Fressen sie zu wenig?

• Themenstarter Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Hallo zusammen,
meine 3 Katzen (4 Jahre und 2 x 9 Wochen) fressen zusammen ca 200 g NaFu und dann noch ca 200 g gebarftes!

Ist das zu wenig, gerade jetzt im Bezug auf die zwei kleinen oder passt das??
Weil wenn ich mit ihnen spiele und dann TroFu als Leckerlie gebe sieht es immer aus als würde sie gar nichts bekommen!

A

Werbung

Welche Nassfuttersorten gibt es denn?

Und warum sind die beiden kleinen schon mit 9 Wochen bei Dir eingezogen? Gabs trifftige Gründe? Kitten sollen erst nach der 12. Lebenswoche von der Familie getrennt werden (ich weiß jetzt nicht, ob Dir das schon bekannt ist, deswegen schreib ich´s nochmal mit auf).

Bei BARF rechnet man im Durchschnitt 25-30 Gramm Fleisch pro Kilogramm Katze (plus Supplemente wie Wasser u. a. !)täglich.

Bei Kitten würde ich eher die 30g / KG Katze nehmen oder sogar noch einen Ticken mehr, da sie ja im Wachstum sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
meine 3 Katzen (4 Jahre und 2 x 9 Wochen) fressen zusammen ca 200 g NaFu und dann noch ca 200 g gebarftes!

Ist das das, was Du hinstellst oder was sie aus größerem potentiellem Angebot (nicht im Sinne von rumstehen sondern nachlegen) aufessen? Weil Kitten dürfen ja was sie wollen.

Welche Nassfuttersorten gibt es denn?

Und warum sind die beiden kleinen schon mit 9 Wochen bei Dir eingezogen? Gabs trifftige Gründe? Kitten sollen erst nach der 12. Lebenswoche von der Familie getrennt werden (ich weiß jetzt nicht, ob Dir das schon bekannt ist, deswegen schreib ich´s nochmal mit auf).
.

Sie bekommen Grau, Animonda, Macs aber auch das "bessere" von Aldi!

Ich hab die kleinen seit sie ca Wochen alt sind, da sie Findlinge sind, die ich aufziehe!!

Ist das das, was Du hinstellst oder was sie aus größerem potentiellem Angebot (nicht im Sinne von rumstehen sondern nachlegen) aufessen? Weil Kitten dürfen ja was sie wollen.

Das ist was meine 3 über den Tag verteilt fressen und davon bleibt noch was übrig!

Und ich frage deshalb weil es mir so wenig vorkommt gerade was die kleinen Fressen!
Auch wenn sie wachsen und gedeien und immer frecher werden! :pink-heart:

Ich hab die kleinen seit sie ca Wochen alt sind, da sie Findlinge sind, die ich aufziehe!!
Hier fehlt leider die Angabe wieviele Woche alt sie waren.
Ist allerdings nur noch am Rande relevant, wenn sie Findelkinder sind.

Sie bekommen Grau, Animonda, Macs aber auch das "bessere" von Aldi!
Naja, zumindest die ersten drei Sorten sind ja Mittelklassefutter und sollten einigermaßen gehaltvoll sein.
Die Frage ging in die Richtung: gehaltvoller = weniger Menge / weniger gehaltvoll = mehr Menge

Alles in allem finde ich das auch etwas wenig.
Reduzierter Appetit kann aber auch durch heißes Wetter, hohe Luftfeuchtigkeit und ähnliches hervorgerufen werden.

Sonst sind sie unauffällig, ja?

Versuch mal mehrmals am Tag Miniportionen anzubieten und diese gegen Abend ein bisschen größer zu machen (egal, ob Dose oder Barf).
Bei heißem Wetter wird oftmals in den Abendstunden, weil kühler, besser gefressen. Machen ihre großen Verwandten, die Löwen, auch nicht anders mit den Aktivitätszyklen.

Im Auge behalten würde ich das Ganze aber dennoch 🙂

Hier fehlt leider die Angabe wieviele Woche alt sie waren.
Ist allerdings nur noch am Rande relevant, wenn sie Findelkinder sind.

Naja, zumindest die ersten drei Sorten sind ja Mittelklassefutter und sollten einigermaßen gehaltvoll sein.
Die Frage ging in die Richtung: gehaltvoller = weniger Menge / weniger gehaltvoll = mehr Menge

Alles in allem finde ich das auch etwas wenig.
Reduzierter Appetit kann aber auch durch heißes Wetter, hohe Luftfeuchtigkeit und ähnliches hervorgerufen werden.

Sonst sind sie unauffällig, ja?

Versuch mal mehrmals am Tag Miniportionen anzubieten und diese gegen Abend ein bisschen größer zu machen (egal, ob Dose oder Barf).
Bei heißem Wetter wird oftmals in den Abendstunden, weil kühler, besser gefressen. Machen ihre großen Verwandten, die Löwen, auch nicht anders mit den Aktivitätszyklen.

Im Auge behalten würde ich das Ganze aber dennoch 🙂

So ca 4 Wochen waren sie alt! Ist aber nur ein geschätztes Alter! (hab auch in meinem Album Fotos:pink-heart:)
Sonst sind sie unauffällig, fetzen durch die Wohnung und spielen!

Das Futter habe ich mir mal nur auf Probe bestellt und sind noch am ausporbieren, da ich zu den vorherigen "bösen" gehört habe und es gab hier nur TroFu!
Was, seit ich hier bin, konsequent gestrichen wurde, ausser halt als Leckerlie!
Die kleinen hat diese Umstellung nie betroffen und der Große kommt sehr gut klar damit!

Stimmt das Wetter hab ich irgendwie ausser acht gelassen!

Werbung: