Kater frisst kaum noch

  • Themenstarter Themenstarter Olli86
  • Beginndatum Beginndatum
O.K. erstmal vielen Dank für die Info.
Ne verfault soll es noch nicht sein. Sie sagte mir nur, dass es besser wäre den Eingriff bald zu machen, bevor es schlimmer wird.

Ich werde Sie aufjedenfall darauf ansprechen und schonmal nach einen Tierzahnarzt suchen.

Man kann das von außen nicht sehen. Meine Katze hatte ein wenig Zahnstein und an einer Stelle eine Zahnfleischentzündung, aber eigentlich sahen die Zähne gut aus. Das Dentalröntgen hat dann aber ergeben, dass acht (!!!!) Zähne von unten her verfault waren und gezogen werden mussten. Es muss bei Euch nicht sein, aber zur Sicherheit würde ich, wie Du es ja auch vor hast, da immer den Fachmann zu Rate ziehen.
 
A

Werbung

Nachdem wir ihm nun gestern neues Nassfutter von Almo Nature gekauft haben, hat sich nun auch dieses Problem zumindest gebessert.

Gestern Abend hat er das neue Futter prompt aufgefressen. heute Morgen nur die hälfte, wobei ich mir vorstellen könnte das er den Rest im Laufe des Tages noch frisst.

Das Futter das wir gekauft haben ist feiner in der Konsistenz als das von Schmusi. Anders gesagt Matschiger...
Evtl. hat er sich einfach an dieser Art von Nassfutter satt gefressen - Hatte er schonmal vor Jahren, da war es jedoch andersherum und das Problem war sofort gelöst...

Abgesehen davon ist er auch wieder etwas aktiver.
 
Es ist immer sinnvoll, mehrere Futtersorten zu wechseln, weil es dann ausgewogener ist, was Vitamine und Mineralstoffe angeht.
 
Seit Donnerstag hat sich die Situation nun wieder normalisiert.

Er frisst ganz normal und verhält sich auch so wie immer.

Einziger Unterschied, wir geben ihm nun Morgens und Abends verschiedene Nassfutter Sorten.

Entweder hatte er wirklich einen Infekt und die Pillen haben gewirkt, oder er war wirklich so geschockt, von der Tierpension, dass er ein paar Tage brauchte um wieder runterzukommen... Werden wir wohl nie erfahren.

Dennoch werden wir am Freitag die Ultraschall Behandlung sowie ein Blutbild machen lassen.

Die Tierärztin sagte uns das eine Tierpension immer schlecht für eine Katze sei, da es dort in eine völlig fremde umgebung geworfen wird.
Finde ich etwas komisch, denn die beiden Kätzchen meiner Eltern, haben da absolut kein Problem mit und fühlen sich da super wohl...

Für uns aber definitiv keine Option mehr...
 
Schön, dass es besser wird, das freut mich.

Natürlich kann es auch an der Tierpension liegen, jede Katze tickt da anders. Bei meinen drei Katzen bin ich sehr sicher, dass zumindest zwei davon sich die ganze Zeit verstört verkriechen würden, daher wäre das für mich auch keine Option.
 
Werbung:
Um das Thema zu beenden:

Travis gehts wieder blendend 🙂
Nach dem er die Medikamente bekommen hat, besserte sich sein Fressverhalten von Tag zu Tag.
Nach der Ultraschallbehandlung war er natürlich für nen Tag was fertig, aber nun frisst er wieder genauso wie vor dem Zwischenfall...

Die Ergebnisse vom Blutbild waren auch einwandfrei 🙂

Nochmals Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße, Olli
 
Das sind doch schöne Nachrichten.

Einen dicken Knuddler für Travis🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
52
Aufrufe
5K
Gismoxyz
G
3facheKatzenMama
Antworten
8
Aufrufe
492
Rickie
Rickie
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Selina90
Selina90
El gatito
Antworten
4
Aufrufe
14K
El gatito
El gatito
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben