest das Gefühl, dass meine Ängste und Sorgen ernst genommen werden 🙂 hoffe du hast das auch ❤😘
[/QUOTE]
Nach der Narkose erkundige ich mich auch noch mal.

Ich habe total den Eindruck, dass hier alles ernst genommen wird. Und sehr oft auch absolut hilfreich ist. Das ist vielleicht falsch rübergekommen - mir ging es dabei vielleicht um die (zu) vielen "Sorgen" von uns Neulingen. Wir hatten beide schon mal das bestimmte Flugobjekt erwähnt 😉. Wobei ich die Kastration auch als ganz schön großen Eingriff sehe und er aber ganz sicher zu den Standard-Routine-Sachen gehört.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
Wobei ich die Kastration auch als ganz schön großen Eingriff sehe und er aber ganz sicher zu den Standard-Routine-Sachen gehört.
Genau. eine Kastration ist ein Routineeingriff. Wenn man einen vernünftigen Tierarzt hat ist das kein großes Ding. 😉
Ich bin mir sicher, bei Euren Katzen wird das reibungslos über die Bühne gehen. :smile:

Besonders wenn man vergleicht, was für Eingriffe es sonst noch gibt ist eine Kastration beinahe langweilig. z.B. Operationen am Innenohr

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
Werbung:
Hihi ja..
Helipkoptermama wäre der passendere Spitzname gewesen 🤣😅

Am Tag der Kastra braucht es starke Nerven, die zwei haben Hunger sind super unruhig und alles andere als samtpfotig.

Ich sehe den Eingriff auch als groß, da wird der Bauch aufgeschnitten.. 😱😱😱
Ich darf gar nicht dran denken. 5 Stunden noch 😨

Aber natürlich ist es für unsere Tierärzte das täglich Brot 👋 und ich werde heute auch nochmal Fragen stellen 😅

Wenn sie nerven, dann mach einen Spaziergang. Geh außer Haus, bring uns ein paar schöne Herbstfotos mit. 😉

Wenn sie nerven, dann mach einen Spaziergang. Geh außer Haus, bring uns ein paar schöne Herbstfotos mit. 😉

Das würde ich sehr gerne, allerdings wie im eigenen Faden schon berichtet, liege ich noch dazu auch krank zu Hause und hab so ne "leichte" Mittelohrentzündung echt unterschätzt.
Aber Pina ist echt ne Empathiekatze, legt sich auf die Brust und schnurrt jetzt ne Runde😍
😴

Unser Kater wurde gestern auch kastriert. Seine Halbschwester nicht. Ist noch keine 6 Monate und das Gewicht ist auch noch nicht auf 2,5 Kg. Hier in der Schweiz macht der Tierarzt das noch nicht. Wurde am Morgen um 8:15 gebracht und um 11:37 konnte er schon wieder abgeholt werden. Der Kater ist putzmunter und wollte seit 1 Stunde nach dem er wieder zuhause ist nur fressen, fressen, fressen. Bekommt immer Kuchengabel voll in den Napf. Er wurde nicht mal genäht er Naht wurde geklebt. Schwiegermutters Katzen die vom Bauernhof kommen wurden am 13.10 auch operiert. Hier machen sie 2 ganz kleine Nähte. Die beiden Katzen brauchten keine Bodys.

Ach du grüne Neune. Stimmt ja, Du bist ja auch noch krank. Das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.

Dann wünsche ich dir gute Besserung. :smile:

Werbung:
Besonders wenn man vergleicht, was für Eingriffe es sonst noch gibt ist eine Kastration beinahe langweilig. z.B. Operationen am Innenohr
Genau das habe ich gemeint - es gibt noch viel "Krasseres". Aber es hilft ja auch nicht, immer mit dem Schlimmsten zu vergleichen. Das, was aktuell bei einem selbst ansteht, fühlt sich eben "schlimm" an - und ich werde auch ein Nervenbündel sein an dem Tag (versuche natürlich, es mir nicht anmerken zu lassen *hüstel*). @Samtpfotenmama: Dein Heli ist dafür bestimmt ganz weich und flauschig 🙂 . Alles gute für heute und die nächsten Tage 👍.