Wie entduftest Du die Unsauberstellen?
Ich hab Myrtheöl, Enzymreiniger und Wodka probiert. Wodka hilft am besten, wenn ich beim Putzen einen Schluck davon nehme
😀
Inzwischen wisch ich mit normalen Putzmittel und warmen Wasser, das Problem ist ja, dass inzwischen das Laminat und die Möbel bereits stark gelitten haben - da hilft entduften auch nichts mehr.
Zu unserem Glück ist der Urin sehr verdünnt und riecht - wenigstens für unsere Nasen - kaum. Paco riecht es natürlich, der zeigt mir immer, wenn Satchmo wild gepinkelt hat
😉 (die Petze *g*)
Hallo,
Vielleicht kann man die Zähne mal röngten ohne Narkose? Ist er dazu brav genug?
Doch, ich glaub schon. Es wurden auch schon Röntgenbilder vom Bauch ohne Narkose gemacht, da wurde er sehr gelobt, weil er von selbst auf die Röntgenplatte geklettert ist
🙂
Vielleicht mal statt feinem extrem weiches grobes Streu? Vielleicht ist er an den Pfötchen einfach empfindlich?
Denkst du da an ein bestimmtes? (ich kann ja schlecht Säcke aufreissen *lach*)
Aber ich würde auf jeden Fall mal die Blase untersuchen lassen auf Gries/Steine evtl. sogar Tumore.
Ich hatte früher einen Kater, der Blasenkrebs hatte, der hat zum Schluss auch immer wieder in die Badewanne und auf weiche Materialien gemacht, einfach der Schmerzen wegen.
Ich denke, Blasenkrebs scheidet aus, weil es ihm dafür zu gut geht - das Pinkelproblem zieht sich ja schon länger hin. Steine wären natürlich gut möglich, werd bei der nächsten Kontrolle die TÄ drauf ansprechen!
Ich habe das jetzt nicht so gut in Erinnerung, aber ist er auch der mit dem nackten Bauch?
Ja genau, der Nackedei
🙂 Aber das ist inzwischen 8 oder 9 Jahre her, seitdem ist der Bauch wieder schön pelzig und flauschig.
War er auch schon unsauber, bevor er krank wurde?
Oder kannst du es doch eher mit dem viel Trinken in Verbindung bringen?
Er hat immer schon die Badewanne mitbenutzt, allerdings nicht regelmäßig. Als wir vor 9 Jahren Paco dazugeholt haben, gab es hier wilde "Wasserspiele" von beiden Katern. Danach war es eine etwas "labile" Angelegenheit: wenn ihn irgendwas verstört hat, gab es schon mal ein Missgeschick, aber nicht sehr oft.
Er wurde Mitte 2013 krank, anfangs waren es Giardien, davon hat er sich leider nie richtig erholt - die anderen Diagnosen haben sich seit Anfang 2014 dazu gesellt. Die Pinklerei geht auch ungefähr seit Mitte, Ende 2013, ich denke schon, dass es auch mit dem vermehrten Trinken zu tun hat. Aber anderseits schafft er es ja auch bis zu einem Klo mit Unterlage, warum dann nicht zu einem mit Streu?