Fressen, fressen und nochmal fressen

• Themenstarter Themenstarter Filou&Miguel
  • Beginndatum Beginndatum
F

Filou&Miguel

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

meine "kleinen babys", 2 mittlerweile dicke kastrierte Kater, 4 Jahre alt, wollen nur noch eins von mir: FRESSEN!!!

Mein Anblick löst bei ihnen die gleich Reaktion aus wie die Trockenfutterdose...

Sie bekommen morgens nur ganz wenig (auf anraten der tierärztin), dann wenn ich nachmittags von der arbeit komme, eine mittlere Portion und abens gegen 9 (wenn ich mir die schreierei solange anhören kann) nochmal eine gute Portion.

Das Problem ist, sobald ich kurz weg bin, einkaufen, duschen, egal... geht das Spiel von vorne los. Sie schreien, als hätten Sie den ganzen Tag nix bekommen, rennen hinter mir her, klettern die beine hoch, setzten sich vor mich, schreien mich an.

glaub meine tiger würden fressen bis zum erbrechen, wenn ich sie lassen würde.

ein fehler ist sicherlich, dass ich manchmal (öfter) so genervt von der schreierei bin, dass ich auch zwischendurch mal was gebe, was dieses verhalten natürlich fördert, dass ist mir klar.

hat einer auch so gefrässige Tieger oder kann Tipps geben wie ich die situation für alle erträglicher machen kann??

lg
Jen

A

Werbung

mal davon abgesehen das trockenfutter nicht gut ist und nassfutter besser wäre

wieviel gibst du ihnen davon am tag?

könntest du ein foto der beiden zeigen?

Vielleicht solltest du mal auf ein hochwertiges Nassfutter umstellen 😉

Ausschließlich TroFu ist nicht gut. Nur mal ab und zu als Leckerchen

Und TroFu macht dick. Füttere ein hochwertiges NaFu und vielleicht hört das Geschrei dann ein wenig auf. Einen Versuch ist es jedenfalls wert

@ bine mal abgesehen davon, dass meine babys außer sehr hochwertigem trockenfutter auch nassfutter bekommen, danke für deine antwort!

hab mal versucht 2fotos anzuhängen, hoffe das klappt, bin neu hier...

sie bekommen aktuell ca. 60 g trockenfutter und 100 g nassfutter.

aber ausschließlich nassfutter? wär ein versuch wert! was ist den ein hochwertiges nassfutter? könnt ihr mir eins empfeheln?

lg

jen

Anhänge

• P3030064.jpg
    P3030064.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 64
  • P4030114.jpg
    P4030114.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 59
vielen Dank für den Tipp. werds auf jeden fall mal versuchen!

will doch nur das beste für meine babys! :aetschbaetsch2:

lg

jen

Werbung:
Mein Anblick löst bei ihnen die gleich Reaktion aus wie die Trockenfutterdose...

:grin: Sorry, klasse Ausrucksweise :grin:

So ist mein Ole auch. Ist schwierig, ihnen das abzugewöhnen. Aber ich denke auch, wenn Du auf NaFu umstellst wird es besser werden. TroFu macht dick und nicht langanhaltend satt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! 🙂

für jeden :oha:

danke für die tipps!!

lg

TroFu macht dick und nicht langanhaltend satt.

ich weiß nicht wer das in die welt gesetzt hat

aber bei mir wurden zu zeiten als ich unwissender weise noch trockenfutter verfüttert habe keine katzen (auch die hunde) dick davon und ich hatte es immer zur verfügung stehen und nicht portioniert

Hey, auf den Fotos sehen sie ja schon n bisschen propper aus 😉 Wie viel wiegen sie denn?

Deine Futterangaben gelten für 1 oder für beide Katzen zusammen? Welches TroFu fütterst du?

Werbung:
Hallo Jen,

das sind aber wirklich 2 propere Burschen:wow:

Hat Du denn schon mal versucht, die 2 fuer ihr Futter arbeiten zu lassen? Sprich Futterball oder andere Pfoetel/laufspiele, das kann man auch sehr gut mit Trockenfleisch machen.
Dann sind sie auch beschaeftigt.

Am allerbesten waere wohl eine Komplettumstellung auf Frischfleisch - was allerdings etwas aufwaendig ist - und auch nicht von heut auf morgen kann.

Ich wuerde mit hochwertigem NaFu starten und Snacks erjagen lassen.

vielen Dank für den Tipp. werds auf jeden fall mal versuchen!

will doch nur das beste für meine babys! :aetschbaetsch2:

lg

jen

du könntest auch rohfleisch fütterung (barfen) probieren wäre gesund und kostet nicht mehr als fertigfutter unter umständen wenn man gute fleischquellen hat kommt günstiger weg als mit fertignahrung (wenns nicht garde das billigste ist)

von hochwertigem nassfutter oder fleisch benötigst du nach einer gewöhnungsphase auch weniger als von billigsorten

erstmal danke für eure antworten.

die futterangabe war pro Katze. Die beiden wiegen je gut 6 Kilo.

