Das Kittenfutter von Mjamjam wird hier auch nicht gern gegessen.
Aber nur weil deine und meine Kitten das nicht fressen, kann es anderen ja trotzdem schmecken 😉
Kittenfutter ist ja auch gar nicht nötig.
Ganz nach dem immer wieder zu lesenden Argument: es gibt ja auch keine Mäuse extra für Kitten.
Man kann denen ruhig das normale geben, da hat man auch gleich mehr Auswahl.
Premiere gibt es hier auch ab und zu noch ne Dose, aber nur eine Sorte, weil das ja eh schon nicht so hochwertiges Futter ist, was man eben auch an den Zutaten sieht. Eines davon geht hoch, wird hier auch gefressen.
Ich könnte jetzt aufzählen, was meine nicht mögen, aber das wäre ja nun nicht repräsentativ.
Aber Animonda ist nun mal bekannt dafür, oft Durchfall zu verursachen. Und man weiß ja auch wieso. Sind halt keine hochwertigen Zutaten, fast überall Euter drin.
Deshalb finde ich es sehr hilfreich, gleich zu lernen wie man die Inhaltsstoffe zu lesen/einzuordnen hat. Es gibt ja noch eine Menge mehr Marken die hauptsächlich aus minderwertigen Füllmaterial bestehen.
Zur Futterumstellung an sich: die Lehrmeinung wurde ja schon genannt, langsam untermischen.
Ich mach einfach ne neue Dose hin und stell die hin 😂
Wird hier gut vertragen, kann aber anfangs auch zu Verdauungsproblemen führen.
Wenn von minder- auf hochwertig umgestellt wird, könnte man vielleicht etwas vorsichtiger umgehen. Wenn die dann hochwertiges Futter gewöhnt sind, sollte das kein Problem mehr sein. Wobei ich wirklich die Zutatenliste durchlesen würde, um zu entscheiden ob hochwertig oder nicht (s. Euter. Lunge ist auch oft in billigerem Futter), und nicht nur nach dem Fleischanteil.