Freund ist allergisch - muss ich mich entscheiden?

  • Themenstarter Themenstarter sishi
  • Beginndatum Beginndatum
sishi

sishi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2015
Beiträge
17
Ort
Verl
Hallo ihr,

ich habe 2 BKHs zuhause, seit über 2 Jahren. Die beiden sind 4 und 4 einhalb.
Nun ist mein Freund allergisch gegen Katzen. Er besucht mich manchmal, aber wir sehen uns nicht jede Nacht...

Ich mache mir natürlich schon Sorgen, was wird, wenn wir mal zusammen ziehen wollen. Wir sind jetzt auch schon über 2 Jahre zusammen sind und das wahrscheinlich irgendwann passieren wird... Muss ich mich zwischen den beiden entscheiden?

Er hat schon immer Symptome, Niesen, Augen, Jucken und so weiter. Nimmt Ceterizin, bevor er zu mir kommt, manchmal hat er dann nur minimale Symptome. Aber ein Zusammenleben wird doch wahrscheinlich nie gehen, oder?

Ich bekomme schon ziemliche Bauchschmerzen deshalb... Hat jemand da Erfahrungen? Ich kann ihm das ja nicht einfach so zumuten.
 
A

Werbung

Hallo!

Ja das ist wirklich eine blöde Situation aber es gibt eine Lösung! Zuerst muss ich so dumm fragen aber ist es sicher das es eine katzenhaar allergie ist? Bei meinen mann meinten sie auch das es eine katzenhaar allergie ist bis er einen test gemacht hat und festgestellt wurde das er gegen Gluten allergisch ist und schon war das problem gelöst. Ich würde euch einen test empfehlen und falls ihr den gemacht habt kann er sich Immunisieren lassen. Kann über spritzen oder Tropfen gemacht werden. Aber macht einen Blut und hauttest da sich die Ergebnisse unterscheiden können.

https://www.allergiecheck.de/allergie-behandlung/hyposensibilisierung.html

Da müsst ihr aber noch ein bisschen warten mit dem zusammen ziehen. Das zahlt die Krankenkasse (war bei meiner Mutter so). Wenn er das aber nicht will dann musst du dich wohl oder übel entscheiden aber schade wärs natürlich wenn du sie weg geben müsstest.

Hoffe ich konnte helfen 🙂
 
Also erstmal könnte sich dein Freund ärztlich beraten lassen.
Zum einen sollte die Allergie zweifelsfrei festgestellt werden, zum anderen gibt es Möglichkeiten, dagegen anzugehen.
Vielleicht hat dein Freund auch viel mehr Allergien, als die, von denen er weiß.

Wäre ja schon schade, wenn du ihn am Ende neu vermitteln müsstest. 😀 (Kleiner Scherz am Rande. Aber genau so würde ich auch an die Sache herangehen, erstmal gucken, welche Optionen es gibt und diese ausprobieren).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stella3528
S
P
2
Antworten
30
Aufrufe
19K
keksmama
K
L
Antworten
92
Aufrufe
14K
Alwine
A
M
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Neol
Neol
P
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben