Fuchsbandwurm

• Themenstarter Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde da gar nichts dem TA überlassen, sondern selbst aktiv werden... sonst bekommt man wieder alle Informationen verkürzt und verändert. Es ist doch kein so großes Problem, mal in dem oben genannten Institut anzurufen oder eine mail zu schicken... normalerweise müssten die bei so einem Fall wirklich begeistert sein, da das ja bei Katzen eher selten vorkommt. Und denkt dran: Mit jedem Tag, den man verstreichen lässt, wachsen mögliche Gefahren für Mensch und Tier, da würde ich nicht lange rummachen, sondern heute noch anrufen.

A

Werbung

Jemynela,

ich rate euch auch, holt euch selbst die Infos ein und lasst das nicht euren TA machen.
Wenn man selber mit den Experten redet, dann bekommt man viel mehr Infos, als das zusammengefasste Gespräch von TA zu TA.
Es ist doch wichtig, dass ihr als Tierbesitzer versteht, was Sache ist und welche Möglichkeiten ihr habt. Wer weiss was euer TA alles als "unwichtig" deklariert und euch nicht weitergibt?

Grüsse
neko

Er wird eine Menge nicht weitergeben... vor allem dann, wenn sich rausstellt, dass das, was er selber vorher losgelassen hat nicht stimmt...

Mit Prof. Brehm hatte ich vor Jahren Kontakt per E-Mail. Er hat mir binnen Stunden geantwortet. Nicht nur einmal. Hinterher war ich wirklich schlauer. Ich kann wirklich nur empfehlen, dass du dich an ihn wendest.

Kontakt per mail finde ich auch gut, dann hat man sschriftlich und kann noch mal alles nachlesen, wenn man irgendwas nicht gleich kapiert hat...mir wäre der Weg jetzt auch der Liebste.