Fressenverweigerer

• Themenstarter Themenstarter Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
L

Liebling

Erfahrener Benutzer
Ich hab seit letzten Samstag ja einen Neuzugang. Ein Wirtschaftskriesenopfer! Jetzt ist der gute Verständlicher weise noch total durcheinander und frisst kaum was. Hab mich dann schon die Woche gefragt, wie lange können Katzen den ohne Nahrung auskommen? Es ist ein stattlicher Kater und er hat auch noch gute Reserven, aber dennoch beschäfftigt mich das. Habs jetzt zumindest geschafft, dass er ein paar Leckerlie gefressen hat und auch schon ein bisschen Katzenfutter.

A

Werbung

.
......gib dem armen Kerlchen noch einige Tage Zeit......
Immer schön Futter bereit stehen lassen, falls es ihn doch
noch gelüstet etwas zu futtern.....
:pink-heart:

denke wenn er ab und an wenigstens ein klein wenig frisst, auch wenn es Leckerlis sind, ist schonmal gut.

Bei längerem fasten können Katzen (ab 48h oder so) Leber- und/oder Nierenschäden bekommen. Wenn er ab und an etwas nimmt kann das schonmal etwas vermieden werden.

zumindestens hab ichs so mal gelesen, allerdings nicht aus gesicherter Quelle..😳

Ansonsten würde ich ihn vielleicht wenns nicht besser wird doch mal einem TA vorstellen oder zumindestens telefonisch nachfragen.

Ich denke, ein Tierarztbesuch würde ihn erstmal noch mehr verunsichern. Ich würde es mit geräuchertem Lachs (selbstverständlich würde ich das meiste selber futtern :yeah: ) oder Thunfisch versuchen, evt. Leberwurst oder irgendwas, das stark riecht. Manchmal kommt danach der Appetit ! Viel Glück !

Länger als

3 Tage sollte das Tier nicht fasten, sonst drohen Leber- und Nierenschäden.
Am besten immer wieder mal was anbieten-der Hunger muß irgendwann doch mal siegen ;-)

Nach dem Hauseinsturz in Köln wurde 6 Wochen später noch ein lebender Kater aus den Trümmern gerettet. Man hatte ihn bei den Aufräumarbeiten gefunden. Er hat sich in der Zeit nur vom Regenwasser "ernährt". Klar ist er abgemagert, aber er lebt und es geht ihm gut.
Da ich davon ausgehe, dass dein Kater nicht 6 Wochen NICHTS zu fressen bekommt und die Möglichkeit hat, etwas zu fressen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen 😀

Vorsicht! Sooo unproblematisch wie Du das darstellst, ist es nicht, wenn ein Katze nichts frist.

Felix

@ Liebling: Bei Euch ist das sicher nicht sooo problematisch, da der Kater ja zumindest Leckerlie zu sich nimmt. :zufrieden:

Werbung:
Heute abend hat er richtig reingehauen!!!! Er frisst zwar bisher nur wenn ich es ihm im Kratzbaum serviere, aber das ist momentan wirklich das kleinste Übel!
Nur mal sehn, wie ich ihn jetzt in die Küche bekomme.