Niya
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Juni 2013
- Beiträge
- 1.041
"Ein Fuchs stellt keine Gefahr für eine Katze dar. Generell gehen sie sich gegenseitig aus dem Weg.
Vor allem, da Katzen selbst (per Definition) Raubtiere und keine Beutetiere sind und sehr wehrhaft sind, stellt der Fuchs eigentlich keine Gefahr dar"
Bringt mir halt bloß nichts, wenn der Fuchs doch auf die Idee kommt, das meine zwei Katzen doch ganz lecker aussehen.
Hier in der Umgebung fehlen gerade 2 Nachbarskatzen, eine bestätigt vom Fuchs erwischt. Im Internet findet man auch Schauergeschichten darüber, wie schnell so ein Fuchs doch seinen Ernährungsplan ändert.
Deshalb meine Frage: Was kann ich gegen den Fuchs tun?
Abends dürfen die zwei sowieso nicht mehr raus, aber wenn halt schon um 16 Uhr der Fuchs bei uns im Garten rumstreunt... kann den zwei ja auch nicht die ganze Zeit Begleitschutz geben...
Ein Fuchs frisst keine Katzen! Er würde nur dann Katzen anfallen, wenn er keinerlei Futterangebot hat und schrecklich hungert.
Ein Fuchs frisst auch Aas. Also darf bei euch in der Gegend kein Tier verenden oder überfahren werden oder es darf keine Mäuse, Ratten, Maulwürfe, Hasen, Kanninchen, Vögel, Hühner oder Bodenbrüter geben. Keinen Abfall der nach Fleisch oder ähnlichem riecht, DANN aber nur DANN könnte der Fuchs ev. Katzen anfallen.
Die Schauergeschichten im Internet kann man glauben oder nicht. Man sollte sich aber auch überlegen was man glaubt und was nicht wenn man bedenkt, worüber im Internet alles geschrieben wird und meistens ohne Quellenangabe...
Und ja, totgefressene Katzen fressen Füchse. Ist ja auch leichte Beute, da muss er sich nicht anstrengen.
Und wie wurde es denn bestätigt, dass es Fuchs gefressen hat? Gibt es dazu eine Videodokumentation? Fotos? Augenzeugenberichte von mehr als einer Person, die das unabhängig voneinander berichten können?
Du willst den Fuchs los werden? Dann gibt's nur eine Möglichkeit: ruf den Jäger.
Mit viel Glück erwischt du einen, der ihn in einer Lebendfalle fängt und wegträgt. Oder du erwischt einfach einen, der mit einem Schrotgewehr kommt und sich auf diese Weise um das "Fuchsproblem" kümmert.
Zuletzt bearbeitet: