Freundin hat Allergie, katze muss weg :(

  • Themenstarter Themenstarter Homer_jay
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist echt eine blöde Situation.

Und leider ist das manchmal schwierig, alles zu vereinbaren.

Ich gehöre ebenfalls zu der Fraktion, die ihre Katzen für keinen Mann aufgeben würde. Als ich die ersten zwei aus dem Tierheim mitgenommen habe, war mir klar, dass Männer mit Katzenallergie oder nicht in ausreichendem Maße vorhandener Tierliebe wegfallen. 😉

Mir ist aber auch klar, dass mit einer Allergie nicht zu spaßen ist. Ich hab Asthma und hatte auch bis ich erwachsen war eine richtig heftige allergische Reaktion auf Katzen. Die Atemwege waren quasi direkt dicht. Naja, ich hatte Glück und es ist irgendwie ganz von selbst verschwunden (also die Allergie, Asthma ist natürlich noch da). Was ich aber damit sagen wollte: Ich verstehe, dass man damit arge Probleme haben kann. Aber ich würde eine Desensibilisierung nicht unversucht lassen. Wenn einem wirklich was aneinander liegt, sollte man das probieren.
Wenn die Katze einen Kumpel hätte, könntest du sie auch leichter mal eine Nacht alleine lassen.

Naja, falls die Entscheidung schon gefallen sein sollte, wünsche ich deiner Katze alles Gute in ihrem neuen Zuhause und dir ebenfalls alles Gute mit deiner Entscheidung.
 
A

Werbung

ist OT, aber mich würde folgendes interessieren:

einige posten hier das sie sich trotz allergie katzen zugelegt haben - darf ich wissen warum? 😕 Ich meine ich bin z. b. gegen ananas übelst allergisch, würde ich nicht essen weil ich weiss wie es mir geht wenn ich das gegessen habe.

warum legt man sich dann also ein tier zu wenn man weiß man ist dagegen allergisch? das ist doch das eigene risiko sehr groß und was ist wenn es trotz medis nicht besser wird - dann müssen die tiere doch wieder gehen.

das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, daher meine frage.
 
Allergisch heißt ja nicht allergisch. Man reagiert immer nur auf einzelne Tiere. Ich bin auch gegen katzen allergisch und auf meine reagiere ich eben nicht. Bewusst hätte ich mir aber keine angeschafft, meine sind mir zugelaufen und dann eben hängen geblieben. 🙂
 
ist OT, aber mich würde folgendes interessieren:

einige posten hier das sie sich trotz allergie katzen zugelegt haben - darf ich wissen warum? 😕 Ich meine ich bin z. b. gegen ananas übelst allergisch, würde ich nicht essen weil ich weiss wie es mir geht wenn ich das gegessen habe.

warum legt man sich dann also ein tier zu wenn man weiß man ist dagegen allergisch? das ist doch das eigene risiko sehr groß und was ist wenn es trotz medis nicht besser wird - dann müssen die tiere doch wieder gehen.

das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, daher meine frage.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich auch gemeint war, aber ich antworte einfach mal:
Als ich mir die ersten Katzen zulegte, bestand meine Allergie nicht mehr. Die bestand in Kinder- und Jugendjahren.
Ich hatte vor der Anschaffung eigener Katzen im Urlaub viel Kontakt zu anderen Katzen. Zur Sicherheit war ich dann letztes Jahr im Tierheim mehrmals und lange bei meinen zukünftigen.
Es war mir wichtig, vorher nochmal zu überprüfen, ob die Allergie tatsächlich nicht mehr besteht. Hätte sie noch bestanden, hätte ich mir keine Katzen zulegen können.
 
@kokoloreskat: ja du warst auch gemeint - danke für deine antwort! 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
13K
Kalintje
Kalintje
L
Antworten
2
Aufrufe
988
Larius
L
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
*Liz*
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Liz*
*Liz*
B
Antworten
36
Aufrufe
796
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben