Das ist vielleicht ein bildhübscher Katerle <3
Seine Blicke kommen mir so vertraut vor, diese Blicke hat meine Luna auch drauf <3
Sie ist eine MaineCoon Mix und auch sie kam von draußen. Sehr auf vorsicht vor Menschen, sie fand die Zweibeiner offensichtlich auch sehr unheimlich, aber eine Dame in dem Dorf wo sie draußen rum lief, fing an sich im Dorf und Umgebung umzuschauen und zu fragen, aber niemand kannte diese Kätzin. Die Dame fütterte Luna an, sie war sehr abgemagert 4-6 Wochen lief sie mindestens draußen rum (durch Schnee/Regen Oktober/November 2016).
Bis die Dame sie einfangen konnte und meine ehemalige Kollegin auf die Kätzin angesprochen wurde und sie kam auf mich zu. Ja so kam ich zu Luna.
Sie hatte sich damals sofort mit meinem Kater Emilio verstanden, gleich Nase an Nase und er wurde für sie eine große Stütze. Nun lebt sie schon 1 Jahr 5 Monate bei mir, wir haben sie damals auf 4-5 Jahre geschätzt. Es stellte sich raus, das sie total verfloht, Lungenwürmer von feinsten hatte und ihre Blutwerte waren teils nicht mehr auslesbar. Habe einige Monate mit ihrer Genesung verbracht.
Sie ist leider eine sehr zurückhaltende Kätzin und mag auf keinen Fall laute Geräusche (Motorräder sind sehr schlimm), laute, hektische zu grobe Menschen hat sie eine große Angst vor und verzieht sich auf die schnelle.
Mein Kater ist leider vor 3 Wochen verstorben, sie hatt sehr getrauert. Lag nur noch auf dem Boden, machte einen bedrückten Eindruck, war noch schreckhafter als sie eigentlich schon war, hat nicht mehr gequatscht und verzog sich an die Stellen wo Emilio immer gelegen hatte. Nun fraß sie fast 3 Tage nichts mehr, daraufhin habe ich Globulis bekommen, jetzt ist sie schon munterer und aufmerksamer wieder <3 und sie frisst zum GLÜCK auch wieder <3
Da ich sie nicht alleine lassen möchte, braucht Luna eine Katze die eine gelassenheit Ausstrahlt, die nicht dominant ist, die sozial ist, die auch ab und an mal ein bisschen mit ihr spielt. Gesicherten Balkon gibt es hier auch.
Ich glaube das könnte auf Löwa passen oder?
Lg 🙂