Fressen Eure zur Winterzeit auch mehr?

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Nadine! Sag mal hast "es" nochmal probiert?......... (Bitte per PN, weil wir wollen ja nicht überall mit dem Thema anfangen *g*)

Und deutlich weniger-sonst noch irgendwelche Veränderungen? KAnn aber manchmal einfach mal sein. Solange es noch genug ist u deine KAtze nicht rapide abnimmt...... Ich neige aber auch schnell dazu mir exxxtrem Sorgen zu machen.

A

Werbung

Der Beitrag ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber bei mir grad total aktuell. Meine Katzen fressen mir zurzeit die Haare vom Kopf.
Ist das generell so, dass sie im Winter mehr Hunger haben?
Dabei gehen sie freiwillig zurzeit gar nicht raus und wenn sie sich doch mal überreden lassen, sind sie nach 30 Sekunden wieder herinnen. Da liegen sie dann die meiste Zeit herum, wofür brauchen sie also mehr Energie?
Dass das Futter immer teurer wird, stört sie auch relativ wenig. Sie wollen immer mehr, mehr, mehr 😉

• Like
Reaktionen: Kiray
Meine sind im Moment eher weniger hungrig und fressen deutlich weniger als noch vor ein paar Wochen. Sie haben eher im Herbst total reingehauen. Als Vorbereitung auf den Winter quasi.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und dieausdemmeerkommt
Hier wurde auch zum Herbst die Fressmenge gesteigert, jetzt pendelt es sich wieder ein, wenn auch auf einem höheren Level als im Sommer 😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Meine beiden fressen gerade auch (noch) mehr als sonst, vor allem der Kater. Ich gebe ihnen derzeit 800g Mittelklasse-Nassfutter, aber wenn sie könnten, würden sie wohl 1kg oder mehr verdrücken. Bei den Preisen momentan recht viel. Aber ich will sie natürlich auch nicht hungern lassen. Trotz ayce-Fütterung von Klein auf scheint vor allem Aslan kein Sättigungsgefühl zu haben...

• Like
Bei uns kommt es auf das Futter an...
Bei Mac's Kalb mit Pute sind es so 600g am Tag zu zweit, Mjamjam Huhn pur schaffen sie mit Müh und Not 400g.., Mjamjam Ente ist jetzt gerade der Hit und am Abend schon 400g weg... 🤷‍♀️, wenn ich mal einen "billige Tag" einschieben mit Animonda sind auch mal nur 300g...

• Like
Werbung:
Ja, auf das Futter kommt es hier schon auch an, aber im Sommer wie im Winter. Im Moment allerdings wird von jedem Futter weniger gefressen als noch vor ein paar Wochen beim selben Futter im Herbst.

• Like
Na dann haben sie ihren Winterspeck halt schon angefressen 😅🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Der Beitrag ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber bei mir grad total aktuell. Meine Katzen fressen mir zurzeit die Haare vom Kopf.
Ist das generell so, dass sie im Winter mehr Hunger haben?
Dabei gehen sie freiwillig zurzeit gar nicht raus und wenn sie sich doch mal überreden lassen, sind sie nach 30 Sekunden wieder herinnen. Da liegen sie dann die meiste Zeit herum, wofür brauchen sie also mehr Energie?
Dass das Futter immer teurer wird, stört sie auch relativ wenig. Sie wollen immer mehr, mehr, mehr 😉
Ist hier exakt das gleiche, und ich finde es sehr beruhigend das hier zu lesen. Danke fürs Hervorholen des Beitrags 🙂

• Like
Meine beiden fressen auch ziemlich viel. Sie sind Freigänger und gehen nach wie vor viel raus. Vielleicht fressen sie sich eine wärmende Fettschicht an....

• Like