L
LarandBruno
Erfahrener Benutzer
Schon schlimm was Menschen sich so rausnehmen. Tiere unfruchtbar machen. So ein Eingriff in die Natur mit solcher gewallt. Das ist nur ein ethischer Gedankengang von mir. Das ganze ist ja auch gut gemeint und ein leben sonst echt nicht so angenehm mit Katzen. Jedoch find ich das alles schon erschreckend wie viel gewallt wie doch haben und zu welch Bösen das auch ausgenutzt werden kann. Muss auch an felidae denken ... Die Urkatze jaaa- wirre Gedanken. Ich war vor 3 Wochen auf einem Seminar. Arbeitsbedingt. Und ich habe nie zuvor einen unkastrierten Kater gesehen . Und dort in Kleve auf dem ländchen war einer der zu dem Anwesen gehörte und immer am see saß ... Ein Prachtkerl sowas gewaltiges und stattliches hab ich noch nie gesehen. Er war so bullig und hatte nen echt faszinierenden Charakter. Ich saß 5 Tage immer draußen und hab ihn ab und an sehen könn... Der war wirklich richtig frei und unabhängig. War ein tolles Bild!!!
Ohne Kastration gäbe es sehr viel mehr Katzenelend auf der Welt. Katzen sind keine Wildtiere, daher ist ihre Kastration auch kein "Eingriff in die Natur".
Der Mensch ist für die Tiere, die er domestiziert hat verantwortlich, so auch für die Katze. Würde man aufhören, Katzen zu kastrieren, könnten wir uns schon in wenigen Monaten auf eine noch größere Katzenschwemme gefasst machen, als wir ohnehin schon haben.
Wer kümmert sich um all die Tiere, die wegen Menschen, die sich gegen eine Kastration entscheiden, auf der Straße sitzen? Die wegen der viel zu großen Anzahl an Katzen nicht mehr angemessen versorgt werden können?
Dieser eine unkastrierte Kater, den du gesehen hast, steht für Millionen von Katzen im gesamten Land, die immer noch mehr Katzen produzieren. Entweder, weil die Besitzer für eine Kastration zu faul oder zu geizig waren, oder weil sie auf sich allein gestellt und von Krankheit und Witterung gepeinigt "unabhängig" und "frei" leben müssen. Das ist mit Sicherheit nicht der Idealfall für eine domestizierte Tierart, auch, wenn das in der Regenbogenglitzerwelt so auszusehen scheint.
Für viele Nachkommen des Katers, den du gesehen hast, wäre es wohl besser, überhaupt nicht erst geboren zu sein.
So kann ich an der Kastration einer Katze, die frei draußen herumläuft nichts gewalttätiges erkennen.
Ich finde es aber gewaltig dumm, aus einer kruden, wirren und pseudo-naturverbundenen Weltanschauung heraus Freigänger nicht zu kastrieren und somit noch mehr Leid zu verursachen.