Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sprechen schon von hochwertigem Nassfutter (mind. 60/70% Fleisch, ohne Zucker und Getreide?)?Er hat jetzt 150gr verdrückt… wieder leer. Weiter auffüllen?
Leider bist du das typische TA-Opfer, denn diese Aussage haben wir hier im Forum schon so oft gehört, dass es uns aus den Ohren wieder herauskommt. Irgendwie ist bei den meisten TA jede Hauskatze ab 4 kg zu fett.Ich wollte auch kein Geheimnis draus machen… ist mir sehr unangenehm.
Wir waren dann kurze Zeit später nach dem thread beim TA und die hat uns wieder gesagt die zwei sind zu dick. Dann wussten wir wieder nicht wie wir weiter machen sollten und haben das Essen wieder reduziert… mein Partner war da eher die treibende Kraft. Wir müssen da mehr an einem Strang ziehen.
Ich denke ich werde den Termin morgen vielleicht sogar absagen, oder nur mit wanda hin, bezüglich ihrer rückenprobleme. Sonst haben wir vielleicht einen Kater der sich extrem übergibt beim Auto fahren.
Wanda hat wieder von ihrer 50g Portion bisschen was liegen gelassen und Willi komplett ignoriert, während er alles in sich rein gestopft hat.
Bitte nehmt es mir nicht übel. Tut mir leid.
Das Problem in diesem Fall ist die absolute TA-Gläubigkeit 🙁 Die meisten TÄ haben vermutlich keine Ahnung, was sie damit anrichten, wenn sie gefühlt jede Katze auf Diät setzen wollen.Was heißt übel nehmen...
Am Ende des Tages ist es deine Entscheidung was du machst.
Es ist halt schade für unsere Zeit wenn man sich hier die Finger wund schreibt und du es am Ende gar nicht wirklich versuchst.
Iwie kommt man sich dann auch blöd vor wenn man für nix schreibt und hat dann beim nächsten mal wenig Lust das alles noch mal zu schreiben, da es ja bereits ignoriert wurde...
Ja, das ist wirklich schlimm mit den Tierärzten. Unsere Pflegekatze hatte lang weichen Stuhl. Der TA meinte, wir sollen nur noch Royal canin Füttern. Als wir dann zu macs Monoprotein gewechselt sind, war der Stuhl wieder super.Das Problem in diesem Fall ist die absolute TA-Gläubigkeit 🙁 Die meisten TÄ haben vermutlich keine Ahnung, was sie damit anrichten, wenn sie gefühlt jede Katze auf Diät setzen wollen.
Dann rennt man nämlich irgendwann wieder dorthin, weil die übelst gelaunte hungrige Katze im Verhalten mit z.B. Unsauberkeit oder Aggression auffällig wird. Der Start für einen TA-Marathon und dann kommt die Diagnose: das ist psychosomatisch
Bei uns so ähnlich. Bei Flecki wurde uns gesagt sie darf ihr Leben lang nur noch royal canin urinary. Kein anderes Futter. Wir füttern es nur noch abundzu und Steine hat sie gar nicht mehr gehabt. Manchmal muss man einfach seinen eigenen Weg finden.Ja, das ist wirklich schlimm mit den Tierärzten. Unsere Pflegekatze hatte lang weichen Stuhl. Der TA meinte, wir sollen nur noch Royal canin Füttern. Als wir dann zu macs Monoprotein gewechselt sind, war der Stuhl wieder super.
Ich weiß ja auch, was TA da machen, aber trotzdem lasse ich mich davon verunsichern..
Ich glaube, er möchte, dass du noch mal was nachwirfst.😽Anhang anzeigen 211942
Willi sagt auch Danke
Wie so viele hier. Aber habe mal etwas Vertrauen in uns. Denn nicht der TA lebt mit den übel gelaunten, falsch verstandenen Katzen zusammen, sondern wir.Ja, das ist wirklich schlimm mit den Tierärzten. Unsere Pflegekatze hatte lang weichen Stuhl. Der TA meinte, wir sollen nur noch Royal canin Füttern. Als wir dann zu macs Monoprotein gewechselt sind, war der Stuhl wieder super.
Ich weiß ja auch, was TA da machen, aber trotzdem lasse ich mich davon verunsichern..