Fütterungsempfehlungen 24h oder welcher Zeitraum?

• Themenstarter Themenstarter Katzerneuling
  • Beginndatum Beginndatum
Schon mehrere Stunden aber irgendwann wurde es mir dann zu lange ohne Futter und es gab was anderes
Wenn nur zaghaft, also nicht gar nicht, sondern nur zaghaft gefressen wird, dann lass ich es 12 Stunden stehen, die fressen es meist trotzdem irgendwann. Bevor sie mich meinen erziehen zu können. Aber das ist immer so eine Sache.

A

Werbung

Bei uns werden von zwei Katern sehr unregelmäßige Mengen gefressen, da sie tagsüber im Freigang teilweise sehr viel Mäuse fangen. Sogar in diesem Winter wurde eine Maus nach der anderen gebracht. Ich rechne nicht nach, wieviel ich verfüttere. Sind die Näpfe leer, wird aufgefüllt, steht etwas sehr lange, kann ich es meist noch mit etwas Gänseschmalz schmackhaft machen. Nur unser Lui frisst das ganze Jahr über gleichmäßige Mengen, er fängt zwar Mäuse, frisst sie aber selten.
Alle drei Kater werden einmal im Monat gewogen, wenn die Gewichtskurve gleichmäßig verläuft (Winterspeck ist erlaubt), dann ist alles fütterungsmäßig im Lot.

Ich bin mir recht sicher dass das 24 Stunden sind.
Würde ich aber wie oben oft gesagt wurde total ignorieren und mir das mit ayce nochmal überlegen 😇