Sie bekommen royal canin, wobei ich bis heute immer überzeugt war, dass ich meinen babys damit nur das beste gebe.

sie bekommen das schon von anfang an, weil ich, wie gesagt, für sie nur das beste wollte. Auch meine Tierärztin empfiehlt dieses futter.

bin jetzt total baff, dass ich den süßen, wahrscheinlich mit viel weniger geld, viel besseres futter hätte bieten können. (blöd, dass ich grad erst einen neuen 10 kg sack bestellt haben) :grummel:

werd jetzt auf jeden fall auf nassfutter umstellen wollen. aber das ist ja auch wieder ein dschungel...

wie kann man beurteilen, welches futter gut ist??? fleischanteil sollte hoch sein? was ist der unterschied zwischen aldifutter und "premiumqualität"??

lg und danke für die tipps

Viele TA empfehlen RC weil sie beim Verkauf mit daran verdienen. Es ist aber nicht so gut, weil es viel Getreide enthält.

Wenn du später hauptsächlich NaFu fütterst, ist gegen TroFu als Leckerli (zB zum Hinterherrennen) aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

Bewegen die beiden sich denn oder hängen sie faul rum? 😉

Miguel kann ich super mit seinen geliebten echfellbällchen duch die bude jagen... er ist so irre auf die dinger, dass er manchmal stundenlang apportiert...

der kleine filou ist da eher der faulere, der sich nur bewegt, wenn er seine 5 minuten hat (meistens nach dem großen geschäft) oder wenn er seine trockenfischen nachjagt (es geht ja ums fressen), die so schön über das lamit flitzen...

bine, weißt du, ob ich die von dir empfohlenen nassfutter marken im normalen handel fressnapf/futterhaus/megapet bekomme??

Werbung:
Huhu 🙂

Ich bin zwar nicht Bine, aber antworte dir trotzdem mal...

Bei uns im Freßnapf bekommt man diese Futtersorten nicht. Nur online.

Aus dem Freßnapf kannst du aber nehmen:

Animonda Carny
Real Nature
Select Gold

Megapet kenne ich nicht. Daher weiss ich auch nicht was die so im Sortiment haben...

Miguel kann ich super mit seinen geliebten echfellbällchen duch die bude jagen... er ist so irre auf die dinger, dass er manchmal stundenlang apportiert...

der kleine filou ist da eher der faulere, der sich nur bewegt, wenn er seine 5 minuten hat (meistens nach dem großen geschäft) oder wenn er seine trockenfischen nachjagt (es geht ja ums fressen), die so schön über das lamit flitzen...

bine, weißt du, ob ich die von dir empfohlenen nassfutter marken im normalen handel fressnapf/futterhaus/megapet bekomme??

Vielleicht kannst du das TroFu in nen Futterball oder sonst ein Spielgerät tun, so dass sie es sich "erarbeiten" müssen. Trockenfisch und Trockenfleisch als Leckerli sind gut und besser als die Katzenleckerlis, die man sonst so bekommt (meist zuviel Zucker und Fett). Emfpfehlenswert finde ich auch die von Dokas (getrocknetes Huhn, fettarm). Bekommst du bei Zooplus.de. Dort kannst du viele Marken günstig bestellen. In den Futterfreds hier im Forum gibts noch mehr Infos über Onlineshops. Beim Futterhaus gibts übrigens meist auch hochwertige Sorten zu kaufen.

oh das kann ich dir leider nicht sagen ich bestelle immer online, die meisten sorten bekommt man sowieso nur online

das ropocat sensitiv bekommst du momentan im angebot für unter 1 euro die 400gr dose, es ist sortenrein, das heißt es ist nur das tier drin das angegeben ist

http://www.zoobi.de/product_info.ph...ocat-sensitive-gold-400g-+-1-dose-gratis.html

das leonardo und mac´s kannst du dort auch bestellen sowie einige andere empfehlenswerte sorten

bei sandras tieroase bekommst du von mac´s ein mixpacket im angebot
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/400g-Dosen/Macs-Cat-400gr-Mix-Paket.html

leonardo und ropocat gibts dort auch sowie einige andere empfehlenswerte sorten

es gibt viele shops, ich schau immer bei solchen zu bestellen wo ich die dosen die ich verfüttere bekomme um nicht bei verschiedenen bestellen zu müssen wg. versandkosten.
ansonsten bekommen meine frischfleisch