Angst um Leo...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Der Link in meinem Post, ist keine Textdekoration 😉

Hab ihn bemerkt. :aetschbaetsch2: Bin nur momentan mit dem Handy online da ich auf dem Weg zur Arbeit bin (da leider auch kein Internet-Zugang) Bin heut Abend erst gegen 9 zurück dann werde ich mir die Seite nochmal genauer ansehen. Hab sie als Tiger so krank war zwar auch studiert aber das war soviel was ich zu der Zeit gelesen hab...

Ich habe in letzter Zeit einiges über die Eosinophilen gelesen.
Es stimmt zwar, dass sie bei Parasitenbefall, Allergie, Futtermittelunverträglichkeit erhöht sein können.
Aber durchaus auch bei Entzündungen im Körper. Also kann die Ursache für die Erhöhung auch die momentane Rachen/Mandelentzündung sein.

Ich habe in letzter Zeit einiges über die Eosinophilen gelesen.
Es stimmt zwar, dass sie bei Parasitenbefall, Allergie, Futtermittelunverträglichkeit erhöht sein können.
Aber durchaus auch bei Entzündungen im Körper. Also kann die Ursache für die Erhöhung auch die momentane Rachen/Mandelentzündung sein.

Danke dir für deine Ausführung. Bliebe noch der erhöhte Gesamteiweis... Gibt's da auch ne andere Erklärung als Fip? Ich bete so sehr das es was anderes ist. Das Problem ist halt das schwer bei Tiger auch bis zum Schluss gehofft habe...:reallysad:

Bliebe noch der erhöhte Gesamteiweis... Gibt's da auch ne andere Erklärung als Fip?

Bitte versuche ruhig zu bleiben und Dich nicht verrückt machen zu lassen ... ich weiß auch, das ist leichter gesagt, als getan 😉

Das erhöhte Gesamteiweiß (die Bestimmung des Eiweiß und des Albumins) kann u.a. auch mit chronischen Infekten (z. B. Blasenentzündung) und akuten Infekten (z. B. Mandelentzündung) zusammenhängen ... hierbei kommt es meist zu Störungen des Wasserhaushaltes (z. B. durch schlechte Nahrungsaufnahme), was eine Verschiebung dieser Werte bewirken kann ...

Hallo Mel,

ich hab ja eine Calici-Katze....

Hier mal die Angaben aus dem Blutbild:

Albumin im Serum: 3.87 (2.9-4.6 ) g/dl

Eosinophile Gr. 0 (0-6) %

Eosinophile Gr. (absolut) 0 (0-600) /ul

Daher glaube ich nicht, dass man Calici im Blutbild sehen kann.

Alles Gute.....übrigens, ich glaube nicht, dass noch eine Katze FIP hat, hatte selbst eine Katze mit FIP und es hatte sich keiner angesteckt.

Alle Liebe Ulli

Werbung:
Ruhig Blut!!!!!!

Also, bei Lilly, die ja eine relativ "gesicherte" FIP-Diagnose hatte (trotz der trockenen Form) waren die Eosinophile bei 0% und auch das Gesamteiweiß NICHT erhöht, dafür halt eben der Albumin-Globulin-Quotient sehr niedrig.

Ich denke, das kommt also eher von der Entzündung! Deine Ärztin könnte ja auch ein wenig behutsamer vorgehen und erst dann so böse Wörter in den Raum schmeißen, wenn es WIRKLICHE ANHALTSPUNKTE gibt! Und die gibts ja im Moment nicht wirklich! Er hat eine Halsentzündung und damit fertig!!

Ich schick dir ein paar gute Nerven!

Danke, das ihr für mich da seid. Weiß grad schon wieder nicht wo mir der Kopf steht. Ich schwankt zwischen 'das ist total absurd' und 'was wenn doch?'
Ich weiß, dass das eigentlich unwahrscheinlich ist und doch gibt es solche Fälle...
Mein Freund ist da keine Hilfe er meint er wäre wohl unwahrscheinlich das die Ta sich ihr und das ich solange ich mit ihm zusammen wäre keine Katzen mehr kriegen würde...

