Für Katzen spenden?!

• Themenstarter Themenstarter Semikolon
  • Beginndatum Beginndatum
S

Semikolon

Benutzer
Hallo
Ich möchte ja am Samstag im Tierheim anfragen ob ich dort samstags ehrenamtlich dort arbeiten kann. Ich hab auch eine Kleinigkeit gekauft um es dort zu Spenden.
Ich hab 2 Tütchen geholt weil ich sehr unsicher war wie viel man spenden sollte.
Ist das ok so?
Ich möchte den Miezen ja eine kleine Freude machen.
Lg
Semikolon

A

Werbung

Huhu,

ich denke, dass sich jedes Tierheim über Spenden freut - auch wenn sie noch so klein sind, man hiflt damit immer (sofern man das Richtige gekauft hat 😀). Viele Tierheime haben auf ihrer Homepage auch eine Liste von Dingen, die sie brauchen. Oder man fragt direkt vor Ort, ob noch was benötigt wird, das TH möchte z.B. kein TroFu haben, das steht auf ihrer Webseite.

Hallo,

wenn das Tierheim von einem Tierschutzverein betrieben wird, freut man sich immer wieder über zahlende Vereinsmitglieder. Meistens ist der Beitrag nicht sehr hoch aber das Heim kann verläßlich damit rechnen 🙂

Ich war vor meinem Umzug Mitglied bei uns in der örtlichen Katzenhilfe und hatte zudem eine Futterstellenpatenschaft (15 Euro pro Monat), die dazu beigetragen haben, dass Streuner ordentlich verpflegt werden können. Ich fand das ganz gut. Mal schauen, ob es am neuen Wohnort etwas Ähnliches gibt.

Sehr gern werden sicher auch Kuechenrollen, Einweghandschuhe und Decken, Babydeckchen, Handtuecher, Wischlappen und Waschpulver genommen. Handtuecher und Decken ruhig gebraucht, aber gewaschen.
Irgendwie fehlen auch immer Eimer, Besen, Schrubber, Handfeger mit Kehrblech.😕

Am Ende gibt es so vieles, was man spenden kann, aber Zeit, Zuwendung und die Bereitwilligkeit zur Uebernahme einiger Arbeiten sind wohl doch das Wertvollste, was man geben kann.