Futter, Katze 7 Jahre alt

• Themenstarter Themenstarter Emma294
  • Beginndatum Beginndatum
E

Emma294

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

Meine Emma ist jetzt 7 Jahre alt und zum Thema Futter hört man ja sehr viel. Meine Frage wäre,ob ich Emma jetzt langsam an Seniorenfutter gewöhnen soll oder nicht? Wenn ja, gibt es ya etwas das ihr empfehlen könnt? Emma mag am liebsten Fisch.

Lieben Dank für eure Infos.

VG Heike

A

Werbung

Hallo, ist Emma denn gesund und munter? Mit 7 Jahren würde ich sie noch nicht als Seniorin bezeichnen, nicht mal im Ansatz. Meine Katzen sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahre alt und ich würde nicht anfangen, denen in 2 Jahren Seniorenfutter zu geben, wenn nicht irgendwas gesundheitliches dafür sprechen würde.

Was frisst sie denn momentan?

Hallo, ist Emma denn gesund und munter? Mit 7 Jahren würde ich sie noch nicht als Seniorin bezeichnen, nicht mal im Ansatz. Meine Katzen sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahre alt und ich würde nicht anfangen, denen in 2 Jahren Seniorenfutter zu geben, wenn nicht irgendwas gesundheitliches dafür sprechen würde.

Was frisst sie denn momentan?
Sehe ich genauso. Zumal das Geschmacksangebot bei Seniorfutter sehr begrenzt ist.

Hallo ihr Beiden,

lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung! Emma ist fit wie ein Turnschuh.
Sie bekommt Nassfutter, als auch Trockenfutter, welches überwiegend in Zusammenhang mit Fisch steht. Klar gibt es auch Huhn etc.. Was sie gar nicht mag ist Rind.

VG Heike

Also meine ist 12 und bekommt „normales“ Futter.. Wozu Seniorenfutter mit 7? ist ja noch eine Weile hin bis zum Senior.

Hallo 🙋‍♀️
Senior ist sie noch lange nicht (so ab 11 Jahren würde ich sagen) - wenn sie ihr jetziges Futter gut verträgt bleib doch dabei.

Es gibt übrigens unterschiedliche Zusammensetzungen bei Seniorfutter, manche sind "light" für Katzen mit Gewichtsproblem und andere enthalten mehr Fett. Da muss man schauen was für die eigene Katze passt.

Werbung:
Huhu, lieben Dank für eure Antworten. Ich werde dann weiterhin ihr Nass- und Trockenfutter wie gehabt kaufen. Ich habe mir so etwas schon gedacht.

VG