Friedliche Freigängerin gesucht (Raum Köln)

• Themenstarter Themenstarter Muffin Shelley
  • Beginndatum Beginndatum
Muffin Shelley

Muffin Shelley

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

zwar habe ich diese Anfrage bereits ans Tierheim gestellt, aber sicherheitshalber auch noch mal hier.

Shelley (4 Jahre, FIV und Leukose negativ) ist auf der Suche nach einer lieben, verträglichen Freundin. Shelley ist eher unterwürfig, ich konnte nie beobachten, dass sie einen Streit anzettelte, lieber geht sie Konflikten aus dem Weg. Von ihrer bisherigen Partnerin (die sie wegen der Trennung ihrer Menschen nun leider nicht mehr hat) ließ sie sich unterbuttern, obwohl sie ihr körperlich definitiv überlegen gewesen wäre. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sie gerne zärtlicheren Kontakt zu ihr gehabt hätte: sie wollte köpfeln, näseln, bekam dann aber immer einen Pfotenhieb. Sie hat sehr lange gebraucht, um sich überhaupt an Menschen zu gewöhnen und ist allgemein eher schüchtern und auch nicht die hellste Birne am Kronleuchter, deswegen sollte eine neue Freundin geduldig sein und nicht auf Krawall aus. Shelley ist eine absolute Frischluftfanatikern, ihre künftige Gefährtin darf (und sollte!) also Freigängerin sein. Wir wohnen in einer ruhigen Gegend mit vielen Gärten zum Sonnen, Mäusefangen und all den Dingen, die Katzen so tun. Leider kann ich nicht viel zu Shelleys Spielverhalten sagen, manchmal hat sie Phasen, da kickt sie gerne Bällchen oder ihre Lieblingsmaus durch die Wohnung, aber ob und wie sie mit anderen Katzen spielen würde, weiß ich nicht. Zur ihrer ehemaligen Partnerin hat sie gern Kontakt gesucht.

Zur Wohnsituation: Mein Balkon (1. Stock) ist nur mit einem kleinen Netz zwischen Boden und Geländer gesichert, damit beim Schlafen und Strecken am Rand niemand herunterfällt. Komplett einnetzen mag ich ihn nicht, weil er als Ausgang dient: über eine Leiter geht es auf die Terrasse und von dort aus in den Garten. Momentan wird die Tür noch von mir geöffnet und geschlossen, aber Anfrage bzgl. Katzenklappe ist bereits an den Vermieter gestellt.

Gefüttert wird ausschließlich Nassfutter mit hohem Fleischanteil von verschiedenen Marken.

Seit mein ehemaliger Lebensgefährte und seine Katze Lola am Donnerstag ausgezogen sind, merke ich, dass Shelley etwas fehlt. Sie maunzt mich an und schaut vorwurfsvoll, tigert wie ein Geist herum und sucht plötzlich Kontakt zu den Nachbarskatzen, was ihr nicht leicht fällt, denn sie ist nun mal sehr schüchtern. Lola hatte in unserer vorigen Nachbarschaft Freunde draußen, Shelley nie. Kontakte draußen würden ihr auch nicht reichen, sie braucht ein neues Familienmitglied, an das sie sich binden kann.
Hat jemand eine Miez, die zu meinem Muffin passen würde?

A

Werbung

Hallo! 🙂

Ich würde dir gerne unsere Rubi vorstellen:
Rubi (w/*circa 2013) - Österreich Salzburg

(Ja wir sind leider einige Kilometer auseinander :S )

Aber Rubi ist ebenfalls eine richtig zurückhaltende Maus die jedem Streit aus dem weg gehen möchte.

Hallo Nicky_1,

Rubi ist ist zum Verlieben; liegt das am Link oder hat sie tatsächlich noch keine Rückmeldungen?! Nicht mal ein "Viel Glück"..?

Momentan warte ich noch auf eine Antwort auf eine PN, wenn das nicht klappt/ passt, muss ich mich noch mal neu orientieren und wenn Rubi dann immer noch sucht, komme ich bestimmt auf sie zurück :pink-heart:
Hoffe natürlich, dass sie ganz schnell jemanden findet, der ihr das passende Daheim schenkt!

Hatte mir das Ganze irgendwie leichter vorgestellt. Vom örtlichen Tierheim kam die Antwort, dass die Katzen dort momentan alle auf Grund von Schnupfen nicht zu vermitteln seien und ich mich nächste Woche noch mal melden solle; hier werden mir so viele Schätzchen in Not gezeigt, dass ich gar nicht weiß, wonach ich urteilen soll 😕
Hauptsache, passt zu Shelley - offenbar past mehr zu Shelley als angenommen. Dabei mag ich doch gar nicht aussuchen :grr:

Leider hat Rubi hier im Forum noch niemand entdeckt 🙁
Ist ja auch blöd für die meisten da wir ja in Österreich leben.

Es gab zwar ein paar Anfragen aus Salzburg aber denen will man beim besten Willen keine Katze geben :dead:

Sie ist einfach eine richtig liebe Maus! Man darf hald nicht zu hektisch auf sie zugehen. Meine"Chefin" hat mir erzählt eine Interessentin sei mit wackelnden Fingern direkt auf ihr Gesicht zugegangen. Naja da muss man sich nicht wundern wenn die Katze kein Interesse zeigt.

Ich hab sie als richtige Schmusemaus kennen gelernt. Nur wenn sie am Kratzbaum liegt will sie ihre Ruhe 😀

Pn ist raus 🙂

Werbung:
Ich wollte gerade unsere Akira vorschlagen, aber Moment-A kam mir da zuvor. 😉