Mika2017
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2017
- Beiträge
- 1.490
Hallo Mücke
Ist zwar über den Berg, aber hast Du mal bei der Tierschutzinitiative Odenwald nachgefragt? https://www.tierschutzinitiative-odenwald.de/
Noch weiter weg die Tinos (Tiere in Not Odenwald) https://www.tiere-in-not-odenwald.de/con/cms/front_content.php
Ich habe keine Idee, ob die bei Facebook nachschauen, vielleicht schauen sie nach Chip und warten, dass die Leute bei ihnen nachfragen.
SELBST ÜBERALL NACHFRAGEN reicht Bspw. bei uns in Mannheim n i c h t aus, es kam im Mannheimer-Tierheim schon vor, dass ein Kater schon am ersten Tag seines Verschwindens von einem Mädchen aufgegriffen und von deren Eltern dann ins Tierheim gebracht wurde.
Trotz Chip und trotz zweimaliger Meldung beim Tierheim, INKLUSIVE Suchanzeige auf der TIERHEIM-WEBSEITE (was absolut der Hammer ist), verblieb der Kater unbeachtet und "unbemerkt" 10 Tage im Tierheim und die Besitzer bekamen immer vom Tierheim gesagt, dass deren Kater n i c h t dort sei. Deren Kater war ein WUNDERSCHÖNES Tier und ich vermute auch, das Mädchen, welches den Kater "auffand", fand ihn in der Nähe seines Zuhauses und nahm das wunderschöne, zahme und verschmuste Katerchen mit...
... nur durch eine Tierheimbesucherin die den Kater im Tierheim sah und auch die Verlustanzeigen überall im Netz bemerkte, postete diese Dame dann auf der Facebook-Tierheim-Seite, dass DER KATER doch schon über eine Woche im Tierheim sitzt. Und i c h las das und rief sofort die Besitzer an, die auch sofort dann ins Tierheim fuhren - und tatsächlich, deren Kater war schon 10 Tage dort, sprich wurde schon am ersten Verlusttag dort abgegeben.
Also aufpassen,
bei manchen Einrichtungen reicht selbst telefonischer und schriftlicher Kontakt nicht - über die Gründe darf gerne spekuliert werden.
Der besagte, übrigens 2,5 Jahre alte Kater hatte in seinen 10 Tagen Tierheim-Aufenthalt GANZ SICHER schon ein Dutzend Interessenten... ein bildhübscher und lieber...!!!