Hallo
Also, wie die Gazze ja schon erwähnt hat, wurde einer unserer beiden Kater vor 1 1/2 Jahren auch von einem Fuchs gebissen. Unser Alois ist ein ziemlich großer Kater, an der Größe kann es also nicht liegen. Ich könnte mir vorstellen, daß es ein Revierkampf war. Wenn nicht zufällig unsere Nachbarn einen Tag später diesen Fuchs in ihrem Garten gesehen hätten, wüssten wir gar nicht,daß es ein Fuchs war. Der Tierarzt hat sich nur über die Bisstiefe gewundert, dann aber gleich zugestimmt, als ich ihm von dem Fuchs erzählt habe. Zum Glück wurde Alois "nur" am hinteren Schenkel erwischt. Aber es hat sich entzündet und bis zur vollständigen Heilung hat es ein paar Wochen gedauert. Allerdings hatte Alois einen ziemlichen Schock, deshalb hat er sich erst nach Wochen wieder vorsichtig hinausgewagt.
Leute,die Füchse füttern sind in meinen Augen genauso bescheuert, wie Leute, die ihre Katze lieber einschläfern lassen, als sie in die TK zu bringen. Leider hört die Tierliebe oft dort auf, wos um etwas mehr Geld geht. Da besorgt man sich lieber eine neue Katze.🙁 Da wäre es besser, sich erst gar keine Katze anzuschaffen. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es der armen, kleinen bald wieder gut geht.
liebe Grüße, Maria