Der kleine Lui braucht doch seinen großen Halbbruder! Er hat sich gleich an ihm orientiert und sich an ihn geschmiegt und Leo hat ihm gleich am ersten Tag übers Köpfchen gelegt, so wie er's bei Tiger auch oft getan hat...🙁

Ich kann Deine Sorgen absolut nachvollziehen 🙁 und ich weiss, dass egal wieviele noch sagen Du sollst aufhören nachzudenken, dass es NICHT geht.

Ich gehe aber auch davon aus, dass es etwas harmloseres ist (das muss es einfach sein!) und ich wünsche Dir auch starke Nerven und Durchhaltevermögen. Und ich halte Euch die Daumen!

Auch ich verstehe deine Gedanken leider nur zu gut Diejenigen, die das nicht tun, hatten vielleicht noch nie diese schreckliche Krankheit im Haus :reallysad:
Noch sehr lange danach sieht man Gespenster, aber das wird wieder besser.

Auch ich verstehe deine Gedanken leider nur zu gut Diejenigen, die das nicht tun, hatten vielleicht noch nie diese schreckliche Krankheit im Haus :reallysad:
Noch sehr lange danach sieht man Gespenster, aber das wird wieder besser.

Es gibt auch andere schwere und schlimme Krankheiten. Ich denke wenn man einmal so eine Erfahrung gemacht hat mit den verbundenen Hoffnungen und Sorgen - dann hört man auf ewig auch "Flöhe husten".

Das schlimme ist: wenn ich die furchtbaren Krankheiten hier im Forum lese (und ich meine jetzt NICHT Leo!!) dann denke ich oft ohje, ob es da eine Chance gibt?!
Und bei mir selber (und ich stecke auch in einer furchtbaren Krankheitsgeschichte und es ist leider auch nicht die erste) bin ich voller zum Teil unrealsitischer Hoffnung und versuche mir jeden Rückschritt zu erklären und Lösungen zu finden. Es ist ein absolutes Dilemma.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt auch andere schwere und schlimme Krankheiten. Ich denke wenn man einmal so eine Erfahrung gemacht hat mit den verbundenen Hoffnungen und Sorgen - dann hört man auf ewig auch "Flöhe husten".

Ja, Heirico, natürlich gilt das auch für alle anderen schlimmen Krankheiten. Mir ist im letzten Sommer ein Kitten an einer Darmverschlingung gestorben. Seit dem hab ich bei jedem Erbrechen Angst :massaker:

Ja, Heirico, natürlich gilt das auch für alle anderen schlimmen Krankheiten. Mir ist im letzten Sommer ein Kitten an einer Darmverschlingung gestorben. Seit dem hab ich bei jedem Erbrechen Angst :massaker:

Ja, das tut mir leid. Mir würde es absolut genauso gehen 🙁.

Ich habe auch schon einen Kater an FIP verloren, und ja, ich weiß wie es ist, wenn man hilflos neben seinem Tier steht.
Es nützt aber nichts, wenn ich mich, und alle meine Tiere verrückt mache.
Im Moment ist es hier eine Halsentzündung.
Es ist ein Neuzugang im Haus.
Der kann etwas eingeschleppt haben.

Ja, alles richtig was Du sagst. Aber wenn man erstmal sehr dünnhäutig ist 🙁 niemand kann aus seiner Haut.

Alles richtig, trotzdem sollte der Kater jetzt nicht kirre gemacht werden.
Wir wissen selber wie es ist mit einer Halsentzündung.
Dann mag man nichts essen, nichts trinken, ist kaputt, und schlapp.
Und das ist im Moment hier Fakt.
Nicht mehr, und nicht weniger.

Ja, und ich drücke sehr die Daumen. Für gute Nerven und eine baldige Genesung!

Deine Ärztin könnte ja auch ein wenig behutsamer vorgehen und erst dann so böse Wörter in den Raum schmeißen, wenn es WIRKLICHE ANHALTSPUNKTE gibt!

Dem kann ich mich nur anschließen ! Das ist sehr unsensibel 😡
Leider passiert so etwas öfter bzw. zu oft 😡 Wenn manche TÄ'e mit ihrem eigenen Wissen/Latein am Ende sind, kommen schnell solche Horror-Verdachts-Diagnosen ... (Uns ist das auch schon passiert ... nur war da das böse Wort "Leukose" ... ein anderer TA stellte dann damals jedoch fest, dass Calimero an HCM erkrankt war 🙁 ... ohne Worte !)

Werbung:
Ich drücke die Daumen das es "nur" eine Halsentzündung ist
Ich hatte die selbe Situation ende letzten Jahres
Im Oktober meine Winnie an Fip verloren
Ende November neuzugang (Aimee)
Anfang dezember Fressunlust bei der alteingesessenen (Funky)
erbrechen Heiser
Diagnose Infekt der oberen Atemwege eingeschleppt von der neuen die sich allerdings ihrerseits prächtig fühlte und nur bissl roten Hals hatte

BB wurde allerdings bei uns nicht gemacht
Ich denk an euch und drück ganz kräftig die Daumen ...

Ich drücke die Daumen das es "nur" eine Halsentzündung ist
Ich hatte die selbe Situation ende letzten Jahres
Im Oktober meine Winnie an Fip verloren
Ende November neuzugang (Aimee)
Anfang dezember Fressunlust bei der alteingesessenen (Funky)
erbrechen Heiser
Diagnose Infekt der oberen Atemwege eingeschleppt von der neuen die sich allerdings ihrerseits prächtig fühlte und nur bissl roten Hals hatte

BB wurde allerdings bei uns nicht gemacht
Ich denk an euch und drück ganz kräftig die Daumen ...

Das klingt ja identisch!😱 Geht's deinen denn wieder gut? BB hab ich machen lassen um so Ursachen wie Nierenprobleme auszuschließen. Hab da mit Tiger schlechte Erfahrung gemacht...

Ich versuche zuhause so gelassen wie möglich zu sein und hab mir selbst erstmal google-Verbot auferlegt und nicht noch besorgter zu werde... Leo macht heute Abend einen recht guten Eindruck. Er hat eine klitze-Kleinigkeit gefressen und schon ein bisschen gespielt. Sein Fell sieht auch nicht mehr ganz so aufgeplüscht aus. Hoffe das es jetzt bergauf geht und das nicht nur noch die Medis von gestern sind. Traumeel hab ich ihm heute morgen und heute abend jeweils eine Tablette gegeben. Weiss ja selbst wie weh Halsschmerzen tun können...
Mal schauen wie's morgen ist. Glaube sowieso nicht, dass die TA morgen schon ein Ergebnis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ihr gut 🙂
Sie ist wieder top fit
Ich hoffe das sich in dem Punkt unsere Geschichten auch aufs Ei gleichen werden
Sie hat infekt ganz gut weg gesteckt
hat alles in allem 2 Wochen unegfähr gedauert

Der arme keine Lui musste heute morgen dann nun doch nochmal zum TA... Er hat heut morgen ganz dolle gehustet und ich wollte nicht riskieren, dass das über's WE noch schlimmer wird. Also musste mein Freund mit ihm los da ich arbeiten muss.
War der Hals am Donnerstag nur leicht gerötet so ist es jetzt wohl richtig rot.🙁 Also haben beide anscheinend mit dem selben Infekt zu tun. Es gab ein Langzeit-Ab für den Kleinen, da wir, aufgrund dessen das er sich noch nicht wirklich anfassen, geschweige denn festhalten lässt, nicht garantieren könnten Tabletten in ihn rein zu bekommen. Bis Montag soll's besser werden, sonst müssen wir wieder hin...
Ich setzte nun darauf das Leo's Werte aufgrund dieser Erkrankung verändert sind und nicht wegen was anderem. Drückt bitte die Daumen, dass wir die Zwei ganz bald wieder gesund und munter haben.