Fressen nach Zahn-OP

  • Themenstarter Themenstarter Tattoocat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie schlabbert halt nicht gerne, weder Wasser, Brei noch sonstwas...
 
A

Werbung

Eeno durfte eine Woche kein Trofu futtern, das würde ich sein lassen.

Versuch's doch wirklich mal mit einer Spritze, damit sie zumindest Flüssigkeit bekommt. Das Narkosemittel muss ja auch irgendwie raus, auch wenn sie Infusionen bekommen hat.
 
Lieblingssorte Futter, ganz wenig und mit etwas Wasser vermatschen...
und wenn es nur ein Teelöffel voll ist....
 
Ich kann ihr nichts ins Maul geben. Das macht sie nicht mit und jetzt erst recht nicht, wo alles weh tut.

Das mit der Sorte versuche ich nochmal.
 
Sie hat gerade wenigstens am Wasser geschlabbert... und beim TA geht immer noch der AB dran...
 
Das ist ja super!

Hoffentlich erreichst Du den TA jetzt noch, Freitag - 12.00 Uhr, das dürfte schwierig werden, könnte ich mir vorstellen 😳
 
Werbung:
Und es gleich wieder ausgekotzt. Habe jetzt für 16.15 Uhr einen Termin. Ist ja zum Glück nicht mein Haustierarzt, sondern eine Tierklinik mit 24 h Öffnungszeiten.
Die wollen sie halt auch sehen, weil sie das AB ausgekötzelt hat.
Meine arme Kleine, wieder hin... 🙁
 
Aber bevor sie mir hier austrocknet... da müssen wir jetzt durch.
Ich wünschte, ich hätte es nie machen lassen.
 
Ich kann Dich so gut verstehen, die Gedanken hatte ich auch 😳. Aber Dauerschmerzen und durch Zähne entstehende Folgeerkrankungen sind absolut keine Option. Dann lieber jetzt einmal eine schlechte Woche haben und danach geht's wieder gut.

Ich denk' an Euch und drück' die Daumen. Und freu' mich später auf positive Nachrichten *überzeugtbin*
 
Und was ist, wenn es keine guten Wochen mehr gibt? Sie wird ohnehin aufgrund ihrer anderen Erkrankungen abbauen...
Manchmal frage ich mich ob es nicht besser wäre, sie zu erlösen... Aber es tut so weh...
 
Ja, sie hat ein Köfferchen zu tragen. Aber so, wie ich das gelesen habe, habt Ihr das doch gut im Griff mit den Schmerzmedis. Und machte sie etwa vor der OP jetzt für Dich den Eindruck, dass sie keinen Lebenswillen mehr hat?
 
Werbung:
Nein, das nicht. Es war doch alles gut... Bis ich sie dahin geschleppt habe und jetzt muss sie leiden!
 
Na also, dann ist doch an Erlösung überhaupt gar nicht zu denken!

Natürlich geht es ihr nach der OP nicht gut, das geht es uns auch nicht. Ich fand's auch schlimm, das bei Eeno mitansehen zu müssen. Aber es wird besser werden, Du musst auch ein bisschen Geduld haben. Die OP war doch erst gestern ...
 
Geduld habe ich eigentlich. Und dass sie nicht topfit ist, ist auch klar. Aber so?
Und dann heute wieder hin... ich hoffe, die können ihr einfach nur helfen...
 
Was heißt denn jetzt "Aber so?" 😕 Du schreibst, sie war gestern unruhig, ist heute aber ruhiger und kann auch ihren Kopf schon ablegen. Das Problem: sie frisst nicht, hat aber Hunger. Das hört sich für mich nicht dramatisch an, aber ich kann es natürlich auch nicht beurteilen, habe die Katze ja nicht vor mir.

Lass' sie einfach mal komplett in Ruhe bis zu Eurem Termin. Sie muss sich gesund schlafen. Und versuch', selbst ein bisschen runter zu kommen, Deine Sorgen übertragen sich auf Deine Katze, sie wird unsicher und das trägt nicht zur Genesung bei.

Leichter gesagt als getan, ich weiß 😳 Wenn Du wüsstest, welche Panik ich nach Eenos zweiter Zahn-OP hatte, da war ich fest davon überzeugt, dass er mir jeden Augenblick unter den Händen wegstirbt. Durch diese Erfahrung war ich jetzt bei der dritten OP vor fast drei Wochen auch ein wenig gelassener ...
 
Naja, gegöbelt hat sie auch, nachdem sie vorhin Wasser getrunken hat.

