C
crow mountain crew
Forenprofi
OK - das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen.Beide fressen absolut kein Paté. Da kann die Welt untergehen, sie rühren es leider nicht an. Alle hochwertigen Futter sind meist Paté, da habe ich eh ein Problem 🙁
Probier's mal mit Bozita in den 370gr-Tetrapacks. Risiko: Sie könnten davon Durchfall kriegen - dann weisst Du dann aber wenigstens gleich woher es kommt.
Bei Bozita gibt's unfassbar viele verschiedene Sorten, da solltest Du genau hinschauen - "mit viel Huhn" enthält zum Beispiel tatsächlich viel Huhn, ...
Der Vorteil von Bozita sind die Häppchen.
Der Nachteil ist, dass es jetzt natürlich nicht ganz die Qualität ist wo Du vermutlich hinwillst. Aber schon mal besser als die Supermarktfutter.
Sind sie so dürr dass Du Dir da wirklich Sorgen machen musst wenn sie mal 'n Tag garnicht fressen? Wie alt waren die zwei nochmal?Bei dem Gewicht der Beiden ( um die 3 kg) habe ich wenig Spielraum, um zu sagen, ok du willst nicht futtern, dann hast du Pech.
Das Gewicht allein sagt ja jetzt nicht wirklich viel aus.
Hast Du ihnen denn schon diverses Rohfleisch vorgesetzt?... und dann anfangen Fleisch einzuschlechen.
Es gibt ja diese Faustformel dass man bis zu 20% roh füttern darf ohne dass man supplementieren müsste (die Theorie dahinter ist, dass im Dosenfutter genug Zusatzstoffe drin wären dass sie trotzdem ausreichend versorgt werden).
Ich musste Rohfleisch nicht einschleichen, mit "schleichen" ist da garnichts, da erwacht die Bestie selbst im Winz-Kätzchen und es wird geknurrt und gefetzt was das Zeug hält.
Ach was, das braucht halt seine Zeit.Ich verzweifle einfach langsam.
Hier in diesem Forum gibt's massenhaft Threads zum nachlesen dass das auch bei anderen seine Zeit gebraucht hat - da findest Du auch jede Menge gute Tipps. Ich hab da leider (oder erfreulicherweise) keine Tipps für Dich, mangels entsprechender Erfahrungen.
Schon wieder so 'n angebliches seltenes Rassetier...Rasse: EKH- Norweger Mix
Dabei sind ECHTE EKHs doch verdammt selten!
Das machst Du aber hoffentlich so bald wie möglich?Sonstiges: Die erste Impfung wird vom Tierheim übernommen und ist in der Praxis Fr. Kiel auf Emst zu machen.[/I]
Bitte bedenke dass sie auch bei Dir in der Wohnung gefährdet sind!
Das ist auch gut so, aber da brauchst Du vermutlich schon noch 'ne ganze Menge Geduld, das kann halt auch ein paar Monate dauern.Edit: Trockenfutter will ich raushaben aus dem Speiseplan, aber ich habe echt Schiss, dass Beide dann komplett verweigern ( den Versuch und das Ergebnis hatten wir schon)
Vielleicht erstmal auf besseres TroFu umstellen? Das wäre ja schon mal ein Schritt nach Vorne, das schmeckt auch nicht gar so intensiv und vielleicht wird das Nassfutter dann doch interessanter...