Für die ganz Faulen

  • Themenstarter Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ist das nicht saugefährlich? ich meine das Ding kann doch unmöglich garantieren, dass es nicht dauernd der Katze ins Auge leuchtet?
Als Mensch kann man das ja gerade so mit viel Mühe noch gewährleisten...
 
Naja, ich finds ja unglaublich. Wenn ich als liebender Dosi schon keinen Bock mehr habe, mit meinen Süssen zu spielen und mich dabei auch ein bisschen zu bewegen, dann sollte ich mir vielleicht lieber Fische als Haustiere halten:stumm:
 
Ist vielleicht ein chices Teil, kommt mir aber nicht in die Bude. Zum Einen besteht die Gefahr, dass der Strahl den Katzen ins Auge geht. Zum Anderen haben Laserpointer den Ruf epileptische Anfälle auszulösen und weiterhin, wenn das Ding nach 15 Minuten einfach ausgeht, hat man doch total frustrierte Katzen? Sie haben gejagt und gejagt ohne auch nur den kleinsten Erfolg zu haben. Oder sehe ich das dumm?
 
Ich seh das ähnlich. Wir haben zwar auch so ne Art kleiner Taschenlampe, die einen Fisch auf den Fussboden projeziert, wollte mein Mann unbedingt haben, als wir das katzenspielzeug letzte Woche eingekauft haben (Männer und Technik halt:verschmitzt:) und unser Kleiner geht da auch total drauf ab aber ich finds auch immer voll traurig, wenn er sich wieder mit vollster Inbrunst auf den Fisch geworfen hat und dann doch nur verwirrt und dumm aus der Wäsche schaut, weil er nichts zwischen den Pfötchen hat...Wo bleibt denn da das Erfolgserlebnis??????😕
 
Das Erfolgserlebnis bleibt aus! Das ist es was mich stört. Einige geben ihren Katzen gegen Ende des Laserpointerspiels Leckerlie. Ich finde, das ist kein Ersatz zum Jagderfolg.
 
Werbung:
Diesen neuen Laserpointer würde ich auch nicht kaufen, weil wie schon gesagt, Laser gefährlich für die Gesundheit unser Samtpfoten sein kann wenn Mensch nicht dabei ist und drauf achtet.
Zum Jagderfolg würde ich nur so spielen, das Leckerchen versteckt sind, damit beim Laser jagen doch noch ein kleiner Erfolg erzielt wird. Ich selber benutze so ein Ding nicht, da es andere Spielsachen gibt wie z.B. den Da Bird wo meine zwei gar nicht genug bekommen können.
 
ich bespiele Satchmo schon mit dem Laserpointer, weil er ihn einfach mag 🙂 Und wegen dem Erfolgserlebnis: er jagt ja auch Sonnenreflexe von Spiegeln, Uhren, und allem, was halt so in der Sonne glitzert 😉
Aber so ein Ding wie das Vorgestellte würde ich auch nicht kaufen!
 
Dieses Gerät gehört eindeutig in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"
 
Mein großer ignoriert den Laserpointer ja total. Meine kleine spielt sehr gerne damit. Jedoch ich nicht! Ich hasse es einfach dazustehen und einen Knopf zu drücken... daher greifen wir beide viel lieber auf Spielangeln, Bällchen oder Sonstiges zurück. Da haben wir Beide etwas davon. ich möchte die Zeit mit meinen Katzen aktiv erleben. Ich finde gemeinsame Zeit gehört dazu. Wenn eine Katze den Laserpointer mag, dann soll man ruhig auch ab und an mit ihm spielen. Das Ding ist in meinen Augen völlig ungeeignet. Man kann es nicht kontrollieren, sonderlich stabil scheint es auch nicht zu sein... wer entwickelt so etwas??
Liebe Grüße
 
Ich benutze schon oft einen Laserpointer, ganz einfach weil mein Sammy ein extrem Wilder ist, und ihm das Spielen mit einer Schnur zB gar nicht ausreicht so wie den anderen, da ist der Laserpointer eine gute Alternative ihn auszupowern.

Was dieses Ding da betrifft weis ich nicht so recht. Alleine die Gefahr für die Augen ist ja relativ hoch, so ein Teil kann schließlich nicht darauf achten wo es hinzeigt im Gegensatz zu einem Menschen.

Da bleib ich doch lieber bei der Mensch - Laser - Katze - Methode 😉
 
Werbung:
Hallo,

ich benutze den Laserpointer für meine Katzen Lucie und Milena auch (die beiden Herren Carlo und Merlin haben kein Interesse).

Meine Damen haben total Spaß daran und gerade für Milena, die kaum müde zu bekommen ist, ist es eine schöne Abwechslung. Warum soll ich ihnen den Spaß also nicht gönnen? Lucie hat an kaum einem Spielzeug Spaß aber laserpointern findet sie toll. Sie ist ansonsten die etwas bequemere Perser-Dame.

Erfolgserlebnis hin oder her! Freigänger erwischen auch nicht jede Maus oder Vogel (zum Glück nicht). Und deprimiert sieht keine meiner Beiden danach aus, wenn der Laserstrahl zum Spielende irgendwo drunter verschwindet.

Für die erfolgsversprechenden Spiele nehme ich den Nano Hexbug oder den DaBird.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Den automatischen Laserpointer würde ich mir auch nicht kaufen. Alleine schon aus dem Grund das er vielleicht wie irre irgendwo hin laserpointert und den Boden selten trifft oder andere Plätze, die ich nicht unbedingt möchte.
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sternenbär
Sternenbär
Miau...
Antworten
67
Aufrufe
8K
~Selena~
~Selena~
Izzy82
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tonks
Tonks
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben