Kater mit 7 Monaten zu ruhig

  • Themenstarter Themenstarter Tiffy02
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das ist ganz schrecklich, dass ihr vielleicht diese schlimme Diagnose bekommt. Aber wie Poldi schon schrieb, gibt es Behandlungsmöglichkeiten. Dazu gibt es FIPfree-Gruppen bei facebook und eine Seite von gemeinsamgegenfip. Vielleicht schaust du dich da mal um, nimmst Kontakt auf und informierst dich.
Wichtig ist aber eine genaue Diagnostik. Weißt du, ob bei dem Blutbild eine Elektropherese gemacht wird? Wenn nicht, ruf beim Tierarzt an und bitte darum. Das kann man im Labor noch nachfordern.
Wurde ein Ultraschall gemacht? Wurde punktiert, um die Flüssigkeit zu untersuchen?

Wenn es wirklich Fip sein sollte, kann man eine Behandlung versuchen. Bei vielen Katzen hat das schon funktioniert. Meinem Kater konnte so geholfen werden.
Auch wenn einen die Diagnose und all die Informationen erschlagen, es gibt Hoffnung.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Liebe Tiffy,

konnte deinen Beitrag erst jetzt lesen, deshalb antworte ich unverzüglich.

Bitte triff keine übereilten Entscheidungen!

FIP ist inzwischen KEIN Todesurteil mehr!



Ich weiß, du bist gerade mit den Nerven am Ende und wirst keinen klaren Kopf haben.

Dennoch, Folgendes ist sehr wichtig:

  1. Wo bist du zuhause? Deutschland, Österreich, Schweiz?
  2. Bitte melde dich je nach Wohnort UNVERZÜGLICH (das heißt: nicht morgen, sondern JETZT) bei einer der FB-Gruppen an, dort wird dir rasch geholfen:
FIP-free Deutschland

FIP-free Österreich




Sehr wahrscheinlich werden wir ihn dann erlösen von seinem Leid. Ich bin am Boden zerstört.

Bitte bitte bitte melde dich bei einer der Facebookgruppen!!!!

Die können dir mit der Behandlung helfen!

Die Leute dort sind wirklich extrem eingagiert und vor allem sehr schnell.

Eine Hilfskette bis zu deinem Wohnort wird sofort in Gang gesetzt (das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich hätte mir noch am selben Abend das Medikament holen können).
 
P.S.: Falls du zufällig in Wien wohnst, kann ich helfen zu beschleunigen.
 
Ihr lieben, unserem Kater ging es 8m Verlauf der letzten Stunden sehr sehr schlecht. Er ist nicht mehr aufgestanden und hatte sichtliche schmerzen.... Wir haben ihn gerade erlöst.
Vielleicht hätte man noch etwas tun können, aber er hat sich nur noch gequält. Ich habe einfach zu spät auf seine Veränderung reagiert. Hätte ich eher gehandelt, hätte es vielleicht noch Chancen gegeben. Nun hoffen wir, dass seine Schwester nicht auch betroffen ist.
Ich bin in Tränen aufgelöst und danke euch für eure Hilfe und Unterstützung!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, Poldi und eine weitere Person
Das tut mir leid, dass es jetzt so schnell ging und ihr ihn gehen lassen musstet. Vielleicht gibt euch das Blutbild dennoch Aufschluss darüber, was letztendlich die Ursache war.
Seine Schwester wird sicherlich auch Coronaviren haben (wenn es bei ihm Fip war). Das heißt aber nicht, dass diese zu Fip mutieren. Denn das passiert wirklich selten. Dennoch solltet ihr sie gut im Blick haben.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Werbung:
Mein herzliches Beileid 🕯️
 
Das tut mir leid 🙁
 
Oh weh! Lass Dich mal drücken. 😢
 
Vielen Dank für all eure Anteilnahme.
 
Liebe Tiffy, das tut mir furchtbar leid 😥

Ich hätte euch gewünscht, dass ihr noch viel Zeit miteinander hättet.

Stille Grüße und viel Kraft 😥😥😥
 
Werbung:
Es ging dann alles leider sehr schnell. Am Samstag meinte dann auch mein Mann, er findet ihn komisch vom Verhalten. Sonntag Abend dann war für mich klar: hier stimmt irgendwas überhaupt ganz und gar nicht und ich bin am Montag gleich zum Tierarzt; hohes Fieber, Röntgenbild hat viel Wasser im Bauch ergeben, dazu sein allgemeiner Zustand. Es wurde dann noch Blut abgenommen und er bekam ein paar spritzen. Die Diagnose stand da aber schon so gut wie fest. Wir sind nach Hause und sollten beobachten, wie es ihm weiter geht. Zu Hause angekommen hat er fast gar nicht mehr geschafft zu laufen. Zwei Stunden später kam dann schweres Atmen dazu. Ab da gab es kein Zurück und wir sind in die Tierklinik. Dort wurde auch nochmal untersucht mit gleichem Ergebnis. Natürlich hätte man noch Punktieren können usw.usf. aber ich wollte ihn nicht weiter leiden lassen.
Er ist nun in einer besseren Welt. Ich bin tot traurig und seine Schwester natürlich auch. Es ist so so bitter, dass ihm das nun auch noch passieren musste.
Gestern rief die Praxis vom Tierarzt nochmal an um die Ergebnisse der Blutuntersuchung mit zu teilen. Entzündungswerte waren wohl sehr hoch und auch ein paar andere Werte haben darauf hingedeutet, dass es FIP gewesen sein muss.
Nun trauern wir hier um unseren kleinen süßen Kater und wissen überhaupt nicht, wie das passieren konnte. Über kurz oder lang möchten wir für unsere Katze auch wieder einen Kumpel, aber das ist gerade noch zu früh. Erstmal müssen die Giardien weg sein und etwas Ruhe für alle Beteiligten einkehren.
LG tiffy02
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert und Fibie
Liebe Tiffy,
ich kann das so nachfühlen. So ging es uns vor einem Jahr auch, als wir unser eines Kitten verloren haben. Hatte vorher fast nichts über Fip gehört und war völlig erschlagen von dem schnellen Verlauf und der zu späten Diagnose.

Die Trauer ist groß. Steckt man doch all seine Liebe in diese kleinen, liebevollen Wesen. Und ihr habt schon so viel durchgemacht.
Nehmt euch Zeit zum Trauern. Es schmerzt und dauert. Und das darf es auch.
Dennoch ist es gut, dass ihr auch an einen Kumpel/eine Kumpeline für eure Kleine denkt. Sie wird darüber froh sein, wenn sie wieder ganz gesund ist.
 

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
1
Aufrufe
1K
catfaerie
C
CatLover89
Antworten
5
Aufrufe
1K
CatLover89
CatLover89
Menki
Antworten
5
Aufrufe
1K
Menki
Menki
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Minkabalu
Antworten
18
Aufrufe
498
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben