Fütterungsmenge 9 Monate alter BKHs

  • Themenstarter Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum Beginndatum
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
Hallo
meine zwei Katzen sind jetzt 9 Monate und wiegen schätzungsweise 3 kg. Bisher habe ich immer viel NaFu hingestellt, dass meistens auch gefressen wurde (ca. 500 - 600 gr Shah o.ä.). Seit letzter Woche gibt es Petnatur - testweise.

Ich habe das Gefühl, dass die zwei nicht allzu schlank sind. Sie waren es auch noch nie, so dass man nicht sagen kann, sie wachsen unterschiedlich in die Breite und Höhe.

Wie BKHs so sein sollen, sind sie nicht allzu wild, bewegen sich aber schon noch recht viel. Ich frage mich, ob es nicht langsam Zeit wird, die Futtermenge zu begrenzen, nicht dass die Mädels dick werden 😕. Meine Vorstellung ist die, dass sie eine Dose Petnatur am Tag (bzw. vergleichbar hochwertiges) erhalten. Das wären dann 200 gr pro Katze / Tag - was auch der Fütterempfehlung von Petnatur entspricht -, ggf. noch ein wenig Orijen TroFu zum Spielen. Meint Ihr, dass ist o.K.?
 
A

Werbung

Meine Katzen haben in dem Alter alle auch nur noch die normale erwachsenen Portion gefressen. (200-220 g)
Aber von sich aus. Ich finde das die Katzen in dem alter nicht mehr groß wachsen.
Aber sie bekommen dann die erwachsenen Figur. Die einem erst mal etwas dicklich vorkommt.
Ich kenne mich nicht so aus mit BKH's, aber die sollen doch etwas füllig sein?
Ich finde 3 kg auch echt nicht zu viel in dem Alter.
 
Danke Mafi,
die 3 kg sind ja nur geschätzt. BKHs wachsen wohl recht langsam, dh. sie sind noch lange nicht ausgewachsen.
 
Hi 🙂

Maggie und Bart sind jetzt 8 Monate alt und fressen in der Regel je 300-400g NaFu am Tag.
Sie sind beide nicht dick. Trotzdem wiegt Bart 4 Kilo und Maggie 3,6 kg.
Es sind normale FWWK. 3 Kilo für BKH find ich sehr leicht 😕
Wieg sie doch einfach mal :yeah:
 
Hallo
hab sie gerade mal gewogen:
Schnurrchen: 3,7 kg
Lilli: 3,2 kg

Sie sind halt sicher auch nicht so lebhaft wie FWWK.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
877
verKATert
verKATert
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben