Fressen eure auch so wenig?

• Themenstarter Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum Beginndatum
Aber Leckerlie gehn immer 🙄😕
Wie machen die das?

Hm wer den spärlich befüllten Napf nich leer kriegt, kriegt auch keine Dreamies/TroFu/Fleischstangen...

Vor allem ist es immer noch so warm innen und wir wohnen EG. Ich frag mich wie das in 2 Wochen wird, wenn wir oben wohnen?! Hungerstreik? Kann ja nix für die Temperaturen.

Hier seit 3 Tagen genau dasselbe. Nur ich sage immer:
"Wer nicht will der hatt!" und abends gibts halt lange Gesichter wenn ich ins Bett gehe ohne das abendliche Highlight ein paar Trofubröckchen zu werfen.

A

Werbung

Momentan fressen beide mit gutem Appetit, was mich eigentlich wundert. Aber hier ist es auch nicht ganz so heiß gewesen. Mitte April haben die beiden im Schnitt nur die Hälfte von dem gefuttert, was sonst so normal ist. Ich mach mir darum aber keinen Kopf, inzwischen weiß ich, dass sie eben so ihre Phasen haben, dass es vom Wetter, ihrer Aktivität und natürlich der Futtersorte abhängt.

Hey, hier ists net viel anders, die Kleene schreit erst nach Futter, nach 2 Happen ist sie satt, bei Lucy verhälts sich genauso, die lässt sogar ihr Trofu nach dem allabendlichen Fang-das-Trofu liegen 🙄

Ich tipp definitiv aufs Wetter, weil gestern wurd hier noch völlig normal gefressen.

Ja so ist es hier auch. Inzwischen lassen sie das Trofu als Appetizer im Fleisch liegen. Als Leckerli nehmen sie es aber noch. Essen deutlich weniger im Moment.

Ist zwar ein bisschen OT, aber wenn sie wegen der Wärme anfangen, weniger zu fressen, dann weiß ich, dass ich mich auf schlaflose Nächte einstellen kann 🙄
Sie sind es gewohnt, dass es nachts ruhig ist und halten sich auch daran. Aber wenn es so warm ist, dann hängen sie den ganzen Tag nur herum - und wann muss der Bewegungsdrang raus? Nachts :massaker: 😀

Also meine beiden Katzen ( beide 1 Jahr ) fressen im Moment auch sehr wenig und nur gerade das was sie brauchen.
Selbst als Luna trächtig war, fraß sie nicht viel, aber war alles ok. Keine Probleme.
Nun ist sie säugend und frisst auch wirklich sehr wenig. Aber anscheinend genauso das es reicht. Denn Milch ist genug da und die Kitten nehmen zu.
Nun muss ich aber sagen, das meine beiden auch sehr schmal sind und sich beide sehr viel bewegen.

Merkwürdigerweise haben meine relativ normal gefressen als es so warm war. Am Mittwoch haben sie gefressen als gäbs kein Morgen und erst seit gestern wollen sie nicht mehr so recht fressen. Das soll mal einer verstehen. Jetzt wo es kühl ist hat man keinen Appetit?

Werbung:
Wir hatten heut 37 Grad und die Katzen machten geradezu Futterverweigerung. Haben nur das gefressen, was nötig war. Sogar die heissgeliebten Leckerlies wurden verschmäht.

Und hier ist es auch nicht anders, den ganzen Tag lang haben sie mehr oder weniger gepennt und jetzt sind sie aktiv...:verstummt:

Meine fressen zur Zeit ganz normal. Letzte Woche gab es ein paar Tage wo weniger gefressen wurde. Bin mir auch nicht sicher, ob's nicht am Futter lag. Hatte nicht mehr so viel Grau da und das ist zur Zeit das absolute Lieblingsfutter. 🙂