Was du im Anfangpost schreibst kommt mir so bekannt vor.
Ich hab einen Kater, und meine Ma auch, vom selben Wurf, also beide gleich alt. Der von meiner Ma, konnte immer nach draussen, so wie er wollte, und meiner halt nicht. Ich wollte das er drin bleibt. Der Kater von meiner Ma, war immer wesentlich entspannter, und ruhiger. Meiner hingegen war hyperaktive.
Wenn er raus geht, ist er viel entspannter. Lese mal meinen unendlich langen Thread.
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/41091-probleme-mit-dem-kleinen-kater.html
Nachdem ich meinen Kater raus gelassen habe, ist er wesentlich entspannter, und auch umgänglicher. Allerdings hat der zu mir immer noch nicht so einen richtigen Draht. Der ist lieber bei meiner Freundin, dass habe ich akzeptiert.
Derzeit sind wir auf den Stand, unser Kater kommt zu mir, begrüsst mich auch, halt so um die Beine streifen usw. Morgen gibs n Nasenstubser zum Guten Morgen. Eine Zeit war das völlig unmöglich, und gar nicht denkbar gewesen.
Zur Zeit als er nur drinnen war, war unser Kater auch ein kleiner Teufel. sprang Türrahmen hoch, Anlage umgeschmissen, alles was so lose Stand, wurde kaputt gemacht. Er hat mich angegriffen, zu jeder Tageszeit.
Eine Katzenklappe habe ich auch nicht, er kommt und geht durch Badezimmer Fenster. Im Sommer wird diese wohl zu jeder Zeit offen sein, nur derzeit ist es nicht möglich, da es recht kalt ist.
Aber wenn unser Kater draussen ist, auch grade bei dem Schnee, der liebt das. Dort hat er auch "Freunde" gefunden, die immer bei uns unterm Carport sitzen, und da spielen, kuscheln usw.
Es gibt zwar immer wieder welche, die nicht beim Thema bleiben, und immer wieder beleidigen bzw sticheln, aber da steh drüber. Sprich Einzelhaltung, nicht kastriert, blah blah. Es gibt hier aber auch einige Leute, die dir wirklich helfen wollen/können, an diese solltest du dich orientieren.
Mein Kater entwickelt sich prächtig, und hat auch keine Auffälligkeiten laut TA, trotz Einzelhaltung.
Also Kopfhoch, es wird besser, musst halt ihn auch raus lassen
🙂 und Leckerlies machen auch viel aus. Meiner liebt die von NP ^^