Freundin erstickt immer fast..

• Themenstarter Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo

Ich hab genau das selbe Problem zu Hause ... bzw. das eigentliche Problem hat meine Freundin ... und nicht ich !!

Meine Freundin reagiert mit den selben Symptomen ... Kratzen im Hals, Heiserkeit, extremer Husten, bis zum Stimmverlust ... leider halten die Beschwerden auch weiter an, wenn sie nach Hause geht. Also nicht nach dem Motto: Raus aus der Tür und gut ist ! Wenn sie ne ganze Weile bei mir war, dann ist ihr Körper schon "so lange" geärgert worden, daß die Schleimhäute auch nicht einfach wieder abschwellen. Und das ist nicht "ohne"! Sie nimmt bereits Allergietabletten, die auch durchaus eine Wirkung haben, aber komplett beschwerdefrei ist sie damit auch nicht.

Ich hab ALLES probiert ... ich hab gesaugt, gewischt, frisch gewaschene Klamotten getragen ... kann alles zur Besserung beitragen ... muss aber nicht !! Für gewöhnlich reagiert man allergisch auf den Speichel der Katzen oder die Haarschüppchen und die sind sooooo miniklein, daß man sie nicht restlos weg bekommt.

Meine Freundin hat auch schon Bioresonanztherapie gemacht - ist ein nicht ganz günstiger Versuch ... man muß schon dran glauben, denke ich.

Wie schon zuvor gesagt wurde: Wie heftig die Reaktion ist, hat sehr viel mit dem psychischen Gleichgewicht zu tun. Meine Freundin hat Tage, da kann sie 2 Std. "ganz gut" bei mir aushalten und an anderen Tagen braucht sie nur mit mir zusammen im Auto sitzen und fängt schon an zu Husten, weil ich ein paar Katzenhaare an mir habe. :sad:

Desensibilisierung auf Katzenhaare ist ziemlich schwierig und soviel ich weiß ( ... wir spritzen in der Praxis auch !!), wird das auch kaum praktiziert. Bei den Allergietestungen auf KATZE wird für gewöhnlich ein sogenannter Reibetest gemacht ... und zwar mit den Katzenhaaren der speziellen katze, mit der man Kontakt hat. Weil es durchaus Menschen gibt, die auf ... ich sag jetzt einfach mal ... Kurzhaarkatzen reagieren ... und auf Sibirische Langhaarkatzen nicht. Bestes Beispiel dafür ist meine eigene Schwägerin !!!! Deswegen kann man auch nicht einfach eine Hypo-Lösung herstellen.

Meine Freundin und ich treffen uns hauptsächlich im Sommer bei mir - dann auf der Terasse :omg:. Die restliche zeit fahre ich lieber zu ihr ... mit frischen Klamotten an natürlich .... weil ich es ihr nicht zumuten möchte, wegen meiner Fellnasen derart zu "leiden". Und das ist wirklich schlimm, kann ich nur sagen.

Allerpet kenne ich persönlich noch nicht ... werde ich mir merken, Danke für die Anregung !!

ich wünsche deiner Freundin alles Gute und für eure Freundschaft einen Weg, damit ihr euch weiter regelmäßig treffen könnt.

Liebe Grüße ...

A

Werbung

Super Tipp

Hallo,
möchte kurz aus meiner Erfahrung berichten- Ich selber hab von Geburt an Neurodermitis/Allergie und zwar auf alles was das herz begehrt.Vor allen Katzenhaarallergie -
nach 40 Jahren hab ich jetzt die Methode gefunden um die Allergie loszuwerden.
Kinesiologie! Das muss man zwar selber bezahlen aber der Erfolg ......
Ich hab mir jetzt eine eigene Katze angeschafft und ich bin darüber so glücklich das ich mir endlich diesen Traum erfüllen konnte.
Saugen,Putzen , Katze raus schicken....!!!! Geht gar nicht-wer wirklich allergisch ist -dem können solche Maßnamen nicht wirklich helfen.
Wer offen ist für was anderes wie Medikamente und Schuhlmedizin dem ist auf diese Weise zu Helfen.:muhaha: