M
MagnifiCat
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. August 2020
- Beiträge
- 9.093
Ich halte diese Methode für ganz dumm. Denn wenn Katz nur halbwegs intelligent ist, wirds auch irgendwann merken, woher der verhasste Wasserstrahl kommt und wer Urheber dessen ist.Wie steht ihr zu dieser Methode?
Und dann ist das Vertrauenverhältnis futsch.
Und ansonsten – einen veralteten Thread wieder aufzufrischen anstatt immer wieder den gleichen Quark von neuem durchzukauen, halte ich für sehr sinnvoll. Vor allem dann, wenn die Ausgangsfrage überhaupt noch nicht sinnvoll durchdacht und beantwortet worden ist.
Denn daß frisch tapezierte, rohe, ungestrichene Rauhfaser eine gewissen Anziehung auf katzen ausübt, ist vielleicht nicht die Regel, habe ich aber schon mehrfach beobachtet und mir damit erklärt, daß frischer Tapetenkleister ja durch unbehandelte Raufaser eher hindurchdiffundiert als durch Muster- und Strukturtapeten. Und traditioneller Tapetenkleister besteht nun mal aus Stärke und/oder Zellulose …
Bei einer gestrichenen Rauhfasertapete würde ich die entsprechenden Stellen entweder mit reinem Kreideweiß nachstreichen (das sieht man aber ggf im Vergleich mit dem Umfeld, weil es ein anderes Weiß ist) oder ein paar Tropfen Grapefruitöl in eine normale natürliche Farbe geben.