M
margaretha1ßß3
Neuer Benutzer
Hallo Allerseits!
Zur Vorgeschichte:
Am Rewe hat eine Verwandte, selber Tierarzthelferin, eine kleines, völlig dürres und logischerweise absolut "dreckiges" Katzenmädchen gefunden.
Natürlich habe ich sooofort "hier" geschrien.
Nun haben wir die kleine Maus, von unserer Tochter "Emmi Miau" getauft, bei uns.
Ihrem Namen macht sie alle Ehre, denn sie veranstaltet ein wahres Miau-Konzert...
Seit Sonntag haben wir sie. Am ersten Tag hat sie nur geschlafen und ist zum Fressen und fürs Katzenklo aufgestanden. Logisch, wer weiß, was sie mitgemacht hat.
Am Dienstag hat war sie immernoch schlapp und am Mittwoch hat sie wieder nur geschlafen...
Die kleine knochige Katze -ca 6 Wochen alt- hat am Mittwoch morgen Durchfall bekommen.
In wirklich rasender Geschwindigkeit hatte sie gegen Abend Durchfall wie Wasser, aber wirklich wie Wasser.
Mein Mann und Emmi sind Arm in Arm auf dem Sofa eingeschlafen.
Wenn es nicht so schrecklich wäre, könnte man darüber lachen,
denn Emmi ist wach geworden, hat sich gestreckt und der Kot spritze aus ihrem After, mittlerweile nur noch pures gefärbtes Wasser.
Temperatur lag abends bei 40,2°C.
Am Freitag morgen ging es sofort zum Tierarzt.
Die Kleine hat natürlich alles Fundtiertypische:
Spulwürmer, Flöhe, Zecken, Milben, ein richtig verklebtes Auge....
Fieber mittlerweile bei 41,5°C!!
Der Tierarzt sagte etwas von Kolibakterien und hat Probiotischen Joghurt, Stampfkartoffeln und Nudeln verordnet.
Sprite hat sie bekommen, Antibiotikum mitbekommen...
Mittlerweile ist die Temperatur auf 41°C runtergegangen.
Der Durchfall ist aber immernoch wie Wasser.
Emmi tut uns so leid, weil wir auch nichts machen können.
Joghurt und Stampfkartoffeln frisst sie.
Sie schläft nur und schafft es gar nicht mehr zum Katzenklo.
Das Durchfall Wasser tropft ihr beim torkeligen Gehen so aus dem Popo.
Das Fell am After ist völlig verklebt und nass.
Der Schließmuskel ist immer herausgedrückt und feuerrot.
Ich habe versucht, es vorsichtig zu tupfen, aber das tut ihr weh.
Hat Jemand Ahnung, was wir nun zur Unterstützung machen können?
Wie lange dauert es, wenn der Durchfall weggeht bzw. aus Wasser wenigstens etwas festerer Durchfall wird.
Überall lese ich etwas von lebensbedrohlich, Kitten trocknen sofort aus, und und und...
Der Tierarzt ist aber wirklich sehr gut und von der Medikation her, haben wir erst einmal alles gemacht. Nun müsse Sie dort alleine durch,
wir könnten nur unterstützen....
Ich hoffe hier so sehr um Rat...
Und ich hoffe, das Thema ist nicht zu lang
Zur Vorgeschichte:
Am Rewe hat eine Verwandte, selber Tierarzthelferin, eine kleines, völlig dürres und logischerweise absolut "dreckiges" Katzenmädchen gefunden.
Natürlich habe ich sooofort "hier" geschrien.
Nun haben wir die kleine Maus, von unserer Tochter "Emmi Miau" getauft, bei uns.
Ihrem Namen macht sie alle Ehre, denn sie veranstaltet ein wahres Miau-Konzert...
Seit Sonntag haben wir sie. Am ersten Tag hat sie nur geschlafen und ist zum Fressen und fürs Katzenklo aufgestanden. Logisch, wer weiß, was sie mitgemacht hat.
Am Dienstag hat war sie immernoch schlapp und am Mittwoch hat sie wieder nur geschlafen...
Die kleine knochige Katze -ca 6 Wochen alt- hat am Mittwoch morgen Durchfall bekommen.
In wirklich rasender Geschwindigkeit hatte sie gegen Abend Durchfall wie Wasser, aber wirklich wie Wasser.
Mein Mann und Emmi sind Arm in Arm auf dem Sofa eingeschlafen.
Wenn es nicht so schrecklich wäre, könnte man darüber lachen,
denn Emmi ist wach geworden, hat sich gestreckt und der Kot spritze aus ihrem After, mittlerweile nur noch pures gefärbtes Wasser.
Temperatur lag abends bei 40,2°C.
Am Freitag morgen ging es sofort zum Tierarzt.
Die Kleine hat natürlich alles Fundtiertypische:
Spulwürmer, Flöhe, Zecken, Milben, ein richtig verklebtes Auge....
Fieber mittlerweile bei 41,5°C!!
Der Tierarzt sagte etwas von Kolibakterien und hat Probiotischen Joghurt, Stampfkartoffeln und Nudeln verordnet.
Sprite hat sie bekommen, Antibiotikum mitbekommen...
Mittlerweile ist die Temperatur auf 41°C runtergegangen.
Der Durchfall ist aber immernoch wie Wasser.
Emmi tut uns so leid, weil wir auch nichts machen können.
Joghurt und Stampfkartoffeln frisst sie.
Sie schläft nur und schafft es gar nicht mehr zum Katzenklo.
Das Durchfall Wasser tropft ihr beim torkeligen Gehen so aus dem Popo.
Das Fell am After ist völlig verklebt und nass.
Der Schließmuskel ist immer herausgedrückt und feuerrot.
Ich habe versucht, es vorsichtig zu tupfen, aber das tut ihr weh.
Hat Jemand Ahnung, was wir nun zur Unterstützung machen können?
Wie lange dauert es, wenn der Durchfall weggeht bzw. aus Wasser wenigstens etwas festerer Durchfall wird.
Überall lese ich etwas von lebensbedrohlich, Kitten trocknen sofort aus, und und und...
Der Tierarzt ist aber wirklich sehr gut und von der Medikation her, haben wir erst einmal alles gemacht. Nun müsse Sie dort alleine durch,
wir könnten nur unterstützen....
Ich hoffe hier so sehr um Rat...
Und ich hoffe, das Thema ist nicht zu lang