Katze prügelt sich mit Fuchs

• Themenstarter Themenstarter Dingens
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hier mal ein Video wie ein Fuchs mit Katze im Maul herumspaziert.
Nur um mal die Größenverhältnisse zu verdeutlichen.
http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/Fuchs-spaziert-mit-Katze-in-der-Schnauze-herum-18162593

War das jetzt ein unbeabsichtigter Selbstschuss?
Da steht ja deutlich, dass der Fuchs das Tier höchstwahrscheinlich nicht selbst getötet hat. Das Füchse vor Katzen Respekt haben und dass sie höchstens kranke Tiere angreifen würden.
Und das es unter gesunden Katzen und Füchsen meist zu einem Fauchen kommt, aber kein Angriff..
ausser natürlich wie hier, die Katze ist der "Angreifer".. verteidigen wird er sich schon und dann abhauen ..

Ich finde hier auch die Frage nicht wirklich wichtig, ob es ein Fuchs ist der gross, klein, grün oder blau ist ..
Ein Hund oder eine Katze kann genauso gefährlich für meine Schnuffels werden, wie ein Marder oder Fuchs. Und Marder sind weitaus angriffslustiger als so ein Fuchs.

Der Fuchs...die schlimmste Bestie aller Zeiten und der größte Feind der Katze.
Lächerlich.
Freilaufende Hunde, die unerzogen sind, sind viel gefährlicher.

Diese Katze war vielleicht eh schon todkrank oder angefahren!!!

Eher überfahren und komplett tot. Füchse suchen auch gezielt nach Aas und nehmen es mit (genau wie viele Raubvögel). Das dürfte einer der Gründe sein, warum viele verschwundene Katzen auch nicht tot wieder auftauchen sondern wie vom Erdboden verschluckt scheinen. Wildtiere in der Stadt sind schneller als städtische Aufsammler. Wenn der Todesort einer überfahrenen Katze innerhalb eines Fuchs-Reviers liegt, wird der keinen Tag warten, bis er die leichte Aas-Mahlzeit wegschleppt. Und so ziemlich JEDE Straße einer Stadt liegt in einem Fuchs-Revier.

War das jetzt ein unbeabsichtigter Selbstschuss?
Da steht ja deutlich, dass der Fuchs das Tier höchstwahrscheinlich nicht selbst getötet hat.
Das habe ich ebenfalls gelesen.😉
Aber erstens war niemand dabei und zweitens ging es mir darum zu zeigen, wie groß ein Fuchs im Vergleich zu einer (kleinen) Katze ist.

btw:
Die Eingangsszene des wunderbaren schwedischen Films "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ist sicher auch nicht aus der Luft gegriffen. Auch dort wir die Katze des Protagonisten von einem Fuchs getötet.

Werbung:
Eher überfahren und komplett tot.
Und alle Berichte im Web, von Leuten denen die Katzen von Füchsen getötet wurden sind natürlich erstunken und erlogen.

Meine Empfehlung:
Siedelt doch einfach gezielt Füchse in eurer Nachbarschaft an. Damit tut ihr etwas für die armen Füchse und an die Katzen gehen die doch eh nicht ran.

Ich weiss nicht, warum das jetzt hier totdiskutiert wird..
es hat auch schonmal ein Hund eine Katze getötet, ich hab trotzdem seither noch viele Hunde gesehen ..
Marder haben das hier auch schon öfter gemacht, keiner kam zum Marder abschiessen, aber man versucht sie zu vertreiben.

Ich habe im übrigen absolut kein Problem damit, wenn sich hier Füchse herverirren. Solang es nicht zu "Gefahren" und "Problemen" kommt, können sie bleiben. Sobald es für meine Haustiere blutig endet oder sie sogar dreist ins Haus kommen (was Marder im übrigen auch öfter tun), dann muss man was dagegen unternehmen. Und "etwas unternehmen" heisst nicht sofort "abschlachten!"

Eher überfahren und komplett tot. Füchse suchen auch gezielt nach Aas und nehmen es mit (genau wie viele Raubvögel). Das dürfte einer der Gründe sein, warum viele verschwundene Katzen auch nicht tot wieder auftauchen sondern wie vom Erdboden verschluckt scheinen. Wildtiere in der Stadt sind schneller als städtische Aufsammler. Wenn der Todesort einer überfahrenen Katze innerhalb eines Fuchs-Reviers liegt, wird der keinen Tag warten, bis er die leichte Aas-Mahlzeit wegschleppt. Und so ziemlich JEDE Straße einer Stadt liegt in einem Fuchs-Revier.

Jep sehe ich genauso.
Die Katze wird tot gewesen sein oder so gut wie tot.
Freilaufende Hunde sind wie gesagt gefährlicher als Füchse..jeder Schäferhund oder Jack Russel ist ein höheres Risiko.

Ich finde es unmöglich, dass der Fuchs hier von manchen als unberechenbares Tier dargestellt wird, das wahllos Katzen tötet.
Das ist nicht wahr.
Am alten Wohnort am Stadtrand hatten wir Füchse und hier auch.
Nie kam es zu gefährlichen Vorkommnissen.

Ich finde es unmöglich, dass der Fuchs hier von manchen als unberechenbares Tier dargestellt wird
Der Fuchs ist (wie jeder Prädator) keineswegs unberechenbar. Er verhält sich schlicht opportunistisch (genauso wie unsere Katzen).

Ich wohne unmittelbar an einem Waldrand. Hier gibt es natürlich ebenfalls Füchse und Marder. Genauso wie Rehe, Wildschweine, Hasen und Kaninchen.

Mit Sicherheit gibt es wesentlich größere Gefahren für Hauskatzen als den Rotfuchs. Im Zweifel ist dessen größtes Gefahrenpotential die Tollwut. Trotzdem würde ich diese Tiere keinesfalls unterschätzen.

Wir haben auch einen Fuchs im Garten, aber Nachbars Katzen laufen unbeeindruckt durch Hof und Garten, und ihnen passiert auch nichts.

Ich wüsste auch nicht, was ein Fuchs den Katzen tun sollte bzw. umgekehrt. (Tollwut bei Füchsen ist in Berlin wohl seit längerem ausgerottet, soweit ich es in Erinnerung habe.)

Werbung:
Der Fuchs ist (wie jeder Prädator) keineswegs unberechenbar. Er verhält sich schlicht opportunistisch (genauso wie unsere Katzen).

Ich wohne unmittelbar an einem Waldrand. Hier gibt es natürlich ebenfalls Füchse und Marder. Genauso wie Rehe, Wildschweine, Hasen und Kaninchen.

Mit Sicherheit gibt es wesentlich größere Gefahren für Hauskatzen als den Rotfuchs. Im Zweifel ist dessen größtes Gefahrenpotential die Tollwut. Trotzdem würde ich diese Tiere keinesfalls unterschätzen.

Natürlich sollte man kein Wildtier unterschätzen.
Unberechenbar war von mir in diesem Zusammenhang ein unpassend gewähltes Wort.
Hier wird aber gezielt Panikmache gegen den Fuchs betrieben untermauert mit Links, wo Füchse Katzen reißen, die aber vermutlich längst tot waren.
Und das ist nicht ok hier Panik zu verbreiten🙄.

Werbung:
Ich möchte anmerken, dass Pina sich das nicht gefallen hätte lassen.. die hätte geknurrt, sich aufgeplustert (was sie auf die Grösse einer normalen Katze bringt) und draufgehauen^^

Ich find's endlässig, wie der Waschbär diesen hastigen "nix wie weg!"-Buckel beim Weglaufen macht. 😀

Redest du vom urzeitlichen Säbelzahnrotfuchs oder wie kommst du auf fette 14 kg? Halbiere deine Übertreibung und dann passt es.

😀.
Danke, der war gut 😛.
Ich seh hier nur Säbelzahnrotfüchse..
Guck dir mal das Monster an, das meine Wildkamera aufgenommen hat:wow:.