Frisst nicht, ist ruhig und verliert Urin!?!

  • Themenstarter Themenstarter Dirk86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab den beiden grad den rest von dem Lux Futter gegeben. In die leere Dose hab ich dann Wasser gefüllt und dann es ihnen in den Trinknapf geschüttet, das waren mit sicherheit 150 ml und Spike hat alles ausgesoffen. Leider ist der Kranke Tigga nicht dran gegangen. Aber so bekomme ich sie auf alle Fälle zum trinken.

Der Tigga pinkelt zwar alleine ins Kaklo aber es ist immer nur ein kleiner Klumpen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein Update hab jetzt die Guardacid Tabletten und es auch geschafft grad den Urin zu testen bei beiden Katzen. Hier mal das Foto mit dem Ergebnis
attachment.php

Rechts ist der Kranke Tigger und links Spike also beide brauchen dringend Tabletten!! Auch für Spike werden sie wohl nicht schaden bei den Werten!

Was muss ich beachten den oberen dunkleren Teil des Teststreifens oder unten wo es heller ist? Ist aber bei beiden über 7 oder?
 

Anhänge

  • DSCN1020.jpg
    DSCN1020.jpg
    86 KB · Aufrufe: 47
ne behandele bitte nur die die auch Struvit hat.

Bei Phoebe ist der ph wert auch immer höher aber die braucht keine Ansäuerung, weil sie nicht zu Struvit neigt.

Nicht jede katze die evt hohen PH Wert hat hat auch Struvit.

Es sind ja Geschwister und es kann doch sein das sich beim Spike auch schon STruvit kristalle gebildet haben und sie irgendwann auch verstopfen. 4 oder doch 5 Tabletten für Tigga? Was meinst wo der Wert liegt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Propsti
P
D
Antworten
3
Aufrufe
710
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben