Frisst & trinkt nicht, grün-gelber Auswurf

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin für eine gesunde Kombination aus beiden Richtungen.

THP + Mediziner

Sollte der Kleine wieder anfangen zu brechen, würde ich persönlich nicht mehr zögern und einen TA aufsuchen.

A

Werbung

Hm... also muss gisisami zustimmen... TA und THP können ja gerne zusammenarbeiten... aber so auf Verdacht ihm irgendwas zu geben finde ich etwas fahrlässig... also hätte man es so gemacht.

Hat der Besitzer denn Angst vor TA Kosten oder wo ist das Problem???

Wenn ich gelben Auswurf hätte, und es mir sonst schlecht ginge würde ich wohl auch einen Arzt aufsuchen... 🙄

Schön, dass es dem Kater im Moment wieder besser geht, aber nach ner Kleinen Sache hatte es sich eigentlich nicht angehört. Ich hoffe es bleibt so!

Hm... also muss gisisami zustimmen... TA und THP können ja gerne zusammenarbeiten... aber so auf Verdacht ihm irgendwas zu geben finde ich etwas fahrlässig... also hätte man es so gemacht.

Sogar ausgelernte und jahrelang tätige Veterinärmedizinier geben unseren Tieren manchmal etwas "auf Verdacht". So nach dem Motto: "Bloss nicht zeigen, dass man keine Ahnung hat, was es ist - also Spritze geben, vielleicht passts ja."
Zumindest bekommt man so einen Eindruck und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht.

Nur dass das, was der Tiermediziner einem Tier falsch verabreicht "auf Verdacht", kann ein Tier letztendlich bei nur einer oder zwei Eingaben töten.

Wie gesagt, eine Kombi beider Seiten fände ich nur sinnvoll und angebracht - in jedem unklaren Fall.

p.s. valentinery: das war kein Angriff gegen dich, nur meine Erfahrungswerte ^^

@ Rayden, nööö hab das jetzt auch nicht als Angriff aufgefasst, aber die genaueren Untersuchungsmethoden hat nun mal die gut ausgestattete Tierarztpraxis und ok, ich rede von einem versierten TA 😉

Klar rennen auch Leute (TA) durch die Gegend, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen, aber das gibts bei Ärzten für Menschen ja genau so 😀

Aber ich persönlich würde immer zu einem TA gehen, wenn sich mein Tier spontan komisch verhält, also eindeutige Krankheitszeichen aufweist.

Und das was Wikipedia sagt: "Die Berufsbezeichnung „Tierheilpraktiker“ ist nicht geschützt und kann zur Zeit von allen Personen geführt werden", ließe mich nicht ruhig werden, wenn ich nur einen THP aufsuche!

Deswegen wäre ich auch für eine Kombi, aber nur, wenn mir ein THP wirklich wärmstens empfohlen werden würde.

Also jetzt auch bitte nicht falsch verstehen 😉 Bin ja nicht auf Streit aus :pink-heart:

@ Rayden, nööö hab das jetzt auch nicht als Angriff aufgefasst, aber die genaueren Untersuchungsmethoden hat nun mal die gut ausgestattete Tierarztpraxis und ok, ich rede von einem versierten TA 😉

Klar rennen auch Leute (TA) durch die Gegend, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen, aber das gibts bei Ärzten für Menschen ja genau so 😀

Aber ich persönlich würde immer zu einem TA gehen, wenn sich mein Tier spontan komisch verhält, also eindeutige Krankheitszeichen aufweist.

Und das was Wikipedia sagt: "Die Berufsbezeichnung „Tierheilpraktiker“ ist nicht geschützt und kann zur Zeit von allen Personen geführt werden", ließe mich nicht ruhig werden, wenn ich nur einen THP aufsuche!

Deswegen wäre ich auch für eine Kombi, aber nur, wenn mir ein THP wirklich wärmstens empfohlen werden würde.

Also jetzt auch bitte nicht falsch verstehen 😉 Bin ja nicht auf Streit aus :pink-heart:

Nee ich verstehe es nicht falsch, ich bin ja Deiner Meinung 🙂

Es ist schon verdammt wichtig, einen guten fähigen tierlieben Tierarzt zu haben. Und ich würde auch gehen, wenn sich das Verhalten ändert und das nicht nur für einen Tag.
Aber man muss auch nicht immer sofort zum TA. Unsere Katzen können sich auch bös den Magen verderben oder etwas einfach nicht vertragen etc.
Das merkt man aber eigentlich, ob es ernst ist, oder nicht...

Sobald man sich aber unsicher ist - ab zum Onkel Doc :aetschbaetsch2:

Jenau ick stümmä dia zu :d

Werbung:
Es sagt doch aus, dass es ihm wieder viiiel besser geht. Er frisst doch. Das ist ja das, was die letzten Tage wohl ausblieb.

Ich mein, ihm ging´s ja nie schlecht, so vom Allgemeineindruck her. Er war wie immer, nur dass eben fressen und trinken ausblieb (und einmal der Auswurf). Und jetzt futtert er wieder.

Ich werde weiter berichten, wenn ich Neues weiß!

HÄH??? Ihm gings ja nie schlecht? Ich dachte er hätte 3-4 Tage nichts gefressen und getrunken und grün gelbes Zeug gespuckt? Da kann ne Katze schon dehydrieren...

Aber nichts für Ungut... jetzt gehts ja wieder

Nein, es ging ihm nie SCHLECHT, also, er machte zu keinem Zeitpunkt einen kranken Eindruck, also malad, lethargisch etc. Das einzig Unnormale war eben die fehlende Futter- und Wasseraufnahme und der einmalige grün-gelbe Auswurf. Das machte dem Besitzer natürlich Sorgen.

Ich find das so schlecht zu erklären... 😳

Edit: Die THP hat auch den Hautfaltentest gemacht. Der Kater ist nicht dehydriert. Sie vermutet, dass er über Nacht getrunken und/oder gefressen hat. Der Kater ist ja Freigänger und wenn er nächtens unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er sich auch einfach nen Magen-Darm-Virus eingefangen haben oder den Magen verdorben haben. 🙂 Hauptsache, dem Kleinen geht es jetzt besser.

Wie sieht die Lage heute aus, hast Du schon Nachrichten vom Katerle?

Zugvogel

Werbung:
Hallo,

Katerchen´s Bauch ist nicht mehr so hart und er futtert wieder etwas mehr. 🙂

Hallo,

Katerchen futtert seit ein paar Tagen wieder ganz normal.

Die Bioresonanz hat ergeben, dass seine Nieren und seine Leber wohl etwas angegriffen sind. Die THP kommt am Mittwoch wieder.

mit nieren und leber ist nicht zu spaßen.
ist denn bekannt, was die ursache sein könnte?

Meine persönliche Vermutung ist das Trofu. Katerchen mag nämlich nur dieses. 🙁 Jegliche Umstellungsversuche sind bisher gescheitert.

Meinst Du nicht, der Kater sollte dringend mal zu einem Tierarzt und es sollte ein detailliertes Blutbild gemacht werden ? 😕

Werbung:
Meinst Du nicht, der Kater sollte dringend mal zu einem Tierarzt und es sollte ein detailliertes Blutbild gemacht werden ? 😕

Das denke ich auch...THP hin und her, aber einen gründliche Diagnose kann nur ein TA oder eine TK erstellen, und dann halt unbedingt mit BB.

Was ist, wenn das Tier jetzt CNI hat?
Das kann die/der THP nicht feststellen...nur vermuten.

Es wurden per Bioresonanzanalyse 2 chemische Pestizide gefunden, die es jetzt auszuleiten gilt. Die THP verwendet hier 4 bzw. 5 div. Homöopathika.

Der Kater ist aber jetzt schon wieder der Alte! 🙂 Futtert, geht raus, kein Zeichen von Krankheit, quietschfidel.

ich stehe solchen dingen ja sehr skeptisch gegenüber.

für mich käme es niemals in frage, ein krankes tier ausschliesslich in die hände eines THP zu geben, ohne eingehende, vorherige untersuchung von einem TA.

wie kann sie ohne BB leber- und nierenschäden grösseren ausmasses ausschliessen?

Kann mich Scan-Dal nur anschließen... aber das muss ja jeder selber wissen... Ich wiederhole mich zwar, aber zitieren gerne nochmals Wikipedia:

"Die Ausübung dieses Berufes ist, anders als beim Heilpraktiker, gesetzlich nicht geregelt. Die Berufsbezeichnung „Tierheilpraktiker“ ist nicht geschützt und kann zur Zeit von allen Personen geführt werden (siehe: BGH, Urteil vom 22. April 1999 - I ZR 108/ 97). Es stehen also heute Tierheilpraktiker, deren Kenntnisse auf einem Wochenendlehrgang beruhen, neben solchen mit mehrjähriger Ausbildung, so dass der Berufsstand als sehr heterogen angesehen werden muss. In Österreich ist der Beruf nach dem Tierärztegesetz verboten und gilt als Kurpfuscherei."

Also wie gesagt nichts für ungut, aber wenn ich so was wie BB nicht hätte abklären lassen, würde ich so einer Aussage wie "2 chem. Pestizide wurden gefunden" äußerst skeptisch gegenüber stehen...