Futter-Sauerei

• Themenstarter Themenstarter Knutel
  • Beginndatum Beginndatum
@All Danke für die vielen Tipps! 🙂

• Like
Reaktionen: Gigaset85
A

Werbung

Nee, nix na dann. Zeitung ist bei uns aus anderen Gründen raus, wie bereits geschrieben. Wir sind mit unserer Unterlage glücklich.
Na dann heißt in Österreich ach so. Brauchst mich nicht extra zu belehren.

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Nee, die sind starr/steif. Buddeln geht nicht. Die Oberfläche ist ja auch glatt.
40714200cz.jpg

Nach Sauereri.....so siehts aus.
Man kann die bestimmt auch kleiner schneiden.
Was habt ihr denn alle für kleine Ferkel😂🤭? So sah das bei meinen 4 Katzen noch nie aus😂.

Zeitung drunter? Welche Zeitung....ich habe gar keine... und die Druckerschwärze ist für Mensch und Tier mehr als ungesund, erst recht, wenn sie von dort das Futter aufnehmen.

Ich würde andere Näpfe probieren.

Ah wartet... ich hab da glaub ich die Lösung😁🤭
40714850xj.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Heroi, Lehmann, Mazumiau und 2 weitere
Mal kurz überlegen , schöne Lösung, sehr stilvoll, aber nein.
Mo fummelt zuerst die Rose aus der Vase. Wenn noch möglich, wird die Vase danach umgeschubst. Wenn sie schön rollt, kann man sie auch noch bis zur Tischkante püngeln und zugucken, wie sie runterfällt. Zugucken beim Umfallen/Umkippen oder Runterfallen ist nämlich das Allertollste :dead:
Auch die Serviette bekäme noch eine Chance. Man würde gern versuchen, sie unter dem Teller wegzufummeln......
Glückwunsch zu einer sehr hübschen Miez mit guten Manieren. Da können wir hier nicht mithalten.

Mal kurz überlegen , schöne Lösung, sehr stilvoll, aber nein.
Mo fummelt zuerst die Rose aus der Vase. Wenn noch möglich, wird die Vase danach umgeschubst. Wenn sie schön rollt, kann man sie auch noch bis zur Tischkante püngeln und zugucken, wie sie runterfällt. Zugucken beim Umfallen/Umkippen oder Runterfallen ist nämlich das Allertollste :dead:
Auch die Serviette bekäme noch eine Chance. Man würde gern versuchen, sie unter dem Teller wegzufummeln......
Glückwunsch zu einer sehr hübschen Miez mit guten Manieren. Da können wir hier nicht mithalten.
Tipp: nicht alles glauben was erzählt wird.....gerade auch was die dargestellten "Manieren" betrifft 😉

• Like
Reaktionen: Momodu
Werbung:
...okay ich geb zu ...es war Finnis Geburtstag 😜... also die Blümchen stehen sonst nicht😂

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Nicht registriert und Momodu
@Verali war inzwischen bestimmt schon shoppen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Ganz so schlimm schauts bei mir nicht aus... immer wieder mal kleine Stückchen auf der Futtertheke, das lässt sich gut abwischen, oder wenns antrocknet, einfach abfegen.
Ab und an wird aber doch mal auf die dunklen Fliesen gekleckert, Akuma frisst das dann aber immer gleich weg. Das ist dann aber, gerade wenns etwas trocknet, nur schwer zu sehen. Ich geh dann mit Küchenrolle ran fürs Grobe. 1-2x die Woche dann mit dem Dampfbesen, da geht auch angetrocknetes sehr gut weg.
Bin aber auch am überlegen mir so ne transparente Unterlage zu kaufen.

Die Zeiten in denen Druckerschwärze giftig war sind lange vorbei... Allerdings ist immernoch Mineralöl drin
Ich red ja nicht von giftig; allerdings bin jetzt ich bald giftig. Jede Meinung wird hier zerpflückt. Meine Herren ...

Und darum bin ich jetzt da raus 😈

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Nicht registriert
Ich geh dann mit Küchenrolle ran fürs Grobe. 1-2x die Woche dann mit dem Dampfbesen, da geht auch angetrocknetes sehr gut weg.
Ich leg immer Küchenrolle drüber und feuchte die an - ein paar Minuten später lässt sich das Angetrocknete problemlos wegwischen.

Aber Schreibtischunterlage ist natürlich auch gut, genauso wie die ganz großen Bürostuhl-Bodenschon-Unterlagen.

• Like
Reaktionen: Momodu und Kubikossi
Das mit der Küchenrolle mach ich auch auf der Unterlage. Manchmal sprüh ich auch ein und lass es einwirken und dann Kücherolle.
Wir sind halt alle sehr sauberkeitsbewusst, was die Katzen angeht........könnte jemand vorbeikommen und den Flur putzen?:grin:

Wir haben eine billige abwischbare Tischdecke zugeschnitten aus ausgelegt. Falls diese irgendwann mal nicht mehr sauber genug wird, dann wird sie weggeworfen und getauscht. An den Wänden hatten wir so Klebefolie. Die ist superleicht abwischbar, aber ich habe jetzt beim Umzug gemerkt, dass diese nach viele Jahren nur noch schwierig bis gar nicht abziehbar ist. Momentan stehen also nur Kartons an der Wand als Spritzschutz. Kann auch ab und zu getauscht werden, falls zu dreckig. Nicht schön, aber funktional.

Werbung:
Ach Minki, ist das bei Euch stilvoll. 🙂
Bei uns ginge das nicht. Bruno würde die Serviette fressen und Ramses die Blume. 🙁
Bruno frißt nämlich alles, was aus Papier ist, von daher ginge Zeitung als Futternapfunterlage schon mal gar nicht.

Leute, Ihr braucht einen Manfred.🙂
Ramses ist unser einziges Schweinchen am Futterplatz, und Manfred frißt immer alles vom Boden auf, was Ramses da so verteilt hat. Das ist aber auch das Mindeste, was Manfred tun kann, denn schließlich hat er ja diesen unterbelichteten Typen angeschleppt. 😉

Außer einer pflegeleicten Unterlage und ggf. einen Wandschutz hab ich auch keine Lösung.
Handtuch als Unterlage finde ich komplett kontraproduktiv, da kenne ich es aus dem TH, daß die Katzen auch ihre zum Liegen gedachten Handtücher zum Napf schleppen, um den damit zuzudecken.

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Mazumiau und (Gelöschter Benutzer)
Handtuch als Unterlage finde ich komplett kontraproduktiv, da kenne ich es aus dem TH, daß die Katzen auch ihre zum Liegen gedachten Handtücher zum Napf schleppen, um den damit zuzudecken.

Macht Nanju auch. Von irgendwoher Decken oder Handtücher zum Napf ziehen und abdecken oder auch Erbrochenes, wenn ich nicht schnell genug bin, wird damit zugedeckt.

Auch Zeitungen gehen bei uns nicht, die wird auch iwie übers Futter gezogen und saugt sich voll (weil Futter immer mit etwas Wasser serviert wird) und verschmutzt den Boden und das Futter. Das könnte dann gleich mit entsorgt werden.

Werde mir auch eine Unterlage für Schreibtischstühle besorgen und versuchen, zuzuschneiden.

Diese Unterlagen speziell für Katzen sind mir auch zu klein. Da landet auch öfters was daneben.

Ach ja, vergessen: Druckerschwärze Zeitung auch nicht gut für Katzen, wenn sie die Reste von der Zeitung futtert oder auch nur mit den Pfoten draufsteht, da sie ja auch über die Ballen schwitzen bzw. Duftbotschaften abgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht Nanju auch. Von irgendwoher Decken oder Handtücher zum Napf ziehen und abdecken oder auch Erbrochenes, wenn ich nicht schnell genug bin, wird damit zugedeckt.
Dazu wiederum braucht man einen Bruno.
Prissy hat gern mal gekotzt, und das immer sehr lautstark. Und dann ging der Wettlauf zwischen Bruno und mir los. Ich wollte das wegwischen, und Bruno wollte das als sehr gut temperiertes, anverdautes Schonessen verschlingen. Und das war der Moment, wo es mir dann auch immer schlecht wurde.
Fazit: Mit einem Bruno im Haus braucht man kein Erbrochenes wegwischen. Ähm ja, örks.

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Leute, Ihr braucht einen Manfred.🙂
Ramses ist unser einziges Schweinchen am Futterplatz, und Manfred frißt immer alles vom Boden auf, was Ramses da so verteilt hat.
Mein Manfred heißt Lumi 😀
Bei Gismo sieht der Fressplatz auch immer katastrophal aus, wenn er fertig ist. Er nimmt auch gerne so einen großen Happen aus dem Napf, schmeißt ihn auf den Boden und frisst ihn dann. Ich hab schon verschiedenste Näpfe und Teller ausprobiert, aber immer dasselbe Ergebnis.
Irgendwann kommt dann aber Lumi an und zack alles blitzeblank sauber 😉

Eine andere Lösung als eine große Burostuhlunterlage o. ä. fällt mir allerdings auch nicht ein. Leicht zu reinigen, optisch individuell zu kaufen und recht starr.