Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey... hab mal noch ne Frage zu den Fummelbrettern: das was wir gestern gemacht haben, ist ja aus Pappe und Plastik-wir haben alles mit Doppelseitigenklebeband festgemacht. Noch hält es, aber ich denk sehr alt wird es nicht^^
Wenn wir das aus Holz machen- welchen Leim können wir ohne Bedenken nehmen? Wir wollen auch etwas verschrauben aber so bisschen Leim schadet sicher auch nicht zur Stabilität?!😉
Bei meinem Fummelbrett habe ich alles mit Heißkleber verklebt. Ich denke, dass würde ich auch bei Holz machen. Aber ob das auf die Dauer gesehen sinnig ist, weiß ich nicht. Deswegen würde mich die Frage nach dem Leim auch interessieren, denn wenn demnächst vielleicht noch felliger Nachwuchs kommt und das Pappe-Brettchen dann zerlegt ist, folgt sicher eines aus Holz.
Cindy, nun habe ich wieder einige neue Ideen für ein Brett. Und das mit der Haribo-Box ist auch klasse. Werde ich bestimmt auch mal machen 🙂
Ich glaub ich könnte mehrere oder auch riesengroße Fummeldinger mit meinen Ideen basteln.
Aber das eine reicht, da Stauraum eher Mangelware ist
LG
Ich möchte für Lilly auch ein Fummelbrett basteln 🙂
Daher wollte ich mal fragen, wie ihr die Pfotenlöcher in die CD-Spindeln gemacht habt, ohne dass die Katzen sich daran verletzen können? (Scharfe Kanten usw)
Hey.
Wir haben mit einem dünnen Edding "Torbögen" auf die Spindel gemalt und diese dann mit einem Bastelmesser bzw. Skalpell ausgeschnitten. Die Kanten haben wir denn noch mit feinem Schleifpapier bearbeitet, damit auch wirklich keine scharfen Kanten vorhanden sind.
Das tollste an diesen Brettern ist, dass auch unsere Finchen daran Gefallen gefunden hat und sie ist ein absoluter Spielmuffel.
LG