Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Womöglich hat die erste Behandlung auch einfach noch nicht ganz ausgereicht, bei den Proben für den Test wurde nichts ausgeschieden und sie waren einfach noch nicht ganz besiegt. Es ist super lästig 😩 hattest du denn mit der Darmsanierung schon angefangen nach der ersten Infektion?Thema Zysten; ich habe hier wirklich ALLES auf links gedreht beim ersten mal. Sogar mehrfach! Daher bin ich natürlich noch mehr gefrustet und Frage mich, ob die Ursache vielleicht auch noch woanders zu suchen ist.
DANKE! 😃Lass Dich mal drücken! Toll dass Du Dich so kümmerst.
Oh mein Gott, dass wäre ja eine Katastrophe! Ich musste erstmal googeln, was das überhaupt ist. Hat man als Katzenbesitzer eigentlich auch mal keine Sorgen? Ich werde beim nächsten impftermin um eine Blutabnahme bitten, wenn er sich bis dahin nicht fängt.Ich will hier nicht die Pferde scheu machen, aber konnte denn FIP definitiv ausgeschlossen werden?
Wurde der Albumin-/Globulin-Quotient gemessen und wenn ja, wie hoch liegt er?
Wurde eine Elektrophorese durchgeführt (externes Labor)?
Mit 7 Monaten sollte ein Kater springlebendig sein und einen Unfug nach dem anderen anstellen. Wenn dem nicht so ist und auch du selbst das Gefühl hast, dass er zu ruhig ist, dann stimmt etwas nicht.
Wie gesagt, ich möchte dir wirklich keine Angst einjagen und wünsche dir, dass er gesund ist.
Aber FIP bricht gern nach stressigen Situationen aus und eine Kastration ist ein Stressor. Mir ist persönlich ein Fall bekannt, in dem nach der Kastra der junge Kater (damals zwischen 6 und 8 Monaten) die feuchte FIP entwickelte. (Auch die trockene FIP kann ausgelöst werden).
Ich würde dies unbedingt abklären lassen.
Oh mein Gott, dass wäre ja eine Katastrophe! Ich musste erstmal googeln, was das überhaupt ist. Hat man als Katzenbesitzer eigentlich auch mal keine Sorgen? Ich werde beim nächsten impftermin um eine Blutabnahme bitten, wenn er sich bis dahin nicht fängt.
Das er ruhiger wird nach der Kastration war klar.
Seine Schwester ist wiederum halt ganz ganz anders. Viel aktiver. So wie ich es für so eine junge Katze auch erwarten würde.
Mir fällt gerade noch ein: Die Rasse ist ja für Herzprobleme bekannt; wurde dahingehend mal untersucht? Kurzatmigkeit beim Spielen kann z.B. so ein Anzeichen sein.
Das sind dann schon mehrere Minuten und ebbt dann auch sofort ab, wenn wir pausieren.Aber wenn er sich richtig verausgabt wird er kurzatmig? Wie lange verausgabt er sich denn, über Minuten, oder nur eine kurze Einheit?