Louisella
Forenprofi
Ohje... Da ist dann wohl Hopfen und Malz verloren.das interessiert ich sowas von nicht xD ODER geht jeder deutsche einen Gentest machen um klar sagen zu können, das er Deutscher ist xD meine katzen sind europäische Kurzhaar katzen und das wars, meine Tiere sind keine Ware, die ich auf exklusive Gene teste. Wer sind wir denn, das wir sowas beurteilen wollen? Also ist auch bei Katzen eine Rassentrennung ja? wie oft bei menschen getan wird oder was? sorry mir fällt dazu echt nichts mehr ein....ich bin die Mama/Besitzerin und wenn ich sage sie sind es, sind sie es auch, ich brauche niemandem etwas beweisen
Vielleicht hast Du ja irgendwann mal Zeit und Lust Dich mit dem Thema zu beschäftigen - aktuell bist Du da auf dem völlig falschen Dampfer.
Ganz wichtig: Der Impfpass einer Katze ist nicht vergleichbar mit dem Personalausweis bzw. Pass eines Menschen (nicht einmal mit dem Impfpass eines Menschen).
Und Landeszugehörigkeit mit Rasse gleichzusetzen - naja, erschreckend dass tatsächlich noch solche Ansichten im Umlauf sind, sogar bei jungen Menschen!
Es geht nicht um Beweise - eher müsstest ja Du beweisen dass Du tatsächlich eine extrem seltene und superteure Rassekatze besitzt.
MIR ist das egal, ich wollte nur darauf hinweisen dass Du da wohl einem Irrtum unterliegst.
Eigentlich wollte ich Dir ja auch noch einen Ratschlag geben für das scheue Katerle (wir haben hier ja auch bald 8 Jahre Erfahrung mit solchen Katzen), aber das ist dann vermutlich genauso sinnlos.
Nur eines: Helikopter-Mütter verstärken Ängste eigentlich nur, und wie bei Kindern (da gibt es ja mittlerweile Studien die bestätigen dass diese Kinder später oft Defizite haben) kann das auch bei Katzen nach hinten losgehen. Also JA! Du schadest den Katzen mit der Helikopterei!