Freundin dachte sie hat 2 Katzen...

• Themenstarter Themenstarter Krümel1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jahr kater katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Na dann schnell beim Tierarzt einen Termin vereinbaren um die beiden schnellstmöglich kastrieren lassen. Und bei der Katze die Gebärmutter mitentfernen lassen.

Übrigens haben auch Kater Zitzen. Männer haben ja auch Brustwarzen. Allerdings sind sie sehr klein, wenn deine Freundin noch mal genauer nachschaut, wird sie bestimmt fündig werden.

Also das mit den "Filzknoten" würde mir dann schon seeeehr zu denken geben. Aber Zitzen als Unterscheidungsmerkmal würde ich schleunigst vergessen, Kater können auch Zitzen haben....meine beiden haben welche...Männer haben ja auch Brustwarzen...und wenn Du mal googlest, findest Du seeeeehr viele Zitzenkater...😀

Meine Freundi hat jetzt mal selber nachgeschaut und ist geschockt.
Die Katze ist tatsächlich ein Kater.
Sie hat nämlich unterhalb der Afters 2 kleine Filzknoten enteckt und es gibt da noch etwas worüber sie gestolpert ist.
DER KATER hat keine ZITZEN so wie die Katze.

LG Krümel1
naja eigentlich schon... nur nciht so deutlich tast-/sichtbar😀

Allerdigns soltle deine Freundin spätestens Montag BEIDE Tiere zum kastrieren bringen!

Hier kommen gleich mehrere höchst unglücklcieh Umstände zusammen,die ein Austragen des eventuell entstandenen Wurfes unmöglich machen!
1) ist die katze VIEL ZU JUNG , um gesund aus der Sache raus zukoemmen- selbst dann, wenn sie jetzt sofort entsprechende (kostenintensive) Vorkehrungen wie besondere Ernährung und medikamentöse Unterstützung treffen würde
2) sind Vollgeschwister-Verpaarungen ein absolutes NO-Go, und deine Freundin möchte sich (und der katze) sicherlich solche Erlebnisse, wie todgeborene Kitten, Kitten mit offenem Rücken, Gaumenspalten oder Hydrocephalus , oder Kitten mit durch den Inzest herausgekitzelten Erbkrankheiten wie Stoffwechselstörungen, HCM oder auch PKD ersparen, oder nciht?

Abgesehen davon, dass ein etwaiger kaiserschnitt udneine kittenaufzucht wesentlich kostenintensiver ist, als eine kastration

und wenn Du mal googlest, findest Du seeeeehr viele Zitzenkater...😀
Hier leben zur Zeit 7 mehr oder weniger potente kater (und 2 Mikrokaterchen, die zählen aber nciht😉 ) aber da ist KEINER ohne Zitzen dabei😉

Was mich mal interessieren würde: Wenn gleich nach dem Deckakt die Katze zur Kastration gebracht wird, müßte doch eine normale Kastration (Entfernung der Eierstöcke) ausreichen, oder? Die befruchteten Eier sind vielleicht noch nicht eingepflanzt (wann findet das statt? Bei Menschen ja erst nach ca. 5-6 Tagen). Und selbst wenn, könnten sie sich doch gar nicht entwickeln, weil der Gebärmutter die Hormone der Eierstöcke fehlen? 😕

Werbung:
Was mich mal interessieren würde: Wenn gleich nach dem Deckakt die Katze zur Kastration gebracht wird, müßte doch eine normale Kastration (Entfernung der Eierstöcke) ausreichen, oder? Die befruchteten Eier sind vielleicht noch nicht eingepflanzt (wann findet das statt? Bei Menschen ja erst nach ca. 5-6 Tagen). Und selbst wenn, könnten sie sich doch gar nicht entwickeln, weil der Gebärmutter die Hormone der Eierstöcke fehlen? 😕
vielelciht aber doch!
udn vor allen Dingen MÜSSEBN die ja noch nciht eingepflanzt sein.... es reicht ja, wenn sie schon bis in den uterus vorgedrungen sind... ud sich dort dann ein gemütliches Plätzchen suchen, während der Dosenöffner sich fragt, warum die Katze rote Zitezn bekommt udn immer runder wird

Entwickeln können die sich sehr wohl... die Eierstöcke brauchen sie dazu nciht...

Wäre nicht der erste Wurf, der nach der kastration ( Ovarien) ausgfetragen wird 😉

Gute Frage, wissen wir WANN die Befruchtung erfolgt ist? Scheint hier schon ein paar Tage her zu sein. Wieso sollten die die Hormone fehlen? Steh jetzt gerade etwas auf dem Schlauch...😳

Naja, vielleicht mache ich den Fehler, immer den Vergleich zur Humanmedizin zu ziehen 😳 Beim Menschen produziert der Gelbkörper im Eierstock die ersten 3-4 Schwangerschaftsmonate Progesteron, bis die Plazenta weit genug entwickelt ist, das Hormon selbst herzustellen. Gelbkörper – Wikipedia Daher dachte, ich, bei Katzen wäre das vielleicht ähnlich. Aber wäre nicht das erste Mal, daß es bei Katzen anders ist, ich erinnere mich noch an die Problematik mit den verschiedenen Blutgruppen zwischen Katzen und Kitten, wo ich erst dachte, man will mich veräppeln 😳

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht mache ich den Fehler, immer den Vergleich zur Humanmedizin zu ziehen 😳 Beim Menschen produziert der Gelbkörper im Eierstock die ersten 3-4 Schwangerschaftshonate Progesteron, bis die Plazenta weit genug entwickelt ist, das Hormon selbst herzustellen. Gelbkörper – Wikipedia Daher dachte, ich, bei Katzen wäre das vielleicht ähnlich. Aber wäre nicht das erste Mal, daß es bei Katzen anders aussieht, ich erinnere mich noch an die Problematik mit den verschiedenen Blutgruppen zwischen Katzen und Kitten, wo ich erst dachte, man will mich veräppeln 😳

Ah so, ich bin nämlich vom Menschen ausgegangen, bzw. nein, ich hab zwar Hormon gelesen, aber an was ganz anderes gedacht....aber wie jetzt? Verschiedene Blutgruppen bei Katzen und Kitten??? Man lernt nicht aus...😕

Ah so, ich bin nämlich vom Menschen ausgegangen, bzw. nein, ich hab zwar Hormon gelesen, aber an was ganz anderes gedacht....aber wie jetzt? Verschiedene Blutgruppen bei Katzen und Kitten??? Man lernt nicht aus...😕
So genau kenne ich mich da nicht aus, aber wenn Kitten eine andere Blutgruppe als die Mama haben, können sie sterben, sobald sie Muttermilch trinken.

Werbung:
So genau kenne ich mich da nicht aus, aber wenn Kitten eine andere Blutgruppe als die Mama haben, können sie sterben, sobald sie Muttermilch trinken.

Ach, weißt Du, was ich jetzt gedacht habe?? 😳 Katze XY hat als Kitten Blutgruppe A und als Erwachsene Blutgruppe 0 oder so... 😳

aber die gibt es doch bei Menschen auch😕

aber die gibt es doch bei Menschen auch😕

Nee, ich hatte nen dicken Lese- bzw. Denkfehler drin. Hab zwar "Hormon" gelesen, aber im Kopf kams als "Geschlechtsreife" an und über den Umweg "Menstruation" bin ich dann beim Menschen gelandet, und da hat dann natürlich nix mehr zusammengepasst...frag mich nicht, wie ich überhaupt da drauf kam...die Nacht war wohl zu kurt....😳

Nee, ich hatte nen dicken Lese- bzw. Denkfehler drin. Hab zwar "Hormon" gelesen, aber im Kopf kams als "Geschlechtsreife" an und über den Umweg "Menstruation" bin ich dann beim Menschen gelandet, und da hat dann natürlich nix mehr zusammengepasst...frag mich nicht, wie ich überhaupt da drauf kam...die Nacht war wohl zu kurt....😳
lol *Kaffeezumwachwerdenreich*