Uli
Forenprofi
DER KATER hat keine ZITZEN so wie die Katze.
LG Krümel1
Hat er doch!!! (Hab ich ja auch...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LG Krümel1
naja eigentlich schon... nur nciht so deutlich tast-/sichtbar😀Meine Freundi hat jetzt mal selber nachgeschaut und ist geschockt.
Die Katze ist tatsächlich ein Kater.
Sie hat nämlich unterhalb der Afters 2 kleine Filzknoten enteckt und es gibt da noch etwas worüber sie gestolpert ist.
LG Krümel1
Hier leben zur Zeit 7 mehr oder weniger potente kater (und 2 Mikrokaterchen, die zählen aber nciht😉 ) aber da ist KEINER ohne Zitzen dabei😉und wenn Du mal googlest, findest Du seeeeehr viele Zitzenkater...😀
vielelciht aber doch!Was mich mal interessieren würde: Wenn gleich nach dem Deckakt die Katze zur Kastration gebracht wird, müßte doch eine normale Kastration (Entfernung der Eierstöcke) ausreichen, oder? Die befruchteten Eier sind vielleicht noch nicht eingepflanzt (wann findet das statt? Bei Menschen ja erst nach ca. 5-6 Tagen). Und selbst wenn, könnten sie sich doch gar nicht entwickeln, weil der Gebärmutter die Hormone der Eierstöcke fehlen? 😕
Was mich mal interessieren würde: Wenn gleich nach dem Deckakt die Katze zur Kastration gebracht wird, müßte doch eine normale Kastration (Entfernung der Eierstöcke) ausreichen, oder? Die befruchteten Eier sind vielleicht noch nicht eingepflanzt (wann findet das statt? Bei Menschen ja erst nach ca. 5-6 Tagen). Und selbst wenn, könnten sie sich doch gar nicht entwickeln, weil der Gebärmutter die Hormone der Eierstöcke fehlen? 😕
Naja, vielleicht mache ich den Fehler, immer den Vergleich zur Humanmedizin zu ziehen 😳 Beim Menschen produziert der Gelbkörper im Eierstock die ersten 3-4 Schwangerschaftshonate Progesteron, bis die Plazenta weit genug entwickelt ist, das Hormon selbst herzustellen. Gelbkörper – Wikipedia Daher dachte, ich, bei Katzen wäre das vielleicht ähnlich. Aber wäre nicht das erste Mal, daß es bei Katzen anders aussieht, ich erinnere mich noch an die Problematik mit den verschiedenen Blutgruppen zwischen Katzen und Kitten, wo ich erst dachte, man will mich veräppeln 😳
So genau kenne ich mich da nicht aus, aber wenn Kitten eine andere Blutgruppe als die Mama haben, können sie sterben, sobald sie Muttermilch trinken.Ah so, ich bin nämlich vom Menschen ausgegangen, bzw. nein, ich hab zwar Hormon gelesen, aber an was ganz anderes gedacht....aber wie jetzt? Verschiedene Blutgruppen bei Katzen und Kitten??? Man lernt nicht aus...😕
So genau kenne ich mich da nicht aus, aber wenn Kitten eine andere Blutgruppe als die Mama haben, können sie sterben, sobald sie Muttermilch trinken.
aber die gibt es doch bei Menschen auch😕Ah so, ich bin nämlich vom Menschen ausgegangen, bzw. nein, ich hab zwar Hormon gelesen, aber an was ganz anderes gedacht....aber wie jetzt? Verschiedene Blutgruppen bei Katzen und Kitten??? Man lernt nicht aus...😕
aber die gibt es doch bei Menschen auch😕
lol *Kaffeezumwachwerdenreich*Nee, ich hatte nen dicken Lese- bzw. Denkfehler drin. Hab zwar "Hormon" gelesen, aber im Kopf kams als "Geschlechtsreife" an und über den Umweg "Menstruation" bin ich dann beim Menschen gelandet, und da hat dann natürlich nix mehr zusammengepasst...frag mich nicht, wie ich überhaupt da drauf kam...die Nacht war wohl zu kurt....😳