Ich bin gespannt, was die in der Klinik machen können, außer das AB und Schmerzmittel spritzen... Wobei ich eher ungern ein anderes Mittel als Onsior möchte, weil ich nicht weiß, wie sie darauf reagiert. Und das gibt es m.W.n. nicht als i.v.
 
Werbung:
Ich drück' die Daumen!
 
Wobei ich eher ungern ein anderes Mittel als Onsior möchte, weil ich nicht weiß, wie sie darauf reagiert. Und das gibt es m.W.n. nicht als i.v.

Doch selbstverständlich gibt es Onsior auch als Injektionslösung!
Guggst Du hier (meine Lieblingsnachschlage-Site für Medis):
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058755.01?inhalt_c.htm

Dass die Kleine sogar auf Wasser kötzelt, ist wirklich arg ... aber nimm trotzdem unbedingt ReConvales zum Päppeln mit!

Und mach Dir keine Vorwürfe ... es war sicher eine gute Entscheidung, die Zähne machen zu lassen. Bella wird wieder!!!
Als meine alte Lea einen vereiterten Caninus hatte, musste der auch raus ... ihr ging es die ersten Tage auch nicht so gut und der Heilungsverlauf war zäh, aber kaputte Zähne drinlassen war und ist auch keine Option.

Von hier auch alle Daumen und Pfoten für die Süsse ...
 
Nein, das nicht. Es war doch alles gut... Bis ich sie dahin geschleppt habe und jetzt muss sie leiden!

Nein, es war eben nicht alles gut. Sie haben ihr 9 Zähne gezogen, kannst du dir vorstellen, was sie für Schmerzen gehabt haben muss?

Die ersten 3 Tage sind i.d.R. die schlimmsten, da muss der kleine Schatz durch, da kann man nichts machen, außer ihr Schmerzmittel geben. Da sie N. nicht verträgt, kann man noch Morphine geben, das war wahrscheinlich auch das, was man i.v. gegeben hat, allerdings halten die keine 24 Std.

Ich spekuliere jetzt mal ... nachdem gestern die Schmerzmedikation i.v. zur OP gegeben wurde und abends nichts Weiteres mehr zum Einsatz kam, hat die Kleine seit gestern spätabend heftigste Schmerzen. Außerdem jetzt seit gut 30 Std. deshalb auch nichts mehr gefressen. Das zusammen mit dem ganzen Stress (auch Schmerzen sind Stress pur) und all den Medikamente schlägt wahrscheinlich auf den Magen, alles etwas viel.
Wenn sie jetzt infundiert wird und ein Schmerzmittel bekommt und ggf. auch noch ein Magenschutz, dann wird sie im Normalfall bald fressen, und das ist dann ein guter und wichtiger erster Schritt. Dann noch 2, 3 Tage und dann ist sie über'n Berg *hoff*

Ich drück euch ganz fest die Daumen!
 
Wir sind jetzt wieder daheim.

Die Wunden sehen klasse aus. Habe mir jetzt auch die Röntgenbilder angesehen, war wohl doch die richtige Entscheidung! Die Wurzeln der vier Eckzähne waren schon vollkommen weggegammelt. Da konnte man nur noch erahnen, wo mal ne Wurzel war. Heftig!!

Dafür waren die Backenzähne noch super.

Er hat ihr jetzt die Nase gesäubert, das scheint ihr gut getan zu haben. Hat das AB jetzt bekommen, eine Vitamin B Spritze für den Appetit sowie Magenschutz.
Schmerzmittel hat er i.V. noch nicht gegeben. Ich soll schauen, ob sie isst und ihr das Onsior dann geben.
Der Magen kommt sonst nicht zur Ruhe.
Gestern hatte sie Tolfedine i.V. bekommen, hatte jetzt nochmal nachgefragt.

Zuhause war sie irgendwie gleich anders, wacher, hat den Kopf wieder gehoben und am Futternapf geschnurrt.
Habe ihr dann ein Teelöffel vom Lieblingsfutter warm gemacht und sie hat gleich losgeschlabbert. Viel war es nicht, aber besser als nichts. Und getrunken hat sie. Muss nur drin bleiben. Dafür bete ich jetzt. Und das sie nochmal was futtert.
Ansonsten hat der TA mir Astronautennahrung mitgegeben, mit Spritze. Und wenn das nix hilft, müssen wir morgen nochmal hin.

Ich hoffe sehr, dass alles drin bleibt und sie nochmal was isst.
Dafür würde ich alles geben....
 

Ähnliche Themen

Anni94
Antworten
19
Aufrufe
2K
Anni94
Anni94
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nikolinchen33
N
N
Antworten
2
Aufrufe
13K
Pitufa
Pitufa
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben