Hallo lizy948, ich gehe mit meinen VorschreiberInnen. Zu zwei gehandicapten, unsicheren Katzen einen unruhigen Welpen, der noch viel Zuspruch und Erziehung braucht, zu holen, finde ich persönlich nicht wirklich überdacht.
Ihr scheint noch sehr jung zu sein, und habt noch alle Zeit der Welt um einen Welpen in eure Familie zu holen.
Du schreibst das deine Katzen enorm viel von deiner Zeit beanspruchen. Dann kommt noch Haushalt, Arbeit, Einkauf und Freizeit dazu, mal mehr und mal weniger.
Und dann soll nun noch ein Welpe dazu kommen.
Habt ihr schon einmal selber einen Hund gehabt?
Das fängt schon mit der Sauberkeitserziehung an. Nach jeden Schlafen, Füttern, Spielen raus zum lösen, auch Nachts, bei Wind und Wetter. Wenn du so einen Welpen hast wie meine Jette, dann löst er sich vor AnSpannung nicht draußen, sondern vor Erleichterung in der Wohnung. Dann kommt da noch mehrmals täglich Pipi oder Kot entfernen.
Mehrmals täglich in kurzen Einheiten Training draussen, nach dem lösen, zwischendurch schnüffeln lassen.
Im Haus geht das Training weiter. Platzablage, gefühlte 1000 x zum Platz schicken, Alleine bleiben üben, Katzen jagen aus, Katzenfutter pfui, Katzenklo pfui, Hände beißen aus, Hundeschule und Hausaufgaben, usw usf. Das dauert alles und nimmt viel Zeit in Anspruch und geht in der Regel nicht so schnell und gut wie bei Herr R.s Die Welpen kommen.
Dann noch zur Rasse oder Mix des Hundes dazu, ist das eine Rasse die arbeiten muss? Langeweile im Hundekopf kann schnell in Unsinn und Zerstörung umschlagen. Dann braucht der Hund eine Aufgabe im Hundesport, Rettungsbereich. Egal wie groß oder klein der Hund ist.
Ich befürchte das irgendjemand von euch da auf der Strecke bleibt.