Fundkater Bad Kissingen

  • Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
Man muss dazu sagen, dass das Tierheim dort im Landkreis wirklich mehr als arm dran ist. Es betreut 2 Landkreise und das in lauter dörflichen Gebieten, in denen viele das Wort Tierschutz noch nie gehört haben (ich weiß das, weil es ursprünglich meine Heimat war 🙂).
Das Tierheim ist immer maßlos überfüllt. Als ich dort vor einem Jahr mal ein paar Futterspenden vorbeibrachte, hatten sie statt max. 100 Katzen, 250 Miezen. Der Pausenraum der Mitarbeiter war voller Katzen und sogar in der Personaltoilette lebten einige. Auch die Büroräume und die Gänge zwischen den einzelnen Zimmern waren alles Katzenquartiere.
Ist alles nicht so einfach dort...
 
A

Werbung

Ich freu mich so für den Katermann, daß es nun bergauf geht mit ihm :yeah::yeah:... er ist so ein hübscher Kerl....
 
Heute morgen hat schon Radio Primaton, das Regionalradio, angerufen (danke noch mal Katrin!). Ich einen kurzen Text gesprochen und dann kams auch heute schon. Eine Frau hat auch gleich angerufen, ihr Kater wars aber nicht, denn der ist tätowiert.
Wir waren dann in der TK und haben Lucky kastrieren lassen (die halbe Portion mit ihren 2 kg war rollig...) Ich hab den Zettel mit der Fundmeldung in der Gegend verteilt und bin auch in die Bäckereien, das ist ja oft die Schaltzentrale (Frisör und Arzt hatte leider zu, das ist noch besser). In der Bäckerei durfte ich zwar nichts aushängen, aber die Frau sagte mir, dass ein Mann so lange verzweifelt nach seinem Kater gesucht hätte. Der wäre grau mit schwarz gewesen. Sie wisse zwar nicht, wie der Mann heisst und wo er wohnt, aber sie will den Chef fragen, der kennt den Mann. Ich habe ihr dann das Bild noch mal gezeigt und sie meinte, ja, das könnte er sein (kam mir schon vor wie im Tatort). Nun heisst es warten.... Der Kater ist wohl schon vor einem halben Jahr verschwunden. Dennoch, könnte es sein. Hoffen wir es. Ansonsten macht er Fortschritte und wird ganz ganz langsam etwas kräftiger. Gruß, Ulli
 
oh Ulli,

das wäre ja so toll, wenn das wirklich der Dosi von Bismarck wäre.
Ich drück hier alle daumen, daß wieder mal ein Wunder wahr wird!!!

Liebe grüße von der Mitte nach Unten:smile::smile:
 
Ach wär das toll, wenn´s der richtige Kater wäre... ich drücke auch beide Daumen 🙂.
 
Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute: Er hat insgesamt 500 g zugenommen, ist viel munterer. Heute hat er sich vor mich gelegt, mir den Bauch hingestreckt und wir haben ein bisschen gespielt, halt nur ganz vorsichtig so mit anstupsen und pföteln. Aber immerhin. Die schlechte Nachricht: es meldet sich keiner. Morgen noch ne Anzeige in der Zeitung, dann Mittwoch im Anzeigenblättchen. Ein kleine Fundmeldung mit Foto wurde mir versprochen, das wird aber erst nächste Woche was. Gruß, Ulli
 
Werbung:
Schade, daß ihn anscheinend niemand vermißt 🙁... aber hauptsache, er erholt sich gut bei dir... das ist jetzt am wichtigsten... alles andere wird sich finden (ob alter oder neuer Besitzer).
 
Die Fundmeldung war am Freitag mit Bildchen in der Zeitung, am Samstag eine Kleinanzeige von uns. Nur eine Frau hat angerufen, ihr Kater war aber jünger und hatte auch noch alle Zähne. Er ist um Weihnachten rum verschwunden.
Anscheinende vermisst ihn niemand und ich hatte mir so fest eingebildet, er hat sein Zuhause. Was machen wir nur mit ihm?
Er ist immer noch sehr sehr dünn und klapprig. Gestern ging es ihm nicht gut, aber heute ist es besser. Er saß heute auch schon am Fenster und hat ein bisschen den Schneeflocken zugeguckt. Ich will noch mal ein paar Tage warten, dann mal Blut nehmen lassen, ob die Schilddrüse ok ist.
 
Huhu!

wie gehts den dem armen Kerlchen? Kannst du bitte mal ein neues Bild einstellen?

Das wäre toll!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie
 
Huhu, lieb, dass Du fragst. er hat tatsächlich ne saftige Schilddrüsenüberfunktion. Er bekommt nun Tabletten und es geht ihm dadurch besser und er nimmt nun endlich zu. Ob er komplett taub ist, kann man nicht sagen, aber er ist schwerhörig. Der TA meinte, das Trommelfell wäre frei. Aber er juckt sich ständig am Ohr, drum will ich noch mal zur TÄ und einen Abstrich machen lassen.
Er hat immer wieder Verstopfung, dann braucht er kalte Milch, dann geht es wieder. Generell ist er noch recht schwach, aber es geht aufwärts.
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • bismarck.jpg
    bismarck.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 76
  • bismarck2.jpg
    bismarck2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 69
Ach je, was für ein hübscher Schatz, toll, daß du dich seiner angenommen hast! Die Verdauungsprobleme können daher rühren, daß er einfach sehr lange gehungert hat, da ist der Verdauungstrakt oft überfordert, wenn er wieder normal zu fressen kriegt. Daher kann auch die Schilddrüsenüberfunktion rühren. Aber der Schatz sieht schon viel besser aus! Wenn er Naturjoghurt frisst, das wär prima, denn der ist sehr gut für die Darmflora, vielleicht renkt sich die Verdauung dann von selbst wieder ein.
Ich drück die Daumen für diesen tolle Katzerich!
 
Werbung:
Huhu, dachte ich auch zuerst, dass er drei Wochen oder länger gar nichts fressen konnte und deswegen so abgemagert war. Das war ja meine Theorie, dass er irgendwo eingesperrt war. Es kann aber auch sein, dass er aufgrund der SDÜ so klapperdürr war. Der Körper läuft da ja auf Hochtouren und die Katze kann gar nicht so viel fressen wie sie braucht. Die erste Variante wäre mir lieber, denn bei den zweiten muss man dann ja annehmen, dass man ihn einfach ausgesetzt hat. Vielleicht dass das Frauchen gestorben ist oder ins Altersheim kam oder so.
Zuerst hatte er das Futter fast unverdaut wieder gekackt, nun hat er ein bisschen Verstopfung. Er frisst im Moment auch nur Hackfleisch, keine Dose und da kann das auch mal kommen. Aber die Milch liebt er und sie hilft..... Joghurt mag er leider nicht, aber ich hab ihm immer das Darmmittel von vetconcept gegeben.Gruß, Ulli
 
Danke Lilienbecker!

Der sieht doch schon viiiiiiiieeeeel besser aus! :smile:

Das wird schon noch! Du machst das echt spitze! Das wird schon wieder der stattliche Kater der er mal war! *2 Daumen und 8 Pfötchen drück*

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben