Fütterung

  • Themenstarter Themenstarter Needweed
  • Beginndatum Beginndatum
PS: Foto ist im PB, kann irgendwie keine fotos posten (zu grosse datei)
 
A

Werbung

Noch was, das weibchen mag gefühlt eher TF wie kann ich feststellen dass der kater nicht stibitzt respk. dass die katze auch genügend frisst??
Einfach so viel hin stellen, dass beide satt werden.
 
ich kann dir mjamjam empfehlen, das hat eine sehr gute Akzeptanz und gibts auch futterplatz.de sehr günstig.Ich kauf auch häufig Grau oder Feringa (eigenmarke von zooplus), leonardos und catz finefood.
 
Hallo, kleine Anmerkung von mir: Je hochwertiger das Futter, desto besser werden die Katzis auch satt. Da das "Schrottfutter" weniger sättigt, braucht man davon auch mehr. Es ist also im Endeffekt nicht wirklich teurer, hochwertig zu füttern.
 
ich kann dir mjamjam empfehlen, das hat eine sehr gute Akzeptanz und gibts auch futterplatz.de sehr günstig.Ich kauf auch häufig Grau oder Feringa (eigenmarke von zooplus), leonardos und catz finefood.
Das heisst abwechseln beim NF?
 
Stell mehrere Schüsseln hin, soviel rein packen, dass immer was übrig ist. Da kann jeder aus jeder Schüssel futtern, das ist egal. Hör auf, mit irgendwelchen Gramm zahlen zu arbeiten. Futter immer hin stellen, fertig.
Trofu komplett weglassen, außer mal zu spielen.
 
  • Love
Reaktionen: Neol
Werbung:
Also kater hat 5,6 kg normale hauskatze, die schwester 4.8kg... danke vorerst.
Will nur sagen, dass Katzen unterschiedlich gebaut sein können - es gibt Hauskatzen, die sind wesentlich schwerer und trotzdem nicht dick, auch hier im Forum. katzen haben eben auch nicht alle denselben Körperbau. Hätte ich gerne gesehen, wie Deine gebaut sind. Manchmal verwechselt manch einer die Urwampe mit einem "Schwabbelbauch", aber der "Hängebauch" ist anatomisch sinnvoll, nötig und gehört da hin. 😉

PS: Foto ist im PB, kann irgendwie keine fotos posten (zu grosse datei)
Ah, jetzt erst gesehen. kannst Du über sowas wie PicR einstellen oder z.B. mit Bildbearbeitung wie gimp (kostenlos) verkleinern. 🙂

Was für nassfutter würdest du/ihr empfehlen?
->
z.B. Mjamjam, MACs, Leonardo, Feringa, eventuell Catz Finefood, eventuell Tasty Cat, etc. .
+
Diese Nassfutter-Tabelle listet Futter und Qualitäten auf:
Futterampel

Hier schreiben Forenmitglieder, was sie gerade füttern:
Ich füttere xxx - Thread
Was essen EURE KATZEN heute?

Hier gibt es Angebote:
Futter im Angebot Thread
Katzennahrung als Alleinfuttermittel mit möglichst viel Fleischanteil, also so ab 60% aufwärts, ohne Getreide, Zucker, möglichst ohne pflanzliche Eiweiße.

Da gibt es eine ganze Menge Hersteller und Sorten. Hier sind z.B. im Moment beliebt: Mjamjam, Catz Finefood, TastyCat, Catz Finefood Purrr, Leonardo, Wildes Land, Sandras Schmankerl, Feringa Pur (hier bisher v.a. Kaninchen), teilweise Feringa, ...

Schau mal durch die Links, die sind interessant. 🙂

Hier gibt es Nassfuttertests:
Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
Katzenfutterlisten - Erklärung

Noch was, das weibchen mag gefühlt eher TF wie kann ich feststellen dass der kater nicht stibitzt respk. dass die katze auch genügend frisst??
Gib das TroFu nicht als Hauptmahlzeit oder Teil davon, sondern echt nur als Leckerei. Viele Katzen sind TroFu-Junkies.
Ist halt, als würdest Du watt gutes, auch für Dich gesundes hingestellt bekommen oder Kekse, Chips und Süßkram. Ist halt schwer, letzterem zu wiederstehen, für manche Leute. Aber so kann/sollte man sich ja nicht ernähren.

Also ich würde den beiden die Teller heute, falls Du da nicht arbeiten musst, einfach mal mit Futter füllen, die Beiden futtern lassen und immer nachfüllen, wenn leer. Dann hast Du nachher eine Idee, wie viel Futter die Beiden heute hätten haben wollen.
An 'nem freien Tag kannst Du auch ein bisschen beobachten, ob der Kater mehr futtert oder ständig alles leer macht - dann insgesamt mehr geben.

Wenn Du arbeitest, Näpfe füllen. Wenn leer nach der Arbeit: Vor Arbeit mehr reintun. Und so weiter. 🙂

Manchmal überfuttern die sich zu Beginn, aber das pendelt sich ein, mit der Zeit.

Das heisst abwechseln beim NF?
->
Ja, genau:
Du kannst ihnen mehr Nassfutter unterschiedlicher Hersteller geben, das verhindert Mangelzustände oder Überschüsse an Makro- und Mikronährstoffen und Mäkelei, falls sich mal Zusammensetzungen ändern, Futter nicht lieferbar ist, etc. .
Animonda Carny oder auch das Vom Feinsten ist... okay, aber es gibt besseres Futter als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verosch
Auch von mir eine Stimme für hochwertiges Nassfutter 24/7 all you can eat. Wenn immer was da ist, bekommt auch die Katze genug. Nassfutter kann auch problemlos 12 Stunden stehen bleiben, wir rühren immer nochmal ein bisschen Wasser unter. Bei uns gibts auch immer mal Topping, da hier sehr gemäkelt wird.… Dazu nehme ich entweder Trockenfutter oder von Thrive gefriergetrocknetes Hühnchen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
631
InayaCoon
I
blueturtles
Antworten
26
Aufrufe
2K
blueturtles
blueturtles
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben